PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinsmann mach weiter!!!


scanlin
05.07.2006, 22:09
Hallo

Tja nun ist es soweit. Deutschland ist raus und sofort wird wieder jede Menge über Klinsmann spekuliert. Macht er weiter oder nicht? Mich würde interessieren was die Forumsgemeinde dazu meint.

Ich für meinen Teil hoffe das er weiter macht. Bin absolut kein Fußballfan aber das was in den letzten Wochen bei uns abgegangen ist, war schon unbeschreiblich. Die Euphorie und Freude die Klinsmann und seine Truppe verbreitet haben, genial. Nicht nur das die Spiele (im Gegensatz zu manch anderer Mannschaft) sehenswert und spannend waren. Auch die Leidenschaft von Klinsmann nach einem gefallenen Tor, die Tränen in den Augen beim singen der Nationalhymne, einfach Gänsehaut pur.

Vor Wochen noch belächelt worden mit Kommentaren wie z.B. „die Vorrunde und dann ist Schluss“ standen wir nun im Halbfinale.
Und wer hätte damals gedacht das Millionen von Fans Fahnenschwenkend in Stadien und vor Videoleinwänden stolz die Nationalhymne mitsingen.


mfg scanlin

topaxx
05.07.2006, 22:31
Ich erinnere mich an die WM2002 (es gibt nur einen Rudi Völler...), als eine ähnlich positive Stimmung herrschte. 2 Jahre später, nach dem frühen Aus bei der EM in Portugal war dann auch für Völler das Aus da.

Ich weiss nicht ob Klinsmann weiter macht, würde es mir aber auch wünschen. Er wird sich wohl etwas Zeit nehmen um für sich zu entscheiden, ob er sich das noch weiter antun möchte.

Gordonshumway71
05.07.2006, 22:50
Hallo zusammen,

Wie ich an anderer Stelle bereits gepostet habe, hätte ich gerne Jürgen Klopp als Nachfolger, falls Klinsmann aufhört.
Es muss einer sein, der den eingeschlagenen Weg weiterführt und nicht nach einer Niederlage in der EM Quali, wieder anfängt, alte, erfahrene ;) Spieler zurückzuholen.

Grüße

Frank

fmerbitz
05.07.2006, 23:14
Klinsmann weiss genau wie schnell die Stimmung drehen kann nach ein paar schlechten Spielen, ich könnte mir auch vorstellen dass er aufhört. Er hat sicher Geld genug und kann auch jeden Job kriegen, USA trainieren wäre sicher stressfreier.

Bei Klopp würde ich auch wetten dass er _irgendwann_ Nationaltrainer wird, er hat sich bekannt gemacht und scheint auch wirklich ein Motivator zu sein. Aber jetzt gleich wäre womöglich etwas früh ...

ciao
Frank

PeterHadTrapp
06.07.2006, 06:26
Moin

Jürgen Klinsmann wird sich gut überlegen was er macht. Vor ein Paar Monaten, als es nicht lief, hat das Umfeld sein wahres Gesicht gezeigt und er musste viel einstecken, auch von Menschen die ihn jetzt wieder wer-weiß-wie toll finden.
An Franz Beckenbauers Stelle würde ich mich schämen.

Ich glaube auch dass diese Zeit bei Klinsi Narben hinterlassen hat, von daher hätte ich vollstes Verständnis wenn er aufhört. Selbstverständlich denke ich auch, dass es für das Projekt Neuaufbau der Nationalelf super wäre, wenn er weitermacht. Vieles an Beziehungen und an Überzeugungen innerhalt dieser Mannschaft ist an die Person Klinsmann verknüpft, die Mannschaft braucht ihn noch.

Der miesepetrige Sammer wäre für mich der worst-case.

PETER

topaxx
06.07.2006, 08:21
Klinsmann weiss genau wie schnell die Stimmung drehen kann nach ein paar schlechten Spielen...
ciao
Frank

Genau. Das hat er ja auch schon selber feststellen dürfen bzw. müssen. Letztes Jahr, nach dem ganz guten Abschneiden beim Confed-Cup war alles locker und easy und toll und als dann Ende 2005 und im Frühjahr 2006 einige Vorbereitungsspiele (mit zugegebenermaßen teilweise unterirdischen Leistungen) verloren wurden, wurde sogar schon über eine Ablösung Klinsmanns noch vor der WM spekuliert.

Ich könnte ganz gut nachvollziehen, wenn er jetzt aussteigt und sein Gesicht wahrt. Andereseits könnte ich auch nachvollziehen, wenn er sich überreden lässt (von der Mannschaft?), so nach dem Motto: Du hast uns in das WM-Halbfinale gebracht, bring uns bitte auch noch zur EM und dort ins EM-Finale.

M_Sp
06.07.2006, 10:06
Der Verlauf der WM hat doch mehr als deutlich gezeigt:

"Klinsi" hat genau den richtigen Weg eingeschlagen, er hat die richtigen Entscheidungen getroffen und aus jungen. wenig erfahrenen Spielern eine Truppe geformt, die zu den besten Mannschaften der Welt zählt.

Lass die Mannschaft noch etwas reifen und Erfahrungen sammeln - wer bitte soll sie dann 2008 und 2010 aufhalten... :?: :?: :?:

Die Herren vom DFB sollten den ganz großen Honigtopf rausholen und dem Klinsi das Zeug Eimerweise um´s Maul schmieren.... :!: :!:

Alfredo
07.07.2006, 20:54
Für Alle die sich eintragen wollen:


Klinsmann muss bleiben (http://klinsmann-muss-bleiben.pickupsite.eu/)

Gruss

Andreas

Sonnenkind
07.07.2006, 22:35
Ich erinnere mich an die WM2002 (es gibt nur einen Rudi Völler...), als eine ähnlich positive Stimmung herrschte. 2 Jahre später, nach dem frühen Aus bei der EM in Portugal war dann auch für Völler das Aus da.

Ich weiss nicht ob Klinsmann weiter macht, würde es mir aber auch wünschen. Er wird sich wohl etwas Zeit nehmen um für sich zu entscheiden, ob er sich das noch weiter antun möchte.

Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied: Der Vizemeistertitel 2002 war mindestens so lächerlich, wie die Italiener jetzt im Endspiel. Völlig überbewertet. Das Abschneiden bei der EM war die leistungsgerechteste Platzierung einer dt. Nationalmannschaft seit Anfang der Neunziger.
Gottseidank sind wir damals so abgestürzt!!!
Der Neuaufbau à la Klinsmann wäre schon viel früher notwendig gewesen.

A propos: Spendet mir jemand Papiertaschentücher? Mir sind sowas von die Tränen gekommen, als der Heuchler, äh ich meine der Kaiser, gesagt hat, er hoffe, daß Klinsmann bleibt.

Pitti
07.07.2006, 22:59
Das Klinsmann ein cleveres Kerlchen ist hat er ja nun bewiesen. Deshalb wird er auch nicht weitermachen. Ich hätte ihm zwar gewünscht, dass er als Weltmeister die Retourkutsche gegen die Bayernmafia fährt, aber auch so wünsche ich ihm das Rückgrat dem Millionenangebot zu widerstehen und Charakter zu zeigen. Jetzt aufzuhören wäre genau der richtige Zeitpunkt für ihn um ein bleibender Mythos werden.

Gruss Pitti

Projekt5
08.07.2006, 02:16
Wie viele haben gedacht, vermutet oder spekuliert.... Klinsmann hat seinen Weg durchgesetzt - mit ein paar wenigen Kompromissen.

Schön das er seinen Kopf durchgesetzt hat, denn dadurch sind auch die wach geworden, die bisher im DFB-Tiefschlafsumpf nichts mehr sehen wollten... äh, konnten - sorry :-)

Klinsmann hat sich einiger kompetenter Berater bediehnt und hat eine saubere Arbeit gemacht. Er hat bei uns, dem Volke und auch bei den Spielern, eine Menge an Umdenken (ins moderne) bewirkt.

Ich denke das er aufhören wird. Aber vielleicht sehen seine Berater mehr als ich und wird weiter machen.
Wie auch immer, ich habe anfangs seine "Strategien" bezweifelt. Nun haben aber genau diese zu viel mehr getaugt als nur zum Siegen.

Die WM in Deutschland hat uns alle näher gebracht. Endlich durften wir mal "Flagge" zeigen, ohne das man mit Fingern auf uns zeigt - das alleine tat Deutschland enorm gut.

Ich freue mich auf das Spiel um den dritten Platz und werde gemeinsam mit meinen Freunden/innen wieder einmal mehr die schweissiegen Daumen drücken.

Ach ja... ich finde das wir Deutschen (mich oft mit eingeschlossen) einfach zu engstirnig denken und zuvoreingenommen sind.

Ich arbeite an mir :-) - täglich *g*

Sonnenkind
08.07.2006, 08:16
Das Klinsmann ein cleveres Kerlchen ist hat er ja nun bewiesen. Deshalb wird er auch nicht weitermachen. Ich hätte ihm zwar gewünscht, dass er als Weltmeister die Retourkutsche gegen die Bayernmafia fährt, aber auch so wünsche ich ihm das Rückgrat dem Millionenangebot zu widerstehen und Charakter zu zeigen. Jetzt aufzuhören wäre genau der richtige Zeitpunkt für ihn um ein bleibender Mythos werden.

Gruss Pitti
Das hat seine Berechtigung! Allerdings hätte ich an seiner Stelle hingeschmissen, als sie ihm den Sammer hingesetzt haben...

fmerbitz
08.07.2006, 10:04
ich denke Klinsmann hat uns gezeigt dass man auch mit mittelmässigen Mitteln was leisten kann wenn man Willen hat und an sich glaubt. Es wäre schön wenn ein paar Leute aus unserem Volk daraus was für sich lernen würden.
Ansonsten fürchte ich wenn er bleibt könnte der Aufschlag ähnlich werden wie bei Rudi Völler, die Bundesliga wird seine Leute wieder nicht spielen lassen und statt dessen "bessere" Ausländer einsetzen, er hat keine Chance mehr die Leute für Wochen zusammenzuholen und zu motivieren.
Ob er wirklich ein Mythos werden würde weiss ich nicht, aber cool wäre es schon zu sagen "meine Mission war die WM und die ist erfüllt". Der Rücksturz zur Erde würde einfach ausgelassen.

Ouzo-Dedi
09.07.2006, 14:11
Mich würde es freuen, wenn Jürgen Klinsmann weitermachen würde, könnte es aber auch verstehen, wenn er aufhört (wg. der Seilschaften im DFB-Vorstand und der "Doppelmoral" einiger Herren).

Die offene Kritik an der Person Klinsmann war vor der WM schon sehr heftig, populistisch und teilweise gewaltig unter der Gürtellinie. Die Boulevardpresse (die selbe, die ihn jetzt über alles feiert) hatte richtige Kampagnen gegen Klinsmann gestartet und selbsternannte "Fußballkenner" wie L. Matthäus und P. Breitner fanden dort eine Bühne für ihre m.E. überwiegend niveaulosen Attacken gegen Klinsmann.
Ist schon komisch, dass sich z.B. ein L. Matthäus seit der WM kaum noch mal zu Wort gemeldet hat.
Und Herr F. Beckenbauer und Herr U. Hoeness sind in meinen Augen auch nur noch unglaubwürdig. Vorher nur Kritik an Jürgen Klinsmann und jetzt: "er muss weitermachen". Mit keinem Wort ist dabei Selbstkritik zu vernehmen, dass man sich vor der WM wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. Aber eigene Fehler einzugestehen, fällt anscheinend sehr schwer.
Falls Jürgen Klinsmann nicht weitermachen sollte: bitte, bitte nicht den Loddar als Nachfolger!

Gruß
Detlef

Funster
09.07.2006, 14:19
Um die Kampagne zusammenzufassen und sich eine eigene Meinung zu BILDen:

"Erfolgreiche WM mit Klinsmann kaum möglich" (http://www.bildblog.de/?p=1516)

Cheers,
F.

A2Freak
09.07.2006, 14:37
Um die Kampagne zusammenzufassen und sich eine eigene Meinung zu BILDen:

"Erfolgreiche WM mit Klinsmann kaum möglich" (http://www.bildblog.de/?p=1516)

Cheers,
F.

Die hatten doch Recht - wir sind nur Dritte...

:lol: :lol: :lol:

Thomas602
09.07.2006, 15:31
Falls Jürgen Klinsmann nicht weitermachen sollte: bitte, bitte nicht den Loddar als Nachfolger!

Das unterschreib' ich sofort.

Ich finde es gut, dass sich Jürgen Klinsmann jetzt nicht zu einer Entscheidung drängen lässt, sondern am ursprünglichen Zeitplan festhält. Auch wenn ich sein Ja zum Weitermachen leiber heut als morgen hören würde.

primihengst
09.07.2006, 16:00
Falls Jürgen Klinsmann nicht weitermachen sollte: bitte, bitte nicht den Loddar als Nachfolger!

Das unterschreib' ich sofort.

Ich finde es gut, dass sich Jürgen Klinsmann jetzt nicht zu einer Entscheidung drängen lässt, sondern am ursprünglichen Zeitplan festhält. Auch wenn ich sein Ja zum Weitermachen leiber heut als morgen hören würde.

Dito. :top:

Pitti
09.07.2006, 16:10
Falls Jürgen Klinsmann nicht weitermachen sollte: bitte, bitte nicht den Loddar als Nachfolger!


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser linke und hinterhältige Sabbelfritze überhaupt von jemanden gemocht wird.

Gruss Pitti

cptkirk
11.07.2006, 21:37
Der Sammer kratzt doch schon und wartet nur darauf den Job zu übernehmem. Das wäre dann wieder der fußballerische Untergang von Deutschland.

Gruß

Ralf

PeterHadTrapp
11.07.2006, 21:41
Das wäre das Hardcore Kontrastprogramm.

Erst der Klinsmann der mit positiver Energie Berge versetzt und dann der miesepetrige Sammer, der selbst ein 4:1 noch in Grund und Boden redet und in der Kabine Suizidgefahr verbreitet - nein bitte nicht, dann lieber Loddar, da ist zwar der Untergang vorprogrammiert aber der hätte dann zumindestens galaktischen Unterhaltungswert... :twisted:

cptkirk
11.07.2006, 21:48
Der Sammer ist zwar kein Motivator, hat aber dafür DFB-Stallgeruch.

Dann lieber C.Daum oder Loddah..würde bestimmt lustig :lol:

A2Freak
11.07.2006, 22:03
Wenn Klinsi tatsächlich aufhört, wird es sein Nachfolger etwas schwer haben, egal wer. ;)