Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte Hilfe zu B&W Polfiltern

Bastilo
30.06.2006, 08:31
Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der suche nach einem B&W Polfilter und zwar 72mm slim. Nur welchen? Für 77mm habe ich einen etwas älteren B&W circular MC (multicoated) E-77 und der ist genial. Wenn ich jetzt so die Angebote durchschaue gibt´s da Käsemann das sind wohl die besten, dann gibt´s MRC (vielleicht auch multicoated wie mein alter :?: dann gibts noch S03 (angeblich auch vergütet aber wohl nicht so gut wie der MRC :?: ) usw.... gibt´s von B&W irgendwo ne Internetseite wo mann sich die einzelnen Serien zwecks besseren Überblick mal anschauen kann? Was kommt ausser B&W noch in Frage? Muss dazu sagen das ich früher nen Hoyapolfilter hatte der war wesentlich schlechter von Haptik und Abbildung

Danke schon mal für eure Hilfe
Grüße
Bastilo

amateur
30.06.2006, 09:10
Hallo Bastilo,

schau hier mal rein:

B+W Filterprogramm (http://www.schneiderkreuznach.de/pdf/filter/bw_filter_programm_d.pdf)

Viele Grüße

Stephan

come_paglia
30.06.2006, 09:56
Hi Bastilo,

wenn Du eh schon einen 77er hast mit dem Du zufrieden bist, dann kannst Du den doch mit einem Adapterring am 72er Objektivdurchmesser verwenden - der sollte doch eigentlich groß genug sein, dass keine Vignettierungen auftreten und Du damit keine zusätzliche Slim-Variante brauchst. Günstiger wäre es allemal!

LG, Hella

Bastilo
30.06.2006, 12:19
@ Stephan
danke genau das habe ich gesucht!

@ Hella
ja da bin ich auch am überlegen allerdings passt dann halt die Geli nicht mehr an das Objektiv ausserdem bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die größe reicht der B&W hat schon eine gewaltige Bauhöhe, hat das schon mal jemand probiert?

Grüße
Basti