Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausrüstung als Handgepäck
Onkel Nick
04.07.2006, 11:53
Hallo,
Kann es Probleme am Flughafen geben wenn ich meine Fotoausrüstung als Handgepäck mitnehme?
Mit soll D7D, das Komi 28-75D, große Ofenrohr, Blitz und Kleinkram.Alles verpackt im Lowepro EX 180.
A1-Chris
04.07.2006, 12:00
Normal nicht...
Nein, wahrscheinlich musst halt beim einchecken einmal alles auspacken und vorführen. Das interessiert die Deutschen aufm Hinflug auch immer mehr als die Jungs vom Rückflug...
Basti
Jerichos
04.07.2006, 12:06
Bisher noch nie Probleme gehabt. Meistens wollen sie, dass die Kamera eingeschalten wird und gezeigt wird. Manchmal auch durch alle Objektive durchgucken. Zudem wird die Tasche/Rucksack mit einem Streifen abgewischt, der danach analysiert wird. Auf was genau die da aus sind (Drogen?) weiß ich aber nicht. Dauert auch meist nur eine Minute, dann ist der Mitarbeiter wieder da und gibt das OK.
Auf ausländischen Flughäfen ist es meist unkomplizierter.
A1-Chris
04.07.2006, 12:27
Zudem wird die Tasche/Rucksack mit einem Streifen abgewischt, der danach analysiert wird. Auf was genau die da aus sind (Drogen?) weiß ich aber nicht.
Sprengstoff und evtl. auch Drogen
Hallo,
aber Achtung vor kleinen Stativen und ähnlichem! Die werden manchmal als potentielle Schlagwaffen gedeutet und einkassiert. Ansonsten hatte ich auch noch nie Probleme mit Kamera, Objektiven, Filtern und so weiter...
Viele Grüße
Stephan
Und wenn ich das Einbein im Koffer einpacke?
Und wenn ich das Einbein im Koffer einpacke?
Das habe ich beim letzten Flug gemacht.
Im Koffer kann es ja schlecht als Schlagwaffe fehlinterpretiert werden. ;)
Sprengstoff und evtl. auch Drogen
Na, dann mal lieber vorher noch die Objektive prüfen, ob sich da nicht ein Fungus eingenistet hat, sonst halten die das noch für werweißwas...
;)
Onkel Nick
04.07.2006, 13:47
Also wenn kleine Stative als Schlagwaffen interpretiert werden, was ist denn dann mit dem großen Ofenrohr? :lol: :lol: :lol: :lol:
Sollte man gut verwenden können :itchy: ;)
PeterHadTrapp
04.07.2006, 14:22
Anekdötchen am Rande dazu:
als ich vergangenen Oktober mit ElAl nach Israel geflogen bin, haben die mir mein Taschenstativ abgenommen (bzw. musste vom Handgepäck ins Großgepäck), Vor mir saß dann eine ältere Dame die hatte ein paar Trekkingstöcke im Rucksack... :shock:
wie nehmt ihr eure Akkus und Ladegeräte, Blitz, Datenspeicher usw. mit
im Koffer oder im Handgepäck?
PeterHadTrapp
04.07.2006, 14:37
Alles was reinpasst bei mir, Akkus auch, Laderäte, Stative, im Koffer
Alles was reinpasst bei mir, Akkus auch, Laderäte, Stative, im Koffer
Bei Einreise in die Staaten musste ich in MUC nur kurz die Kamera anschalten. Akkus im Handgepäck waren kein Problem. Das Personal war immer sehr freundlich. Stativ und 2 weitere Objektive, die nicht in die Fototasche (Handgepäck) passten, befanden sich im großen Koffer.
Viele Grüße,
Torsten.
1000 mal behandelt - Forumssuche würde helfen ;)
Also: Elektronik und Optik gehören ins Hand-, nicht ins Fluggepäck. Ein Blick in die ABB der Fluggesellschaft läßt da wenig Spielraum für Interpretationen. Stative gehen ins Fluggepäck.
Cheers,
F.