PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive für Dynax 7D


kemark
04.07.2006, 13:26
Hallo, ich möchte mir eine Dynax 7D zulegen, weil ich noch die Objektive meiner Dynax 7000i habe, falls ich die weiterverwenden kann. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob das geht:

Objektive:
Minolta AF ZOOM 35-80mm 1:4(22)-5,6
Exakta 70-210mm 1:4 -5,6 Macro Lens
Minolta AF ZOOM 75-300mm 1:4,5(32) - 5,6

Funktionieren die auch mit dem Anti Shake System der 7D?
Danke schon mal für eine Antwort.
Mark

PeterHadTrapp
04.07.2006, 13:34
Hi Kemark

erstmal herzlich willkommen im D7userforum. :top:

Die Minolta-Objektive werden auch an der D7d problemlos funktionieren und auch mit dem AS zusammenarbeiten.

Bei dem Exakta-Tele kann ich das nicht mit Gewißheit sagen, denke aber dass es kompatibel sein sollte, Exakta-objektive sind hier nicht wirklich verbreitet, von daher kann ich mich auch nicht an ein Posting erinnern, bei dem es explizit um so ein Objektiv ging.

Um welches 75-300 handelt es sich ?
Um die neuere Kunststoffversion oder um das alte "heavy-metal-Exemplar"
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/918/AF_75-300_F45-56_VS1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=18841)(bei uns im Forumsjargon als "großes Ofenrohr" bezeichnet) ?

kemark
04.07.2006, 14:08
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Es ist noch das heavy Metal Ding.

PeterHadTrapp
04.07.2006, 14:15
@75-300 -> Da hast Du Glück, das alte ist die klar bessere Ausführung.
Von dem 35-80 würde ich mir allerdings keine Wunder erwarten... :?

PETER

kemark
04.07.2006, 15:50
Danke Dir,
hättest Du noch einen Tipp für einen Blitz, meinen alten Cullmann mit TTL Messung kann ich da wohl nicht weiterverwenden?

markloecker
04.07.2006, 16:59
Danke Dir,
hättest Du noch einen Tipp für einen Blitz, meinen alten Cullmann mit TTL Messung kann ich da wohl nicht weiterverwenden?

und auf's Neue:

Metz 40MZ-irgendwas.

Billig, stark, kein Vorblitz.

Mark

Siehe auch hier (http://www.computer-richter.de/tipps/blitztabelle.html).

ManniC
04.07.2006, 18:06
...und nicht zu vergessen: Minolta 3600 oder ultimativer den 5600

Zwar mächtig teuer aber gut, ich zitiere mich mal zum wiederholten Mal selbst: "Alles ausser den Original-Minolta-Blitzen ist in irgendeiner Richtung ein Kompromiß" - wobei ich die Metze nicht totreden will.

Auf jeden Fall Finger weg von den Sigmas.