Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperre für Frings !

topaxx
03.07.2006, 12:39
Ich habe die Frings zur Last gelegten Aufnahmen von der Rauferei mit den Gauchos noch nicht gesehen. Der angeblich getroffene Argentinier hat wohl geäußert, dass er nix von einem Schlag gemerkt hätte. Was sagt ihr denn: Wäre eine Sperre gerechtfertigt?

BadMan
03.07.2006, 12:45
Ich fände eine Sperre wirklich lächerlich.
Frings hat den Argentinier, wenn überhaupt, nur leicht getätschelt und ausserdem ging die Aktion ja nicht von ihm aus.
Da geht es auf dem Spielfeld ganz anders zur Sache und es gibt oft noch nicht mal die Gelbe Karte.

Wenn man sich das dann noch vor dem Hintergrund überlegt, daß die Schiedsrichter jetzt angehalten werden, nicht mehr so viele Karten zu zeigen ...

PauloG
03.07.2006, 12:48
und wo kommt bitte die Faust (http://www.spiegel.de/img/0,1020,657873,00.jpg) her?

MiLLHouSe
03.07.2006, 12:50
Die Italiener machen sich mit der Aktion lächerlich. Die FIFA hatte schon alle Ermittlungen eingestellt, da kommt urplötzlich der ital. Verband und moniert hier einen Schlag von Frings. Zum Glück hat der Argentinier gleich gesagt, dass er nicht getroffen wurde bzw. nichts gemerkt hat, das dürfte Frings positiv ausgelegt werden.

Ich kann nur hoffen, dass Deutschland morgen Italien besiegt und dass den Italienern die Hölle heiß gemacht wird im Hexenkessel Dortmund. Solche unfairen Mittel wollen wir nicht.

M_Sp
03.07.2006, 12:51
und wo kommt bitte die Faust (http://www.spiegel.de/img/0,1020,657873,00.jpg) her?

Die gehört wohl Frings. Aber evl. hat er ja nicht geschlage, sondern nur hingehalten - als Abwehrreaktion.
"Euch" nützt es aber so oder nix. Das Finale lautet Deutschland-Frankreich... :D

MiLLHouSe
03.07.2006, 12:51

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass diese Faust den Argentinier noch nicht mal berührt, Frings selbst hat ja gesagt, dass er seine Hände (Fäuste, wie auch immer) als Abwehrreaktion nach vorn gestreckt hat.

BadMan
03.07.2006, 12:55

Die gehört wohl Frings. Aber evl. hat er ja nicht geschlage, sondern nur hingehalten - als Abwehrreaktion.
Naja, wenn man sich die Fernsehbilder anschaut, und nicht nur ein Standbild, war es wohl keine reine Abwehrreaktion. Es war aber auch kein richtiger Schlag, sondern mehr ein Ausstrecken des Armes, nachdem er selber ja ganz offensichtlich tätlich angegriffen wurde.
Und der Argentinier sagt ja selber, er hat davon nichts gespürt.

Ich würde sagen, nachdem Frings angegriffen wurde, war er dabei auszurasten, hat sich aber so gerade noch beherrschen können.

PauloG
03.07.2006, 13:01
Die Italiener machen sich mit der Aktion lächerlich. Die FIFA hatte schon alle Ermittlungen eingestellt, da kommt urplötzlich der ital. Verband und moniert hier einen Schlag von Frings. Zum Glück hat der Argentinier gleich gesagt, dass er nicht getroffen wurde bzw. nichts gemerkt hat, das dürfte Frings positiv ausgelegt werden.

Tja, das sind wohl noch die Nachwirkungen von Silvio el Duce :lol:

Gordonshumway71
03.07.2006, 13:12
Hallo zusammen,

Ich denke, mit einer Frings-Sperre würde die deutsche Abwehr etwas stabilisiert werden, da Sebastian Kehl das immer vorhandene, aber gegen schwache Gegner nicht auffällige Loch, vor unserer Viererkette stopfen würde.
Meiner Meinung nach haben sich die Italiener mit der Sperrenforderung das Leben etwas schwerer gemacht.

Grüße

Frank

Huckleberry Hound
03.07.2006, 13:41
Am Ende dieser ersten Szene --> CLICK (http://www.youtube.com/watch?v=DBDN9jh1sw4) ist es für mich nicht völlig auzuschließen das Frings eine Tätlichkeit begangen hat.
--> HIER (http://www.youtube.com/watch?v=tcFAP2AX6XM) dagegen ist von Frings nicht viel zu sehen, dafür aber der Schlag von hinten auf Hankes Kopf.

Die Italiener machen sich mit dieser Aktion wirklich lächerlich, und es ist überdies reichlich armselig. Beide Mannschaften sollten versuchen auf dem Platz und während des Spiels zu punkten.
Andereseits wäre Frings IMO nicht so ganz einfach zu ersetzen...

Dieter

PauloG
03.07.2006, 18:58
der Titel muß jetzt heißen: Sperre für Frings!

PeterHadTrapp
03.07.2006, 19:02
Das ist jetzt also entschieden...
:arrow: Kicker-Bericht (http://www.kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/352082/)

Hm...Mist, ich finde der Frings (ich mag ihn nicht besonders) wird in seiner Rolle hinter Ballack immer besser, aber mit Kehl steht ja ein adäquater Ersatz bereit. Dortmund rulez :mrgreen:

PETER

Sunny
03.07.2006, 19:43
Die Italiener machen sich mit der Aktion lächerlich. Die FIFA hatte schon alle Ermittlungen eingestellt, da kommt urplötzlich der ital. Verband und moniert hier einen Schlag von Frings.

Ich habe es schon einmal gepostet,

ich mag die Italiener aber nicht beim Fußball :flop: :flop: :flop:

Außerdem sollte sich vielleicht der italienische Verband mehr um den Skandal der italienischen Liga kümmern.

topaxx
03.07.2006, 19:58
Naja, ein Spiel, da ist er wenigstens im Finale wieder dabei. Welche Strafe bekommen eigentlich die Argentinier, von denen die Provokationen und Schläge ursprünglich kamen?

topaxx
03.07.2006, 20:03
der Titel muß jetzt heißen: Sperre für Frings!

Ich hab´s gerade mal ergänzt. Aber stand da nicht ursprünglich ein Fragezeichen dahinter?

Peter, warst du dam Werk, oder muss ich an mir selber zweifeln? ;)

twolf
03.07.2006, 20:09
Mensch, müßen die italiener Angst vor uns haben. :oops: Oder waren wir zu teuer zum Bestechen ? :twisted: .

Aber mit der zusatz Motivation Werden wir es auch so schaffen, da werden 45000 - 50000 fans in Dortmund die Mannschaft zum sieg schreien! :shock:

( Natürlich unterstelle ich nicht der Mannschaft von Italien das sie uns bestechen wollten, sondern spiele auf den Skandal in Italien an ! )

webwolfs
03.07.2006, 22:12
Die Fifa war vielleicht billiger

Sebastian W.
03.07.2006, 22:26
Wir gewinnen hoffentlich trotzdem. In einem anderen Fotoforum hat jemand angemerkt, daß der Ausfall von Frings die Gesamtabwehr effektiv verbessern könne. Schauen wir mal. Ich werde auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg live-on-leinwand dabei sein.

Mit einer schönen Italienerin die buht wenn ich jubel, einer schönen Ukrainerin die jubelt wenn die Italienerin buht und meiner großen schwarzen Diva.

PeterHadTrapp
03.07.2006, 22:48
der Titel muß jetzt heißen: Sperre für Frings!Peter, warst du dam Werk, oder muss ich an mir selber zweifeln? ;)
das war ich ... :cool: habe vergessen es zu vermerken, dass ich das syntaktisch tätig war... :oops:

topaxx
03.07.2006, 22:50
der Titel muß jetzt heißen: Sperre für Frings!Peter, warst du dam Werk, oder muss ich an mir selber zweifeln? ;)
das war ich ... :cool: habe vergessen es zu vermerken, dass ich das syntaktisch tätig war... :oops:

Puuhhh...da bin ich aber beruhigt ;)

giusi83
04.07.2006, 00:08
Ach ja er hat ihn nicht geschlagen?? Schaut euch mal die Fernsehbilder an... Und nochmal.. Die Fifa hat eingegriffen und nicht ITALIEN!! Schiebt nicht alles auf Italien! Was dort mit Juve los ist, ist eine andere Welt.

Jerichos
04.07.2006, 07:48
Ach ja er hat ihn nicht geschlagen?? Schaut euch mal die Fernsehbilder an... Und nochmal.. Die Fifa hat eingegriffen und nicht ITALIEN!! Schiebt nicht alles auf Italien! Was dort mit Juve los ist, ist eine andere Welt.
Und von wem kamen dann die Fernsehbilder und der Aufreger?

Ein Spiel Sperre für eine angebliche Tätlichkeit sagt doch schon alles, oder?

MiLLHouSe
04.07.2006, 07:49
Die FIFA ist aber erst auf Grund italienischer Fernsehbilder aktiv geworden, nachdem sie vorher schon die Akte geschlossen hatte.

Und selbst meine Frau, die sich überhaupt nicht für Fußball interessiert, hat gestern noch ein paar mal die Bilder gesehen und meinte auch, dass es überhaupt nicht so aussah, dass Frings den Argentinier geschlagen hat, sondern wirklich eher nach einer Blockaktion von ihm aussah, um nicht noch mehr Schläge zu bekommen.

Naja, egal, heut Abend können die Italiener um die verpasste Chance weinen und Deutschland gewinnt sein erstes Spiel gegen Italien bei einer WM.

A2Freak
04.07.2006, 08:22
Naja, egal, heut Abend können die Italiener um die verpasste Chance weinen und Deutschland gewinnt sein erstes Spiel gegen Italien bei einer WM.

Sehe ich auch so. :top:

Wird zwar nur ein 1:0, aber das macht ja gar nichts. ;)

DeepBlueD.
04.07.2006, 09:25
Ich finds auch echt lächerlich! Haben die Italiener echt soviel Angst vor uns?
Oder wollen sie nur von sich selber ablenken?! Es sei nur die brutalen Fouls in der Vorbereitung in die korrupte Liga erinnert.......
Naja, ich bin eigentlich ein Freund von den Italienern gewesen, aber sowas haben sie doch eigentlich nicht nötig - aber wie man sieht scheinen sie es ja doch nötig zu haben..... :flop: :flop: :flop:
Ich hoffe nur, dass wir die passende Antwort auf dem Platz geben und die Italiener heimschicken! Am besten schießt der Frings-Ersatz drei Tore, dann sehen sie was sie davon hatten......

primihengst
04.07.2006, 09:30
Die FIFA hat zwar eingegriffen, aber auf eine Weise, über die man sich mehr als wundern muss:

Da wird eine Untersuchung eingestellt und Tage später wieder aufgegriffen.

Dann wird ein Urteil gefällt, das in dieser Form ebenfalls mehr als ungewöhnlich ist: Zwei Spiele Sperre, davon das zweite zu einem frei gestellten Zeitpunkt.

Für mich klingt das nach einer sehr inkonsequenten Vorgehensweise, und die FIFA scheint sich dabei auch nicht allzu wohl zu fühlen.

Mir bleibt da nur ein dreimaliges :roll: :roll: :roll: und die Gewissheit, dass wir auch mit Borowski oder Kehl oder einem anderen Ergänzungsspieler gewinnen werden! :top: :twisted: :top:

A2Freak
04.07.2006, 09:31
Letztendlich ist die ganze Diskussion darüber irgendwie banane. Wenn Frings aus einem anderen Grund ausfällt, wird er auch ersetzt.

Also, locker bleiben und das Auto für den Korso volltanken, die Hupe kontrollieren, die Fahne auf festen Sitz überprüfen. :top:

ManniC
04.07.2006, 09:37
...und das Auto für den Korso volltanken, die Hupe kontrollieren, die Fahne auf festen Sitz überprüfen. :top:

Motorrad geht auch :cool:

A2Freak
04.07.2006, 09:39
...und das Auto für den Korso volltanken, die Hupe kontrollieren, die Fahne auf festen Sitz überprüfen. :top:

Motorrad geht auch :cool:

Heißt das, Du kommst mit Ute nach Dortmund? :lol:

Martina und ich sind voraussichtlich ab 19 Uhr in der City. Wir warten auf Euch.

ManniC
04.07.2006, 10:03
....ich dachte da mehr an den Korso in Lage :cool:

Nee im Ernst: Nach den pilsmässigen Nahrungsergänzungsmitteln während des Spiels drehe ich keinen Zündschlüssel mehr um.

A2Freak
04.07.2006, 10:07
....ich dachte da mehr an den Korso in Lage :cool:

Der findet doch erst in 10 Jahren statt... .

wegen der Zeitverschiebung

:cool:

ManniC
04.07.2006, 11:13
:lol: :lol: :lol: :top:

A2Freak
04.07.2006, 11:27
:lol: :lol: :lol: :top:

Also bis heute Abend... :cool:

PeterHadTrapp
04.07.2006, 12:58
Klinis kann Kehl bringen, der spielt die Position von Frings 1:1, ist super in Form und ähnlich zweikampfstark.

Frings hat eh schon eine gelbe, würde (so wie ich den kenne) heute sicher die zweite kriegen und wäre dann im Endspiel gesperrt - somit haben die Italiener Frings ins Endspiel protestiert :twisted:

Dance1306
04.07.2006, 15:11
Das Peinliche an der ganzen Sache finde ich ja nur, Frings haben die innerhalb von ein zwei Tage die Starfe aufgebrummt..... und wie lange werde die bei den Argentiniern untersuchen?

Aufgrund der TV Bilder hätte man die Urteile gegen Argentinien auch schon fällen können..... aber nein.... Hauptsache schnell den Frings für eine sehr fragliche Geschichte sperren. :flop: :flop: :flop:

Im Endeffekt finde ich es unmöglich was die Fifa so alles veranstaltet.

PeterHadTrapp
04.07.2006, 15:13
äh...Michael,

könnte evtl. damit zu tun haben, dass Argentinien schon ausgeschieden ist und für dieses Turnier überhaupt nicht mehr bestraft werden kann, deshalb die Sache Frings Vorrang hat ?

PETER

Jerichos
04.07.2006, 16:04
Soweit ich weiß ist der Argentinier doch schon längst gesperrt, für 3 oder 4 Spiele. Die Akte war doch schon geschlossen.

Dance1306
05.07.2006, 08:50
Also.... klar waren die Argentinier da schon raus..... nur so ein Schnellschuss aufgrund Bildern die in Italien gezeigt wurden.......
ich hätte gerne das Geschrei gehört wenn in Deutschland vor einem Spiel solche Szenen gezeigt werden und damit negaitve Stimmung gemacht wird.
Gut jetzt haben wir leider verloren :cry: ob wir mit Frings gewonnen hätten kann keiner sagen....... ich finde trotzdem das die ganze Sache einen verdammt üblen Nachgeschmack hat und man auf Grund diverser andere Ausschnitte noch einige andere Spieler sperren müsste (z.B. Figo)

D@k
05.07.2006, 09:58
Urlaub in Italien storniert! Die Sonne scheint auch anderwo :itchy:

:mrgreen:

PauloG
05.07.2006, 10:15
Was ist passiert? Aufgrund der Rangeleien nach dem Spiel, ordnete die FIFA eine Nachuntersuchung des Spiels mittels Videoanalyse an.
Warum, ist mir persönlich nicht bekannt. Eigentlich war es mit der Tatsachenentscheidung (Rote Karte) doch eigentlich getan. Vielleicht wollte die FIFA sehen, wer noch beteiligt war, um disziplinarische Urteile auszusprechen, um den Raufbolden zu zeigen, so nicht! Keine Ahnung. Dumm für Frings, das er 1. geschlagen hat und 2. das es aufgezeichnet wurde. Keine Ahnung, wem die Kamera gehört, Netzer-Agentur oder Sky.
Auch keine Ahnung, warum das Spiel POR<>NED nicht geprüft wurde. Vielleicht wars für die FIFA einfach nur ein Spiel mit vielen Karten und die Tatsachenentscheidungen (14 gelb, 4 rot) reichten !? Fakt ist, der Schiri konnte nicht gesehen haben, was Figo gemacht hat. Er ging vom Geschehen weg und hinten hat man bekantlich keine Augen. Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung und keiner befand es nötig die Aktion nach dem Spiel prüfen zu lassen, weder die Holländer, noch die Engländer.
Generell sind solche Aktionen, von wem auch immer, von außen betrachtet einfach dumm und unprofessionell. Die Spieler riskieren damit eine Sperre und damit eventuell eine Schwächung und ein vorzeitiges Ausscheiden der Mannschaft. Ich persönlich wäre ziemlich sauer auf Figo gewesen, wenn er wegen der dummen Aktion eine Sperre bekommen hätte und nicht auf den , der den Beweis liefert. Auf der anderen Seite, von innen betrachtet, kann ich es fast nachvollziehen, wie sowas passiert. Ich kann mich noch gut den Schulsport erinnern . . . :lol:
Aber, wie gesagt, das sind Profis und als Profi sollte man wissen, was solche Aktionen für Folgen haben können.

Gruß
Paulo