Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4gb in der d5d?

rubberbalu
02.07.2006, 16:28
hallo!
kann mir jemand sicher sagen ob die d5d mit einer 4gb-karte arbeitet? vielleicht sogar mit einer 8gb-karte? danke!
gruß jürgen

Mario65
02.07.2006, 16:44
soviel mir bekannt ist, unterstützen die 5er wie auch die 7er nur Karten mis 4GB

hatte mal ein 5GB MD getestet, das ging nicht

rubberbalu
02.07.2006, 17:04
ich danke dir für deine schnelle antwort!
jürgen

RainerV
02.07.2006, 19:20
soviel mir bekannt ist, unterstützen die 5er wie auch die 7er nur Karten mis 4GB

Stimmt nicht! Ich habe mit meiner 5D weit mehr als 10000 Bilder auf einem 6-GB-Microdríve gemacht. Völlig problemlos.

Rainer

Basti
02.07.2006, 19:31
4 Gb gingen schon in meiner d7(i) völlig problemlos, also werden sie auch in einer 5d funktionieren.
Basti

rubberbalu
02.07.2006, 20:57
auch euch beiden ein dankeschön.
jürgen

turboengine
03.07.2006, 10:59
Hallo zusammen,

höchste Zeit im Forum auch mal was konstruktives beizutragen...
Ich habe seit zwei Wochen eine 8 GB Karte von Transcend mit meiner D7D in Gebrauch. Völlig problemlos! Ist auch ziemlich schnell beim abspeichern. Sollte daher auch für die D5D gelten.

Viele Grüße

Klaus

Sunny
03.07.2006, 11:03
Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Wochen eine 8 GB Karte von Transcend mit meiner D7D in Gebrauch. Völlig problemlos! Ist auch ziemlich schnell beim abspeichern. Sollte daher auch für die D5D gelten.

Viele Grüße

Klaus

Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns und danke für die Info :top:

Irmi
03.07.2006, 15:08
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Klaus

Phuuuh, das ist viel. Aber man stelle sich vor, die vollgeknipste Karte verabschiedet sich :roll: . Dann doch lieber ein paar kleine.

A2Freak
03.07.2006, 17:11
In der Beziehung bin ich auch ´ne Schiß-Buchse... :cool:

turboengine
04.07.2006, 08:49
...kommt auf die Sichtweise an: Nachdem mir neulich beim Wechseln eine 1GB-Karte in den Ammersee gefallen ist und ich bei 18 Grad Wassertemperatur durch tauchen und suchen im Schlick das Ding mit den Fotos drauf gottlob wieder gefunden habe, denke ich hier anders.

Muss aber wahrscheinlich jeder für sich entscheiden: Angst vor Ausfall vs. eigene Geschicklichkeit. Ich fummle nicht mehr freiwillig CFs rein und raus. Habe schon genug mit meinen Objektiven zu tun. Und die funken nicht mehr so gut nach einem "Tauchgang" :)

Klaus

A2Freak
04.07.2006, 08:53
...kommt auf die Sichtweise an: Nachdem mir neulich beim Wechseln eine 1GB-Karte in den Ammersee gefallen ist und ich bei 18 Grad Wassertemperatur durch tauchen und suchen im Schlick das Ding mit den Fotos drauf gottlob wieder gefunden habe, denke ich hier anders.

Muss aber wahrscheinlich jeder für sich entscheiden: Angst vor Ausfall vs. eigene Geschicklichkeit. Ich fummle nicht mehr freiwillig CFs rein und raus. Habe schon genug mit meinen Objektiven zu tun. Und die funken nicht mehr so gut nach einem "Tauchgang" :)

Klaus

Äh, und die Karte funzt noch?

Wenn ja - herzlichen Glückwunsch.

anazoolik
04.07.2006, 11:07
Ich hab auch ein 6GB Hitachi-MD in der 7D stecken - problemlos, was die Erfahrungen meiner Vorredner bestätigt...

Holger