Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Brenner, Seite 22...
Mein Postmann hat mir heute den neuen Katalog von Brenner gebracht.
Auf der Titelseite und auf besagter Seite 22 finden wir...die Alpha 100.
Lieferbar ab Mitte Juli. Ob die das wirklich schaffen ? Wäre ja nicht schlecht.
Die Preise finde ich auch ganz erträglich.
Das Gehäuse für €899,- , das 'kleine' Kit mit 18-70 für €999,- , und das 'große' Kit mit zusätzlichem 75-300 für 1199,- .
Ich finde, es hätte schlimmer kommen können. :cool:
jottlieb
01.07.2006, 10:54
Dass die Alpha ab mitte Juli ausgeliefert werden soll, ist eigentlich schon bekannt :cool:
Ansonsten finde ich die Preise bei Foto-Brenner ja nicht so überzeugend. Bereits jetzt (!) kann man schon den Body im Internet ab 819€, Kit ab 850€ und großes Kit ab 1015€ bestellen.
TorstenG
01.07.2006, 11:57
Die Brenner-Preise sind Listenpreise! Aber wenn es soweit ist kann man ja auch noch im Netz gucken, da haben die dann auch die Tagespreise drin!
Öhm...war die alpha100 technisch gesehen nicht ein Nachfolger der D5D bzw. mit dieser vergleichbar? Dafür finde ich einen Preis von 900,-€ aber ziemlich realitätsfremd (was ausdrücklich nicht heissen muss, dass sie zu diesem Preis unverkäuflich wäre ;) ) :shock:
Dimagier_Horst
01.07.2006, 12:23
Danke, Udo, für diese Vorlage. Ich finde die Alpha100 als D5D-Nachfolger leicht untertrieben. Die Änderungen zur 5D lassen sie mich eher als eine 7D-Erneuerung sehen.
Ich habe mich nicht im Detail mit der alpha 100 befasst, hatte jedoch aus dem Thread zur offiziellen Vorstellung noch so ein allgemeines Echo im Ohr, dass es sich wohl um den von KoMi angefangenen und nun von Sony fertigsgestellten Nachfolger der D5D handelt.
Ist die alpha 100 Deiner meinung nach näher an der D7D als an der D5D? Wenn dem so wäre, dann wäre der Preis wohl mehr als ok.
Danke, Udo, für diese Vorlage. Ich finde die Alpha100 als D5D-Nachfolger leicht untertrieben. Die Änderungen zur 5D lassen sie mich eher als eine 7D-Erneuerung sehen.
Ich würde das mischen. Es ist eine technische 7D Erneuerung im 5D Gewand. Also ohne die uns 7Dlern so liebgewordene "analoge" Bedienung.
Insofern finde ich den Preis durchaus akzeptabel, zumal im Vergleich zum Wettbewerb.
Chris
jottlieb
01.07.2006, 14:17
Ich finde (leider, könnte man fast sagen) die Alpha 100 schon recht interessant. Ähnlich kompakt wie die D5D aber schon ganz passabel ausgestattet.
Interessant wäre ja mal ein Vergleich, was ihr im Vergleich zu D7D noch fehlt bzw. was sie ihr vorraus hat.
Dass die meisten Knöpfe und Tasten, sowie die drei Custom-Speicherplätze fehlen, wissen wir ja. Aber was noch? Über den Sucher war man sich auf Digitalkamera.de nicht ganz so einig, ob es nicht vielleicht doch ein Pentaprisma sein könnte.
TorstenG
01.07.2006, 15:17
Leider keine Handgriffoption, somit für mich leider schon uninteressant! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, das es da für die A100 bald von Drittherstellern entsprechendes geben wird!
jottlieb
01.07.2006, 15:24
Leider keine Handgriffoption, somit für mich leider schon uninteressant! Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, das es da für die A100 bald von Drittherstellern entsprechendes geben wird!
Aber ohne Auslöser ist so ein Handgriff ja uninteressant. Außer man bastelt da was über die Fernauslöserbuchse, was aber trotzdem nicht so schön wäre.
TorstenG
01.07.2006, 15:25
Aber ohne Auslöser ist so ein Handgriff ja uninteressant. Außer man bastelt da was über die Fernauslöserbuchse, was aber trotzdem nicht so schön wäre.
Stimmt! Aber mir geht es alleine schon um die seitliche Auflagefläche, da ist mir der Handgriff schon ganz wichtig! Das mit den Hochformataufnahmen ist noch eine andere Sache!
I
Dass die meisten Knöpfe und Tasten, sowie die drei Custom-Speicherplätze fehlen, wissen wir ja. Aber was noch?
Metallgehäuse, Hochformatgriff, manueller Blitzmodus, Blitzsynchronbuchse und sie ist kleiner und leichter.
Über den Sucher war man sich auf Digitalkamera.de nicht ganz so einig, ob es nicht vielleicht doch ein Pentaprisma sein könnte.
Die Alpha hat -wie die 5D- keider kein Pentaprisma, das wurde bei DK.de durch die Übersetzung dieses einen slowenischen Artikels endgültig geklärt.
jottlieb
01.07.2006, 15:52
Hmm. Irgendwie macht mich die Alpha 100 schon an, so als Ablösung der A2.
Auch wenn ich verdammt schlecht fühlen würde, einen Haufen Geld in eine DSLR zu stecken, irgendwie könnte mich das ja schon anfixen.
Die D7D fand ja ich schon sehr klasse von der Bedienung her, aber sie ist, vor allem mit Handgriff, alles andere als klein. Und ich will ja nicht immer eine Riesentasche rumschleppen. Hmmmm.
Hoffentlich siegt die Vernunft und ich bleibe bei der A2 :roll:
Aber die Alpha schau ich mir auf jeden Fall mal ein, wenn man sie irgendwo im MediaMarkt begrabbeln kann.
Und lese fleißig Testberichte.
Und hoffe weiter auf die Vernunft :lol:
Die Alpha 100 ist eine interesante Einsteiger DSLR und gerade die 10,2 Mio. Bildpunkte werden viele reizen. Es spielt keine große Rolle ob sie von der Entwicklung eher der D5D oder der D7D ähnlich ist. Denn die jenigen die sich eine Alpha 100 kaufen werden zu 95 % vorher weder eine D5D noch eine D7D gehabt haben.
Ich werde sie mir nicht kaufen, weil Dinge wie manueller Blitzmodus und Blitzsnychronbuchse für mich unverzichbar sind. Aber wer weiß was die nächsten Modelle bringen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag !
Ich war gestern auf der Suche in Shanghai. Plakate habe ich viele gesehen, aber noch keine echte Sony alpha. Bin schon gespannt ob Sony zuerst nach China liefert oder nach EU-Land.