Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettelefonie

Ditmar
01.07.2006, 18:39
Hallo an Alle,
ich möchte über mein Neues DSL-WLAN Modem an dem ich bis 2 analoge Telefone anschließen kann telefonieren, das alles ist aber nicht das Problem!
Ist es eigentlich auch Möglich, Schnurlose Telefone dafür zu nutzen?
Wer hat schon Erfahrung damit, und kann mir hierzu etwas sagen.
Danke schon einmal für Eure Infos!

ManniC
01.07.2006, 19:40
Mit meinem Siemens Gigaset kein Problem -- Stecker rein und klappt.

Technisch ist es völlig wurscht was für ein analoges Teil dranhängt.

topaxx
01.07.2006, 20:59
Ja, kann ich so bestätigen. Ich habe die Fritz!Box FonWLAN von 1&1 im Einsatz und daran ein altes Siemens Gigaset 3020 mit einem zusätzlichen Mobilteil im Einsatz. Die Anlage klappt wunderbar. In jetzt 3 Monaten nicht einmal ein AUsfall oder auch nur Aussetzer. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es egrne weiter empfehlen.

Lostname
01.07.2006, 20:59
Klar das ist garkein Problem. Ich hab ne fritzbox 7050 Wlan, daran hängen meine 2 Basisstationen der Schnurlosen dran.
Die KOmmunikation zwischen Basis und Handgurke hat damit wie die Basis angebunden ist nicht viel zu tun. Da ist es egal ob die am analogen port, ntba oder am Router für Voip hängt.

Ditmar
01.07.2006, 23:16
Danke für die Infos, dann werde ich mir mal die aktuellen analogen Siemens Telefone ansehen, muß ich ja wohl kaufen, ist schließlich mein Arbeitgeber! ;)
Habe aber aus Überzeugung sowieso nur Siemensprodukte nicht nur was die Telekomunikation angeht, und bei Handys werde ich mich wohl leider anderweitig umsehen müssen. :cry:

Jornada
02.07.2006, 05:20
...dann werde ich mir mal die aktuellen analogen Siemens Telefone ansehen, muß ich ja wohl kaufen, ist schließlich mein Arbeitgeber...
Endlich einmal ein Siemensianer :D
Ich dachte schon, ich bin der einzige hier im Forum ;)

Sonnenkind
02.07.2006, 09:40
Habe auch die Fritzbox und ein schnurloses dran. Allerdings tut der integrierte AB nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme?

pansono
02.07.2006, 09:52
Ich hab auch eine FritzBox 7050 und die komplette ISDN Anlage daran angeschlossen (auch mit Schnurlosen Telefonen) - kein Problem.

Wenn der AB nicht mehr geht, dann schau doch mal, ob nicht vielleicht die Mailbox eingerichtet ist und die dranngeht, bevor der AB abnimmt.

XxJakeBluesxX
02.07.2006, 19:58
Ich habe die Fritz!Box 7050 Fon WLAN und mein Siemens Gigaset 4115 isdn daran angeschlossen. Damit telefoniere ich nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien über 1&1 für 1 Cent/min. über die DSL-Leitung. Nach Luxemburg, Schweden, USA kostet es auch nur 1,9 Cent/min. :top: