PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baut Sony auch eine analoge SLR? Gibt es darüber Infos?

Gotico
04.07.2006, 19:02
Hallo Forum,

alles spricht nur noch von der neuen Sony Alpha. 10MP, Anti-Dust, Anti-Shake...

Hört sich ja auch alles sehr gut an. Aber wie geht es mit der "analogen" Schiene weiter?

Klar, ich fotografiere auch gerne und immer öfter "digital". Aber einige Sachen gehen doch immer noch irgendwie schöner "analog".

Hier ein paar Beispiele:

Infrarot - geht bei meiner D7D nicht, weil vorm Sensor ein IR-Sperrfilter sitzt (laut Info Minolta-Seite).

Grobkorn (Hohe ISOs im Bereich 3200) sehen analog einfach anders aus.

Serienbild, das den Namen auch verdient. Wer schon mal einen ganzen 36er-Film in unter 20 Sekunden durchgejagt hat, weiss wovon ich spreche.
(Alte Olympus OM mit Winder !!!)

Extreme Weitwinkel, die einem kein Crop-Faktor versaut. (Fisheye, etc.)

Doppel-Belichtungen (Damit meine ich kein übereinander legen von zwei Ebenen in Photoshop & Co. Licht läuft anders. Gerade "analog" sehr schönes Experimentierfeld - leider auch mit viel Ausschuss :-)

Vielleicht fallen ja den anderen Leuten hier noch Vorzüge der analogen Fotografie ein.

Wäre doch schön, wenn uns Sony auch mit einer "analogen" beschenkt, oder???

See ya, Maic.

Sunny
04.07.2006, 19:06
Das würde mich eigentlich wundern wenn Sony (Elektronikkonzern) eine Analoge bringen würde :eek:

Dimagier_Horst
04.07.2006, 19:08
An eine analoge Sony als DSLR glaube ich nicht. Sony ist nicht der Laden für kleine Serienfertigung.
Serienbild in vernünftiger Geschwindigkeit, kein Crop-Faktor und Doppelbelichtung gibt es schon im digitalen Lager, hat also nichts mit analog zu tun.

Gotico
04.07.2006, 19:12
Das stimmt.

Aber leider alles nicht von KoMiSo.

Eine Fuji S3 Pro oder eine Canon EOS 1 Ds Mark II könnte mir auch schon gefallen...

Aber der Preis.... und alle meine Objektive passen da nicht...

Fuji ist Nikon-Bajonet. Canon war immer schon anders....

Tobi.
04.07.2006, 19:35
Eine Fuji S3 Pro
...darf man aber eigentlich nicht im Zusammenhang mit hoher Geschwindigkeit nennen...

Tobi

Gotico
04.07.2006, 19:43
...darf man aber eigentlich nicht im Zusammenhang mit hoher Geschwindigkeit nennen...

Da hast du schon Recht. Aber gut machen würde sich die Fuji schon in meiner Sammlung :-)

War jetzt auch mehr gedacht, um den doch erhöhten Preisrahmen beim Body darzustellen. Bei der Seriengeschwindigkeit ist sie mit 2,5 pro Sekunde nicht wirklich zügig. War daher als Beispiel eher schlecht gewählt von mir (...dachte auch immer, dieses Biest wäre echt viel, viel schneller...)

See ya, Maic.

PeterHadTrapp
04.07.2006, 19:56
Du bekommst wirklich gute analoge GEhäuse unserer Hausmarke momentan geradezu nachgeworfen.
Eine 800si sollte unter 100 Euro machbar sein, hat wirklich alles was man braucht, faßt sich klasse an etc.

Ich habe neulich auch mal mein 17-35er an ein analoges Gehäuse gemacht. :shock:

Ich bin dann einen Film kaufen gegangen.

Gotico
04.07.2006, 20:10
Echt?

Wie verhält sich das 17-35 an einer analogen? Wirklich so gut? Gerade dieses Objektiv gerät hier im Forum ja schon das ein oder andere Mal ins "Kreuzfeuer". Ich persönlich finde es etwas abgeblendet wirklich toll. Ist eins meiner meistgebrauchten Objektive. War damals als "Kit" bei meiner D7D dabei :-)

Kann eventuell eine gebrauchte Dynax bekommen. Weiss leider im Moment noch nichts genaues. Halt nur das es eine Minolta Dynax ist :roll:

Habe zur Zeit leider keine analoge Minolta. Und meine Ricoh hat Pentax-Bajonet.

Aber analog hat einen ganz anderen Flair. Man überlegt auch mehr vor der Aufnahme. Geht mir zumindestens so...

dbhh
05.07.2006, 08:24
(...) und Doppelbelichtung gibt es schon im digitalen Lager, (...)
Hi.
Gibts bei der D7D eine Doppelbelichtungsfunktion? Klar kann man zuhause ... aber so live on the fly? Den entsprechenden Modus am Einstellrad hat die D7D gegenüber der Dynax7 ja verloren ...

An sonsten: auch ich trauere in gewisser Weise den Analogen DIAs nach, gerade wenn man großvormatig schaut. Aber in der Praxis hält sich das in Grenzen, wenn man erst eine vernünftige Digitale hat ... geht mir (leider) auch so.

Gruß

twolf
05.07.2006, 08:54
Analog wird da bei sony 0,0 kommen, da gibt es keinen Markt, Die nachfrage tendiert gegen 0,da kann man sich im moment preiswert auf den Gebrauchsmarkt eindecken.

Aber auch die Filme werden verdammt knapp, ausgefallene filme gibt es nur noch gegen richtig geld.