Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anteile bei DSLR in 2005
Dimagier_Horst
06.07.2006, 16:49
weil immer mal wieder danach gefragt wird:
Canon 53%
Nikon 28%
Olympus 7%
Pentax 5%
KoMi 3,5%
Gesamtabsatz 3,8 Mio Stck
Hätte ich nicht so deutlich zugunsten Canons erwartet. Und KoMi hätte ich vor Oly und Pentax vermutet. Sind das Zahlen für Deutschland, Europa oder weltweit?
Dimagier_Horst
06.07.2006, 16:58
Das ist weltweit...
Also ich denke für Deutschland/Europa wäre KoMi doch stärker, oder?
Ich denke, dass Pentax ziemlich stark in den USA ist
Wenn Sony da auf einen Anteil von 20 oder 25 % kommen will, müssen die ordentlich was machen ...
Wenn Sony da auf einen Anteil von 20 oder 25 % kommen will, müssen die ordentlich was machen ...
z.B. Nikon kaufen :lol:
A1-Chris
06.07.2006, 22:58
Canon 53%
Nikon 28%
Olympus 7%
Pentax 5%
KoMi 3,5%
:roll: :shock: :shock:
Da sind wir ein noch kleinerer Marktanteil wie z.B. Apple > Windows... :roll: Und Sony will die Nummer 2 werden... hmmm :shock:
Dimagier_Horst
07.07.2006, 08:17
Dieses und nächstes Jahr wird sich da sicher nicht viel tun. Aber 2008 könnte Sony mit einer Semiprofilinie anfangen den Markt aufzumischen. Wobei der Marktanteil auch von der Kapaztität abhängt. Für dieses Jahr wird der DSLR-Absatz auf 5,5 bis 5,9 Mio Stck geschätzt. Nikon kann im Moment alles verkaufen was es produzieren kann.
PeterHadTrapp
07.07.2006, 09:32
Die Zahlen würden m.E. anders aussehen, wenn im kompletten Berechnungzeitraum schon die D5d zur Verfügung gestanden hätte.
So war die D7d da noch fast drei viertel Einzelkämpferin und dafür finde ich den Markanteil gar nicht mal so schlecht.
Man muss sich vor Augen halten, dass die anderen mindestens zwei Modelle wenn nicht gar zwei Modellreihen im Angebot hatten.
Die Soniker werden den etablierten jetzt mächtig einheizen, da bin ich mir sicher.
Wenn die ersten Straßenpreise der Alpha bei 800 Euro gelandet sind dann dürften bei Canon und NIkon langsam die Brillen hochgerückt werden.
Schade ist, dass nicht schon früher ein größeres Modell als Imageträger kommt.
PETER
Minolta7000
07.07.2006, 09:48
Canon 53%
Nikon 28%
Olympus 7%
Pentax 5%
KoMi 3,5%
in Deutschland, in der EU oder weltweit?
Das sind dann ja 133.00 KoMi's, und nur 9964 User *STUTZ*
was machen den die anderen 123.036 Besitzer?
Grüße
Oliver
Vielleicht hättest du erstmal den ganzen Thread lesen sollen (die ersten drei Beiträge hätten schon gereicht). ;)
Die fotografieren lieber statt hier im Forum rumzuhängen. ;)
Minolta7000
07.07.2006, 09:55
Vielleicht hättest du erstmal den ganzen Thread lesen sollen (die ersten drei Beiträge hätten schon gereicht). ;)
Hallo Stoney,
das kommt davon, wenn man mit einem Auge im Forum ist und mit dem Anderen hinter der 7D hängt :lol:
Trotzdem danke für den Hinweis auf den ganzen Thread.
Es grüßt rotwerdend der Oliver
Menschen gibt´s... :lol:
Dann dürfte aber 2006 schon ein anderes Bild erscheinen:
Der brutale Abverkauf von 7D und 5D, dazu die A100, da müsste Sony eigentlich mit KoMi zusammen schon weiter vorne landen
Dimagier_Horst
07.07.2006, 10:46
Nicht unbedingt: Es kann genauso passieren, dass sie trotz höherer Absatzzahlen mit dem Wachstum des Marktes nicht mithalten können - dann verlieren sie Anteile....und wesentlich höhere Produktionskapazitäten als KoMi haben sie noch nicht.
Nicht unbedingt: Es kann genauso passieren, dass sie trotz höherer Absatzzahlen mit dem Wachstum des Marktes nicht mithalten können - dann verlieren sie Anteile....und wesentlich höhere Produktionskapazitäten als KoMi haben sie noch nicht.
Tja,
in Zukunft wird bei KoMi dann aber ne Doppel-Null stehen
PS: Pentax :top: