Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax7D Version 1,10e
Grüß Euch !
Ich hatte meine Kamera zum Händler gebracht ( noch Garantie ), weil beim einschalten immer öfter das erste Bild schwarz war. Heute konnte ich sie wieder abholen. Der Bescheid hieß: Kamera wurde umgetauscht . Bin mir nun nicht sicher, der Händler weiß es auch nicht, ob ich eine neue bekommen habe oder ob es eine andere reparierte ist. Die Version ist 1,10e. Weiß jemand, was das "e" bedeutet ?
Die letzten 4 Seriennummern der umgetauschten sind 65xx. Bei meiner Kamera war es 76xx
Kann man daraus etwas schließen?
Über Antworten würde ich mich freuen
lg Buffi
Dimagier_Horst
30.06.2006, 16:38
Hallo Buffi,
"e" bedeutet "Europa".
Die letzten 4 Seriennummern der umgetauschten sind 65xx. Bei meiner Kamera war es 76xx
Kann man daraus etwas schließen?
Kann man: Sie wurde getauscht. Die Seriennummer ist einmalig.
Tobi
...ob ich eine neue bekommen habe oder ob es eine andere reparierte ist...
;) :P
...ob ich eine neue bekommen habe oder ob es eine andere reparierte ist...
;) :P
Ist ja gut, ist ja gut...
Die OP könnte einfach nach Benutzungsspuren schauen - sowas wie das leicht abgelöste Daumenauflagegummi oder ähnliches. Ist die blaue Schutzfolie noch auf dem Display?
Tobi
Hademar2
30.06.2006, 17:19
Wenn du Datum und Uhrzeit neu eingeben musstest, kannst du davon ausgehen, dass es einen neue war! Muss aber auch nicht zwingend sein!
Wenn nicht, hatte die schon mal jemand in der Hand!
Danke schon mal für Eure schnellen Antworten. Die Daumenauflage ist ganz fest und Datum und Uhrzeit hat in meinem Beisein der Händler eingestellt. Ansonsten weißt sie keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Grüße
Buffi
Schon getestet, ob sie einwandfrei funktioniert?
Wenn ja, kann es Dir im Prinzip auch egal sein, ob sie fabrikneu ist, oder "nur" generalüberholt.
Ja, geht alles prima, danke. Mir ging es nur darum, falls es eine generalüberholte Kamera wäre, daß diese eventuell mehr Auslösungen aufweist als meine eingeschickte. Mein Händler ruft aber am Montag in Bremen an und erkundigt sich .
liebe Grüße
Buffi
Wenn du Datum und Uhrzeit neu eingeben musstest, kannst du davon ausgehen, dass es einen neue war! Muss aber auch nicht zwingend sein!
Wenn nicht, hatte die schon mal jemand in der Hand!
Moin,
als meine D7D ( Seriennummer und individuelle Merkmale ) aus Bremen zurück kam, war auch Datum und Zeit neu einzustellen.
bis denn
joergW
Gerhard-7D
01.07.2006, 15:39
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleich nuetzt es was den Bildzaehler einzuschalten ?
Leider faengt dieser aber glaube ich wenn er noch nie an war bei 0 an. Oder weiss da jemand genaueres ?
Ansonsten was die anderen schon geschrieben haben. Auf Gebrauchsspuren untersuchen und sehen ob die Verpackung original und vollstaendig war. Auch mal unter der Blitzschuhabdeckung nach abriebspuren suchen.
Wenn nirgends auffaelliges zu finden ist, und displayfolie usw. noch angebracht war wuerde ich vermuten dass es eine neue ist.
Mfg. Gerhard