Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reflektor selberbauen

Claus_H
03.07.2006, 12:25
Ich möchte mir einen Reflektor selber bauen. Das Teil sollte zusammenlegbar sein. Darum kommt eine Styroporplatte nicht in Frage.

Hab mir überlegt eine Rettungsdecke auf einen Karton zu kleben.
Oder vielleicht ein Laken mit flexiblen Draht oder Fiebergestänge zu spannen?

Hat einer von euch noch Ideen oder Erfahrungen?

TorstenG
03.07.2006, 13:40
Hallo!

Weiß zwar nicht, ob Du den schon kennst, aber egal: Reflektor zum Selbstbau (http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=39)

Claus_H
03.07.2006, 13:47
Danke, aber ich meinte einen um Sonnenlicht zu reflektieren.

TorstenG
03.07.2006, 13:57
Achso!

Als Basis bieten sich da vielleicht die Reflektoren an, die man hinter die Windschutzscheibe klemmt! Zumindest für die silberne Reflektoren!

ManniC
03.07.2006, 14:19
Hi Claus,

ich bin zwar auch primär für Selbstbau, aber bezüglich Reflektoren habe ich auf "feddich" gesetzt und mit Geduld für kleines Geld Faltreflektoren bei eBay geschossen.

Das Problem ist bei "Folienlösungen" die Stabilität und Portabilität.

Nicht per Sofortkauf, sondern mit Geduld und Limit bei Auktionen von Neuware.

Claus_H
03.07.2006, 15:45
Gut ManniC, worauf sollte ich denn dann achten? Welche Größe, was für ein Preis ist angemessen?

ManniC
03.07.2006, 16:10
Nun zur Grösse: 80cm sollten es schon sein, grösser macht nix (ausser dass der Windwiderstand wächst, die Dinger wollen ja von einem Assi oder per Stativ gehalten sein) Für Personenaufnahmen (Ganzkörper) sind auch ovale ganz nützlich.

Meine Palette reicht inzwischen von 30 - 120 cm rund bis 70*180 oval, auch mit 5-fach Bezug.

Ich habe die letzten Wochen den ebay-Markt nicht beobachtet, aber so 10-20€ pro Stück dürften drin sein --- wie gesagt: Mit Geduld & Limit.

Spontan fällt mir da Walser ein: Gleich "einige" zwecks Versandkostenoptimierung, schau Dir da auch mal die Reflektorhalter zur Befestigung an Lampenstativen an.

EDIT:
Wenn Du partout selbst bauen möchtest: Rahmen aus Kunsttoff-Leerrohren (mit 90°-Ecken) aus dem Baumarkt, dazu ein Spannbettuch. Allerdingens habe ich Bedenken wegen der Stabilität.

Philipp_H
03.07.2006, 16:23
... und mit Geduld für kleines Geld Faltreflektoren bei eBay geschossen.

Kann ich mich nur anschließen! Ich habe gerade einen Doppelreflektor Gold/Silber, 56 cm für 5,49 € bei Ebay ersteigert!
Für das Geld kann man das Teil nicht selber bauen!

MfG

Philipp

TorstenG
03.07.2006, 23:44
Oder so!

Hatte einen ~80cm 5fach-Faltreflektor für ca. 20 - 25,- Euro gekauft, aber auch nicht per Sofortkauf sondern per Auktion!

Am besten schaust Du auf die Auktionen, die morgen während des Spiels auslaufen, das könnte sich lohnen! Alternativ dann auch am Wochenende! (Sowas sind generell gute Termine zum kaufen! (entsprechend schlecht zum verkaufen!))