Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ Spezialisten?
Ich lerne für Informatik und hab da einige Fragen zu C++. Gibt es hier jemanden der sich bestens damit auskennt?
Knoepfle
04.07.2006, 18:11
Hi,
ich kann dir nicht direkt helfen...
aber schau mal im Entwickler-Forum (http://www.entwickler-forum.de/)
Viele Grüße
Alex Knopf
ich kenne mich bestimmt nicht bestens aus, aber solide Kenntnisse und praktische Erfahrungen hab ich schon, frag einfach, vielleicht kann ich Dir dann antworten
Grüße
Bernhard
@Bernhard:
willkommen hier im Forum !
@Claus_H:
Interessant, daß Du hier fragst. Lernst Du an der Schule, im Fernstudium,
an einer Fachschule, FH, TFH, UNI oder bist Du dabei, Dir die nötige
Vorbildung zu verschaffen, bevor es richtig losgeht ?
Hallo,
C++ habe ich leider (noch) nicht sehr gut drauf; ich werde es mir aber für die Diplomarbeit (fängt grade an) wohl auch intensiv beibiegen müssen. Aber in Java fühle ich mich recht sicher. Wenn es eher algorithmische, als sprachspezifische Probleme sind könnte ich evtl weiterhelfen...
Ich möchte euch allen danken. Insbesondere denjenigen die mir PN geschrieben und so auch sehr weitergeholfen haben.
Mittlerweile habe ich jemanden kennegelernt der das gleiche Los wie ich teilt und wir lernen jetzt gemeinsam.
Zu der Frage warum ich hier gefragt habe: Hier wird einen immer geholfen! :)
Ich schreibe eine Klausur über c++ an der Uni. Das ist der zweite Teil. der erste ging über c und grundlegendes Wissen im Bereich der Informatik. Ich studiere vollzeit Druck und Medientechnik.
Claus_H: Viel Erfolg !
PS: Es würde mich ärgern, wenn Informatik-Studenten C++ nicht schon im Grundstudium lernen müßten. Im Prinzip sollten sie jedes Semester eine neue Sprache lernen, die real gebraucht und tausendfach genutzt wird.
Ansonsten muß ich mir nämlich weiter in Indien die Programmierer suchen, die genau die gewünschte Ausbildung haben, wie gerade jetzt :lol:
<Duck und weg>