PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Sigma 70-200 2.8 EX DG gebraucht ... ?


dbhh
05.07.2006, 07:47
Hallo zusammen!
Wieviel ist für o.g. Objektiv, aktuelle Version DG, gebraucht, aber guter Zustand zu zahlen? Hat da jemand ne Einschätzung ?
Danke und Gruß

FlorianLausB
05.07.2006, 07:51
Wenn du die Auktion bei ebay meinst, die wird bis kurz vor Neupreis hochgehen, also etwa 700eur.

topaxx
05.07.2006, 08:37
für die DG-Version ca. 700-750€, für die ältere Non-DG-Version ca. 550-650€ (Preise für Nikon-Bajonett, dürfte aber ähnlich ausfallen für Minolta)

ERKO
07.07.2006, 17:48
Hallo !

Ich habe mein Sigma 70-200 2.8 Apo hier aus dem D7Userforum für 550.- Euro bekommen.
Ich finde die Optik einfach nur Geil !
Selbst mit einem Kenko 2.0 Telekonverter noch sehr akzeptabel.

ManniC: Du kannst meinen Beitrag gerne zensieren :roll:

Gruß Ernst K.

harumpel
07.07.2006, 19:57
Es gibt übrigens noch ein lichtstarkes Sigma in dem Brennweitenbereich:

das Sigma 75-200/2.8-3.5. Kennt jemand vielleicht diese Linse? Laut dyxum.com ist die recht brauchbar. Auch gibt es im Inet Bilder, teilweise mit Konverter. Leider keine 100%-Crops oder Testreihen.

miezbiez
08.07.2006, 15:56
Hallo,

Ich habe das Objektiv und bin recht zufrieden damit. Testreihen kann ich gerne machen, wenn mir wer sagt, wie man die am besten macht, dass sie was aussagen.
LG
Astrid

harumpel
08.07.2006, 23:31
Hi Astrid,

danke für den Vorschlag. Ich bin heute zum Fotoladen gelaufen und habe ein paar Testbilder machen dürfen. Bin schwer begeistert :top: Im unteren Brennweitenbereich ist das Teil schon bei Offenblende scharf :shock: Und Blende 2.8 geht bis ca. 140-150 :shock: Das Ding scheint mir sogar besser als das Ofenrohr zu sein, es ist auf jeden Fall sehr ähnlich aus viel Metall gebaut.

dbhh
13.07.2006, 08:39
Es gibt übrigens noch ein lichtstarkes Sigma in dem Brennweitenbereich:

das Sigma 75-200/2.8-3.5. Kennt jemand vielleicht diese Linse? Laut dyxum.com ist die recht brauchbar. Auch gibt es im Inet Bilder, teilweise mit Konverter. Leider keine 100%-Crops oder Testreihen.
Klar gibt es das, müsste aber von "vor 1990" sein, d.h. die Firmware / der Chip war noch vor MINOLTA-XI-Serie entstanden, was eine Zeit lang zum Update desselben führte. Recht harte Fokussierung, worauf man bedenken bekommt, ob das mechanisch auf Dauer nicht zu Problemen führt. Deshalb will ich jenes welches ja ersetzen ...
Gruß

dbhh
13.07.2006, 08:41
Hallo !
Ich habe mein Sigma 70-200 2.8 Apo hier aus dem D7Userforum für 550.- Euro bekommen. (...)
DG-Version ?

ERKO
13.07.2006, 19:59
Hallo !

Mein Sigma 70-200 2.8 ist eine nicht DG Version.
Aber ich habe auch schon eine DG Version getestet!
Der Unterschied ist mit blosem Auge nicht erkennbar!
Unter Laborbedingungen evtl.
Ich will meine Bilder aber eigentlich auch nur ansehen, das reicht mir :top:
Gruß Ernst K.

harumpel
13.07.2006, 23:21
@dbhh

und wie findest du die Abbildungsleistung deines Sigma 75-200?

ERKO
14.07.2006, 04:48
Hallo !

Wie im Beitrag zuvor von mir , habe ich das Sigma 70-200 2.8 Apo.
Mit der Leistung bin ich voll zufrieden !
Über das 75-200 kann ich kein Urteil abgeben, die Linse kenne ich nicht !
Gruß Ernst K.

dbhh
17.07.2006, 08:41
@dbhh
und wie findest du die Abbildungsleistung deines Sigma 75-200?
Ich bin zufrieden. Keine sichtbare Vignettierung bei Praxisbildern (z.B. auch blauer Himmel ohne Strukturen), weder bei 75mm noch bei 200mm. Keine sichtbare Verzeichnung: die Fugen einer gemauerten Wand bleiben gerade, bei 75mm wi auch bei 200mm.

Meins ist wie gesagt mit XI-Chip-Upgrade. An der D7D funktionieren AF-S wie auch AF-C tadellos. Einzig ungutes Gefühl ist der "harte" AF-Antrieb. Vielleicht ist in aktuellen Objektiven eine indirektere Getriebeübersetzung üblich weshalb das so auffällt. Habe nur dieses Tele, kann nur mit den Sigma EX F2.8 28-75mm und EX DC F2.8 17-50mm vergleichen. Werde das "AF-Gefühl" heute Abend mal mit meiner analogen Dynax verproben.

Gruß