PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön stachelig

Wallo
30.06.2006, 11:05
war der Aufenthaltsort, den sich diese Fliege (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/23908/display/6003021) ausgesucht hat!

Man beachte die Aufnahmedaten unter dem Bild!

Basti
30.06.2006, 12:41
0,6 sec WOW :-)
Da habt ihr wohl beide syncron gezittert, die Fliege im Wind und du :-)
Bild gefällt vor allem durch die Schärfe, ein echter Wallo eben.
Basti

Wallo
30.06.2006, 14:09
Hi Basti,

bei der Aufnahme kam mein neues Stativ zum Einsatz. Gegen die Windbewegungen hilft es allerdings auch noch nicht. :lol:

twolf
30.06.2006, 22:45
ich muß einfach zugeben die makros von wallo machen mich sprachlos und unendlich neidisch, einfach perfekt :top: Der schärfenverlauf, die wahl der schärfentiefe, ( einziger kleiner punkt, das der hintere flügel unscharf ist ) Wobei mir klar ist das die schärfentiefe da einfach zu gering ist, hat klasse entscheidung die schärfentiefe auf die flügelkante zu legen.

Norbert-S
30.06.2006, 23:12
Hallo Wallo,
muß leider sagen, dass mir Deine Fliege überhaupt nicht gefällt.
Sie ist viel zu hell, man sieht halt, dass es sich um eine Blitzaufnahme handelt.

Sorry, aber von Dir bin ich viel viel besseres gewöhnt.

pansono
01.07.2006, 00:50
Fotocommunity ist grade irgendwie nicht erreichbar - ist das bei euch auch so?

Justus
01.07.2006, 00:55
Jepp. Ich erreichs auch grade nicht.

pansono
01.07.2006, 00:58
Danke, dann muß ich hier ja keine Fehler suchen. :lol:
Aber das Bild seh ich so auch nicht. :cry:

Wallo
01.07.2006, 09:16
Hallo Wallo,
muß leider sagen, dass mir Deine Fliege überhaupt nicht gefällt.
Sie ist viel zu hell, man sieht halt, dass es sich um eine Blitzaufnahme handelt.

Sorry, aber von Dir bin ich viel viel besseres gewöhnt.

Die Fliege war in der Tat so gefärbt. Außerdem war der Blitz nur als Aufhellblitz (-1,5 Blenden) eingesetzt, die Fliege saß nämlich im Gegenlicht. Beim Überblitzen hätten zudem Überstrahlungen/Ausbrennungen auftreten müssen, die ich nicht erkennen kann. ;)
Mich selber stören vielmehr die Reflexe in den Augen, die durch den Zwillingsblitz immer etwas unnatürlich aussehen.

Norbert-S
01.07.2006, 10:06
Danke für die ausführliche Schilderung, Wallo.
Nun sehe ich das Bild mit anderen Augen :)
Ich habe halt noch nie eine so helle Fliege gesehen, und gesehen habe ich schon einige :)

Hätte ich genauer hin gesehen, hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, da an den schwarzen Haaren fast keine Blitzspuren zu sehen sind.