Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flic Flac die 2.te..........
kartendealer
05.01.2004, 10:17
Hallo und ein frohes neues....
Nachdem die "Westside" (Horst) :D die Messlatte schon verdammt hochgelegt hat, hab ich mich am Samstag auch mal im Flic Flac als Fotograf versucht. Habe ebenfalls wie Horst zum großteil im manuellen Modus mit Belichtungsprio gefotet, jedoch mit den ISO-Zahlen ein wenig experimentiert. Aber die Bilder mit 400/800 poste ich lieber net :( Bin aber selbst überrascht gewesen als ich das Ergebnis zu Hause begutachtet habe, meiner Meinung nach sind einige gute Bilder rausgekommen. Ein paar habe ich online gestellt, wer mag kann gerne seine Bewertung abgeben. Freue mich über jede Kritik.
Bilder sind nur verkleinert und etwas geschärft, Rahmen und andere Bezeichnung folgt noch wenn ich Zeit habe.....
Hier gehts zur Galerie (http://www.steffen-kraemer.de/a1/Flic%20Flac/index.html)
mein Lieblingsbild (http://www.steffen-kraemer.de/a1/Flic%20Flac/slides/PICT1053.html)
Grüße
steffen
Fritzchen
05.01.2004, 13:34
Ich war ja auch in dem Zirkus,die Bilder sind sogar etwas besser als meine.Allerdings hatte ich Hauptsächlich das Problem, Rauch ohne Ende.
Ich dachte die machen nur Rauch,man sah manchmal die Künstler dahinter garnicht !
Dimagier_Horst
05.01.2004, 13:53
Hallo Steffen, sind durch die Bank gut geworden. Dem Lieblingsbild schliesse ich mich an, das Gesicht ist sehr gut belichtet, und die Funken sind nicht zu hell. Jetzt musst Du aber nochmal hingehen, um etwas von der Show mitzbekommen.
@Fritzchen
Scheinbar haben sie das mit dem Nebel jetzt im Griff.
@ Dimagier_Horst
@ Kartendealer
Wow, tolle Bilder, die zu einem Besuch einladen ... ;)
'Flic-Flac' gastiert ab 23.01. in Münster und ich habe grosse Lust, die Vorstellung zu besuchen! Auf der entsprechenden Website habe ich mir den Bestuhlungsplan angeschaut. Wo habt Ihr denn gesessen??? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die D60 mitnehmen soll? 75 mm x Crop 1,6 ergibt nun mal nur 120 mm 'Tele' ...
Kann ich eine Meinung aus Euch 'herauskitzeln'?
Gruss Peter
Dimagier_Horst
05.01.2004, 15:26
Hallo Peter,
ich saß in Block 1, Reihe 3 oder 4, direkt am Gang gegenüber dem Manegeneingang, wo die Athleten herauskommen. Die meisten Aufnahmen waren mit 80-150mm gemacht worden; die meisten Aufnahmen um die 200mm waren Schrott (Verwacklung und abgeschnittene Gliedmaßen). Da bist Du also mit einem ?28-75? in der richtigen Größenordnung.
kartendealer
05.01.2004, 15:41
Hai Peter,
ich habe ebenfalls im Block 1 gesessen, Reihe 2, Platz 3 Ticketnummer 0271, gekauft am...... lassen wir das :lol:
Auch bei mir waren die meisten im Bereich bis max. 140mm. Nur einige wenige sind mit annähernd 200 gemacht worden.
Also ich kann Dir die Show auch nur empfehlen, war echt fantastisch und ist das Geld mind. 2x Wert. Aber kauf Dir gleich Tickets für 2 Veranstaltungen, da hat Horst schon recht ;) Und ich würde auch die Reihe 4-5 empfehlen, da Du da fast auf "Augenhöhe" der Darsteller bist und dadurch einen sehr guten Blickwinkel hast. Ich war da manchmal etwas zu tief...
@all:
Danke für das bisherige Feedback
@ Dimagier_Horst
@ Kartendealer
Danke für Euere Tipps! Dann werd' ich mal zusehen, dass ich entsprechende Karten bekomme ... ;)
?28-75?
Ja! 'Tamron 2.8/28-75 XR DI' ...
Gruss Peter
doubleflash
05.01.2004, 16:52
Ich habe mir jetzt nicht alle angesehen, aber die die ich gesehen habe waren recht gut. Gehe ich recht in der Annahme, das ein Einbein nicht erlaubt wäre und ohne IS dann nichts zu machen ist?
kartendealer
05.01.2004, 17:04
Hallo doubleflash, Danke.
Gehe ich recht in der Annahme, das ein Einbein nicht erlaubt wäre und ohne IS dann nichts zu machen ist?
...kann ich leider nicht beantworten?! In den "Regularien" steht Fotografieren ohne Blitz zu privaten Zwecken erlaubt. Evtl. mal per Mail nachfragen......
grüße
steffen
Gehe ich recht in der Annahme, das ein Einbein nicht erlaubt wäre und ohne IS dann nichts zu machen ist?
Hallo 'doubleflash,
ich hatte mit 'Flic-Flac' per Mail bereits Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten: "Fotografieren für private Zwecke (ohne Blitz) ist während der Show möglich"!
Eben hat man mir telefonisch bestätigt, dass ein 'Einbein' in Ordnung ist, solange ich damit keine anderen Besucher behindere.
Gruss Peter
doubleflash
05.01.2004, 17:12
Das ging aber schnell! Danke. Dann werd ich vielleicht auch mal sehen wenn er wieder in der Nähe ist.
Dimagier_Horst
05.01.2004, 18:09
'Tamron 2.8/28-75 XR DI'
Eine gute Wahl...