Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Minolta F4 70-210 Ofenrohr gebraucht ... ?
Nochmals ein Hallo !
Ich frage ja schon mal wegen "Preis für Sigma 70-200 2.8 EX DG gebraucht ... ?". Vielen Dank für die Antworten. Andrerseits sind 1.3 Kilo eine alternative Überlegung wert.
Deshalb die Frage: Preis für Minolta F4 70-210 Ofenrohr gebraucht ... ? Mitgelesen habe ich schon, das man auf Verharzung der Blendenlamellen und einwandfreie AF-Funktion achten soll. Des weiteren das erste Exemplar in Metall.
Danke euch.
Gruß
PeterHadTrapp
06.07.2006, 09:43
Hi
die Preise bewegen sich zwischen 150 und 200 Euro. Ein wirklich sehr gutes Exemplar kann das auch wert sein (200).
Bei Fotohändlern, die noch eins rumliegen haben, könnte es deutlich billiger werden, da hören wir hier immer wieder von Preisen um die 100 Euro.
Achte darauf, dass die Gegenlichtblende dabei ist, die Teile sind recht streulichtempfindlich und die GeLi´s für die alten Obektive sind immer schwieriger aufzutreiben.
Gruß
PETER
MiLLHouSe
06.07.2006, 09:48
Letztens ist ein Ofenrohr bei ebay für knapp unter 70 € verkauft worden...
Na ja, die Gewichtsersparnis vom Ofenrohr zum Sigma 70-200 EX ist nicht so sonderlich groß. Da wäre das 70-210/3.5-4.5 die bessere Alternative, weniger Gewicht und schnellerer AF als das Ofenrohr.
Zudem billiger zu bekommen, im Top-Zustand so um die 130€.
Hallo Peter !
Ja, das mit dem Fotohändler ist ne Idee. Schade das mein Stammhaus WIESENHAVERN Hamburg Minolta ge.cancelled hat. Aber wenn ichs recht überlege: Gebrauchtes läuft da noch ...
Hallo HolgerN .
Referenz wäre mein alts Sigma F2.8 75-200 (Ganzmetall); werd ich mal wiegen. Ich habe das große neue Sigma halt nie "en natura" gesehen, wäre halt mit F2.8 zu meinem Alten keine Verschlechterung. Mit dem Sockel fürs Sativ wirken Größe UND Gewicht halt wenig mobilitäts-kompatibel.
Gruß