PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sigma 2.8 70-210 AF APO ab Blende 4.0


DirkMHoffmnn
02.07.2006, 16:33
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem ein Sigma 70-200 AF APO 2.8 bei Ebay geschossen.
Das Teil funktioniert an meiner D7D sehr gut, lediglich wenn die Blende >= 4 ist, dann kommt es vor, daß sich die Kamera aufhängt , das passiert bei Blende 2.8 zum Beispiel nicht.
Hat jemand eine Erklärung dafür und kann mir sagen, ob das ein behebbarer Schaden am Objektiv ist?
Vielen Dank im Voraus,

Gruß
Dirk :(

JoeJung
02.07.2006, 18:55
Könnte es sein, dass die Blende nicht ordentlich schließt? Versuch mal die Blende mit dem kleinen Hebel beim Bajonett zu schließen - geht das schön leichtgängng?

DirkMHoffmnn
02.07.2006, 19:07
Hallo,

hab ich versucht, ich merke keine Beeinträchtigung, aber leider passiert der Fehler nicht immer, ich kann also zwischen 2 und 6 Fotos machen, bevor der Fehler auftritt.

Gruß
Dirk

Jens N.
02.07.2006, 20:40
Das hört sich für mich nach einer Inkompatibilität an: bei Canon ist es so, daß man ältere Sigmas nur bei Offenblende nutzen kann, ansonsten gibt's 'ne Fehlermeldung. Und in deinem Fall eben einen Absturz. Ich würde mich mal an Sigma wenden (Seriennummer des Objektivs angeben) und fragen, ob da vielleicht ein Kompatibilitätsproblem vorliegen könnte und ob es noch die Möglichkeit für ein Chipupdate gibt (ich fürchte das geht nicht mehr, aber wenn doch kostet es ca. 25 €).

John Doe
02.07.2006, 21:35
Hallo zusammen,

schliesse mich der Diagnose von Jens an, das hört sich extrem nach Chipinkompatiblität an. Wenn es Offenblende geht, aber die Abblendung zum Fehler führt, knnst Du davon ausgehen. Leider bietet Sigma für diese Serie IMHO kein Chip Update mehr an, aber um da sicher zu sein, hilft anrufen definitiv weiter.


Gruß Uwe