Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Seite im neuen Brenner ist die schönste?

Rainer Duesmann
06.07.2006, 18:18
Hallo,
na, welche Seite im neuen Brenner Katalog ist für uns Komis am schönsten gewesen?

Die Seite 22?

Gaaanz falsch!

Rainer :D :D

Rainer Duesmann
06.07.2006, 18:28
Wie?
Keiner außer mir bemerkt?
Ihr lest wohl nicht das Kleingedruckte?

Rainer

Sunny
06.07.2006, 19:24
Da steht ja wirklich nichts neues :eek:

topaxx
06.07.2006, 19:41
Ich bekomme den Brenner-Katalog nicht. Vielleicht erzählst du uns ja, was so schön war?

astronautix
06.07.2006, 20:09
Hallo,
na, welche Seite im neuen Brenner Katalog ist für uns Komis am schönsten gewesen?
Wieso GEWESEN? Gibt es die Seite nicht mehr :)

Rainer Duesmann
06.07.2006, 20:13
Vielleicht erzählst du uns ja, was so schön war?

Gern.
Seite 227 Verkäufe:
"Minolta AF 1,4/85 G, EUR 450,--"

Ich war so frei vorbeizufahren. Ein schönes G (Version 1993) im perfekten Neuzustand. Null Gebrauchsspuren. Incl. Geli, alle Papiere, Originalschachtel, Lederköcher und noch verpacktem Gurt. :D :D

Zahlen und glücklich sein.

Rainer

Rainer Duesmann
06.07.2006, 20:15
Wieso GEWESEN? Gibt es die Seite nicht mehr :)

Die Seite schon, aber nicht mehr den Schnapp.
Wer zu spät kommt....

Rainer

topaxx
06.07.2006, 20:19
Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. Man muss auch schonmal Glück haben.

Rainer Duesmann
06.07.2006, 20:25
Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. Man muss auch schonmal Glück haben.

Danke Udo.
Für irgendwas muß dieses dauernde Prospekt und Zeitschriftenlesen ja gut sein. :lol:
Rainer

Jens N.
06.07.2006, 20:49
@Rainer: da bin ich ja mal gespannt, ob das Exemplar besser abschneidet als das letzte.

Rainer Duesmann
06.07.2006, 21:19
@Rainer: da bin ich ja mal gespannt, ob das Exemplar besser abschneidet als das letzte.

Tja, gespannt war ich auch. Ich mags ja kaum sagen, aber vom Hocker haut es mich auch nicht. Klar ist das Ding hell und schnell. 1.4 macht natürlich auch viel Sinn. Mittlerweile bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob der Fehler nicht hinter der Kamera liegt. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung einfach zu groß. Da hat man gute Zooms, wechselt auf eine Festbrennweite und erwartet das sich der Himmel auftut. Wenn dann nichts besonderes passiert, ist man enttäuscht. Das 85 1.4 hat natürlich für mich noch ein besonders "Problem". Momantan wird für das G um die 700 Euro in der Bucht gezahlt. Da ich über begrenzte Mittel verfüge, frage ich mich ob die Bindung von ca. 600 Euro, den Unterschied zum 50 1.4 wettmacht. Für das Geld, plus ein paar Euro, kann ich mir ein Velbon Carbon Stativ + FLM Kugelkopf + Novoflex Miniconnetc MR + ein schönes Sigma 12-24 kaufen!! Und das macht für meinen Schwerpunkt Landschaft und Architektur deutlich mehr Sinn!

Grübel,
Rainer

Jens N.
06.07.2006, 21:53
Tja Rainer, soll ich's nochmal wiederholen, oder kannst du dir denken, zu was ich dir nun dringend raten würde? ;)

Rainer Duesmann
07.07.2006, 06:12
Tja Rainer, soll ich's nochmal wiederholen, oder kannst du dir denken, zu was ich dir nun dringend raten würde? ;)

Was??
Ich hab Dich nicht verstanden, der Fahrtwind ist so laut. Ich bin auf dem Weg nach Bremen! :D :D

Nein, Ernsthaft. Ich habe gestern mal Versuche mit dem manuellen Fokus gemacht uind ich kam zum selben Ergebnis. Sollte ich meine Kamera nach Bremen geben, dann müßte ich ja Bobafetts Kamera und die D7D des letzten Besitzers des 85ers von letzter Woche eigentlich auch mitnehmen. Das wären ein bischen viele Zufälle oder?

Rainer

Jens N.
07.07.2006, 09:36
*seufz* ich geb's auf...

Rainer Duesmann
07.07.2006, 10:18
*seufz* ich geb's auf...

Halt, halt! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :oops:

Nach Rücksprache mit meiner Regierung habe ich nun folgende Planung aufgestellt:

1. Das zweite 85mm 1.4 G wird auch verkauft.
2. Ein Velbon Sherpa Pro 640 + FLM 32 + Novoflex Miniconnect MR ist bestellt und bezahlt.
3. Ein Sigma 12-24 wird nach erfolgreichem Verkauf der beiden 85er bestellt.
4. Sollte das Sigma nur geringste Mängel zeigen, bringe ich Kamera + Objektive persönlich nach Bremen. Auf dem Weg dorthin komme ich von Münster aus über Deinen Heimatort. Ich könnte kurz anhalten (Kaffee??) und um Abbitte nachfragen. ;) ;)

Einverstanden Jens?

Beste Grüße,
Rainer

P.S.: Bin ich mit Bremen überhaupt noch aktuell, oder muß ich woanders hin??

Jens N.
07.07.2006, 12:37
Einverstanden Jens?

*LOL* Ja, klasse Idee! Zusätzlich könntest du mir das 85 G auch zum Selbstkostenpreis überlassen ;)

P.S.: Bin ich mit Bremen überhaupt noch aktuell, oder muß ich woanders hin??

Bremen müsste schon nach passen, allerdings hat Sony da jetzt wohl das Ruder übernommen.

Rainer Duesmann
07.07.2006, 14:03
Zusätzlich könntest du mir das 85 G auch zum Selbstkostenpreis überlassen ;)

Bremen müsste schon nach passen, allerdings hat Sony da jetzt wohl das Ruder übernommen.

Würdest Du das machen? :P

Hat jemand Erfahrung ob dieses "Einstellen" des AF auf mitgebrachte Objektive sehr zeitaufwendig ist?
Hintergrund ist natürlich die Vorstellung ob man (nach vorheriger Terminabsprache natürlich) Morgens gebrachte Kam+Objektive Nachmittags wieder abholen kann. :oops:

Rainer

rbo
16.07.2006, 10:56
Schönen Sonntag, Rainer. ;)

Das ging ja gut weg, das 85er. :top:

Rainer Duesmann
16.07.2006, 14:43
Schönen Sonntag, Rainer. ;)

Das ging ja gut weg, das 85er. :top:

Besten Dank.
Tja Glück gehabt.
Die Kohle war auch schon für ein schönes Superweitwinkel verplant. Leider kam dann meine Frau mit so dummen Ideen:
"Du wir brauchen doch für den Schweden Urlaub nächstes Jahr noch ein neues Zelt und zwei neue Schlafsäcke. Spar doch das Geld dafür und lasse es auf unserem Konto."
:oops:
Mist, nächstes Jahr im Juni! In elf Monaten!

Grummel,
Rainer