Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Spam-Kommentare

BadMan
06.07.2006, 12:53
Es geht wohl wieder los.
Trotz Spamschutz sind nun wieder Kommentare unter meinen 4images-Bildern aufgetaucht.

Vor ein paar Tagen hatte es bereits angefangen und zwar unter einem Bild mit der id 500. Wie ich dank meines power phloggers (Statistik- und trackingtool, falls es jemand nicht kennt) sehen konnte, ist der Schreiber über eine einfache google-Suche auf das Bild gestossen. Habe den Kommentar dann einfach gelöscht.

Heute dann wieder das gleiche Spiel, nun aber direkter Zugriff. Diesmal aber nicht nur das Bild mit der id 500, sondern auch noch 143 weitere. :twisted:

MiLLHouSe
06.07.2006, 13:36
Ja, bei mir hat auch jemand versucht, einen Account einzurichten. Hab aber mittlerweile nur noch reg. Benutzern das Schreiben erlaubt und die Freischaltung erfolgt theoretisch über mich. Da ich aber keine weitern Benutzer möchte, schalte ich nicht frei. Mir gingen die Spam-Kommentare zuletzt gewaltig auf den Zeiger.

BadMan
06.07.2006, 13:54
Hab aber mittlerweile nur noch reg. Benutzern das Schreiben erlaubt und die Freischaltung erfolgt theoretisch über mich.
Wenn das Überhand nimmt, wird es bei mir wohl auch darauf hinauslaufen.
Eigentlich wollte ich das ja vermeiden, weil ja eine zusätzliche Hemmschwelle eingebaut wird und was dann wahrscheinlich oft in etwa so ablaufen wird:
- Ah, ein schönes (oder auch schlechtes) Bild, da schreibe ich mal einen Kommentar zu.
- Wie, ich muss mich vorher registrieren.
- Dann eben kein Kommentar

MiLLHouSe
06.07.2006, 14:04
Klar, das war auch meine Idee, dass ich evtl. den ein oder anderen Kommentar zu meinen Bildern bekommen könnte, musste aber schnell eines besseren belehrt werden.

Hatte erst etliche Kommentare gelöscht, kurz drauf wieder neue Kommentare, dann nochmal und ab jetzt ist Ruhe, weil eben nur noch die reg. Benutzer schreiben dürfen, was ich zwar schade finde, aber so ist's mir noch lieber, als wenn irgendwelcher Schund unter den Bildern steht.