PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesige Entdeckung!!!


Claus_H
29.06.2006, 16:37
Nachdem ich schon ne ganze Weile das 50 mm /1.7 hab, hab ich eben festgestellt das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:

Hoffe ihr amüsiert euch jetzt über mich. :lol:

WB-Joe
29.06.2006, 16:39
Na ja, als großer Entdecker wirst du damit nicht berühmt. :mrgreen:

Hademar2
29.06.2006, 16:48
Ich würde mir das Objektiv noch viel genauer anschauen, das hat bestimmt noch mehr zu bieten, als nur eine ausziehbare Gegenlichtblende! :D

Aber Vorsicht: Nicht alles was "ausziehbar" ist, ist eine Gegenlichtblende! :cool:

reflekta
29.06.2006, 16:49
Gut Du gehst als Entdecker beim 50 iger ín die Geschichte ein. :oops: :top:
Ich melde mich schonmal als Entdecker für dür das 2,8/135 an. Dort gehts auch. Hoffentlich ist mir keiner zuvorgekommen.

:top: :top: Frank

Sunny
29.06.2006, 18:22
Nachdem ich schon ne ganze Weile das 50 mm /1.7 hab, hab ich eben festgestellt das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:

Hoffe ihr amüsiert euch jetzt über mich. :lol:

Deine Entdeckung ist echt genial :top: :lol: :top:

holly
29.06.2006, 19:38
....schraub es doch mal auseinander, mal schauen was du dann noch so entdeckst.... :P :crazy: :D

twolf
30.06.2006, 05:06
Hast du auch schon die Funktion, man Scharfstellen entdeckt ? :shock: :cool:

wodkab
30.06.2006, 05:33
Nachdem ich schon ne ganze Weile das 50 mm /1.7 hab, hab ich eben festgestellt das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:

Hat bei mir auch etwas länger gebraucht, bis ich die beim 28mm / 2.8 entdecktet hatte.
Bis dahin hatte ich immer die Hand vor die Sonne gehalten, ging irgendwie auch :oops:

Phillmint
30.06.2006, 08:07
Ganz ruhig,
bis ich bei dem 18-70 Kitobjektiv entdeckt habe, dass man die "Sonnenblende" abschrauben und umdrehen kann ist auch ein wenig Zeit vergangen.
Ist also völlig normal:) Zumindestens für mich
Gruss
Phill

P.S. (ob mein 50, 1.7 dass auch kann???)

A1-Chris
30.06.2006, 08:23
Nachdem ich schon ne ganze Weile das 50 mm /1.7 hab, hab ich eben festgestellt das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:

Hoffe ihr amüsiert euch jetzt über mich. :lol:


Das hab ich auch erst nach 3 Monaten festgestellt, als ich es hier im Forum las... :oops: :oops:

Claus_H
30.06.2006, 10:43
Hab auch ein paar mal gelesen das es da was zum ausziehen gibt. Aber nie ganz gecheckt wo man wie zieht. Na ja, ging auch immer ohne.

A2Freak
30.06.2006, 10:51
Hab auch ein paar mal gelesen das es da was zum ausziehen gibt. Aber nie ganz gecheckt wo man wie zieht. Na ja, ging auch immer ohne.

Na, hoffentlich kennst Du Dich bei Deiner Freundin da besser aus...

:cool:

Mußte raus...

A1-Chris
30.06.2006, 11:02
:lol: :lol: :lol:

Sprachlos
30.06.2006, 12:20
Riesige Entdeckung....?!?
Naja, so riesig ist die Geli doch garnicht!!! ;)

jubilee33
30.06.2006, 14:37
Tröste Dich.
Du bist nicht allein!

Da gab es schon mal jemanden der dann in einem Thread das erste mal von der Gegenlichtblende gehört hat. ;)

Und wer weiß wieviele es gar nicht zugegeben haben.
Vielleicht guckt der eine oder andere durch Dein Outing noch mal genauer nach :lol:

gruß Martin

Alfredo
30.06.2006, 14:47
Wie :?:
Wo :?:
Was :?:

Bin anscheinend zu blöd. Besitze ja auch das 50/1,7 und das 28er.
Wo ist denn da die Gegenlichtblende.
(Komm mir vor wie eine Jungfrau beim einparken.) :lol: :lol:

Gruss

Andreas

PS: Mein Tip: 3:2 für Deutschland

iffi
30.06.2006, 15:04
Du mußt nur vorne am Objektiv ein wenig streicheln, dann fährt sie von alleine aus.
:lol:
Gruß iffi, der es auch erst nach 2 Wochen geschnallt hat

cabal
30.06.2006, 17:24
hmmm mir ist das auch noch nicht aufgefallen - muß gut versteckt sein - bei meinem summicron hab ichs direkt gefunden - es sollte also nicht alleine an mir liegen und allen anderen die es noch nicht gefunden haben...
Grüße

superburschi
30.06.2006, 18:19
Hab jetzt auch entdeckt das man seitlich in die Kam eine Speicherkarte einführen kann :shock:

A2Freak
30.06.2006, 18:33
Hab jetzt auch entdeckt das man seitlich in die Kam eine Speicherkarte einführen kann :shock:

Du bist der Held heute - nach Jens Lehmann, der gleich ein paar Elfmeter hält... :top:

A2Freak
30.06.2006, 18:41
Hab jetzt auch entdeckt das man seitlich in die Kam eine Speicherkarte einführen kann :shock:

Du bist der Held heute - nach Jens Lehmann, der gleich ein paar Elfmeter hält... :top:

tja, und ich hatte Recht...

Fredja
30.06.2006, 21:23
das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:
Und wenn Du sie nach dem Ausziehen ein wenig drehst, kannst Du sie damit sogar feststellen. Ist das was??!!! :top: :lol:

Fredja
30.06.2006, 21:27
Hab jetzt auch entdeckt das man seitlich in die Kam eine Speicherkarte einführen kann :shock:
:oops: :oops: Hab mich schon gewundert, das ich immer diese Meldung bekomme "keine Karte". Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob da ein Schlitz...

HHS
30.06.2006, 21:38
Nachdem ich schon ne ganze Weile das 50 mm /1.7 hab, hab ich eben festgestellt das es ja eine Gegenlichblende zum ausziehen hat. Toll! :shock:

Hoffe ihr amüsiert euch jetzt über mich. :lol:

Lol!!!

Ist mir aber genauso gegangen - was zur Folge hatte, das ich das gleich bei allen anderen Objektiven mal ausprobierte. Bisher ohne Erfolg! :D

Oder hat das 28-85mm 3,5 - 4,5 auch sowas?

Gruß
HHS

Claus_H
01.07.2006, 13:10
Für den Fall das jemand das Teil noch nicht gefunden hat:
- Auf etwas nahes fokusieren, vorsichtig an dem Zylinder ziehen der nun ein gutes Stück vor dem Fokusring herausragt - da ist sie!

ManniC
01.07.2006, 20:17
....und wennste zu stark ziehst hasste ein prima Schiebezoom :lol:

*duckundwech*

HolgerB
03.07.2006, 21:11
Heieieieiei! Ein Sarkasmus ist das hier!

Dabei habe ich auch schon so manchen d7d-User erlebt, der nicht wusste, dass man die Sucherabdeckung auch als Aufbewahrung für die Blitzschuhabdeckung nutzen kann. Ergo: wenn man's nicht weiß, muss man es zufällig entdecken! :)

Schöne Grüße,
Holger

Fredja
03.07.2006, 21:24
Sucherabdeckung auch als Aufbewahrung für die Blitzschuhabdeckung nutzen kann
:shock: ..... :oops:

Danke!
Aber egal. Das Ding ist bei mir dauerhaft weggepackt. geht zu schwer runter und ich muss meinen Blitz auch blitzschnell aufpfriemeln koennen ohne immer erst die Abdeckung wegzupopeln.

PeterTV
03.07.2006, 21:32
Hallo Fredja,

und es soll auch Leute geben, welche die Sucherabdeckung als Halter für die Blitzschuhabdeckung entdecken aber nicht wissen, dass sie auch als Sucherabdeckung dienen kann.

A2Freak
03.07.2006, 22:10
Ich habe auch gerade etwas interessantes entdeckt. Wenn ich den 5600er Blitz auf die D5D setze, ihn aber nicht einschalte, dann wird trotzdem das AF-Hilfslicht des Blitzgerätes zur Hilfe genommen.

Mag sein, daß dies bekannt ist, ich wußte es nicht. ;)

Edit: Die Funktion AF-Hilfslicht ein/aus im Menü kannte ich, wußte aber nicht, daß es sich auch auf ein ausgeschaltetes Blitzgerät Einfluß hat.

MiLLHouSe
04.07.2006, 06:51
Heieieieiei! Ein Sarkasmus ist das hier!

Dabei habe ich auch schon so manchen d7d-User erlebt, der nicht wusste, dass man die Sucherabdeckung auch als Aufbewahrung für die Blitzschuhabdeckung nutzen kann. Ergo: wenn man's nicht weiß, muss man es zufällig entdecken! :)

Schöne Grüße,
Holger

Kommt mir irgendwie bekannt vor :cool:

HolgerB
04.07.2006, 13:04
Kommt mir irgendwie bekannt vor :cool:

;)

Schöne Grüsse,
Holger

Justus
04.07.2006, 13:30
Da sich dies zu einem allgemeinen "Geheimtip-Thread" zu entwickeln scheint:

Bei manueller Scharfstellung erscheint im Sucher trotzdem das grüne Pünktchen, wenn das Bild wirklich scharf ist. :D

stinnen
04.07.2006, 13:41
Da sich dies zu einem allgemeinen "Geheimtip-Thread" zu entwickeln scheint:

Bei manueller Scharfstellung erscheint im Sucher trotzdem das grüne Pünktchen, wenn das Bild wirklich scharf ist. :D

Steht das nicht auch in der Bedienungsanleitung? :cool:

Justus
04.07.2006, 13:46
Vermutlich schon!? Aber einen (vermutlich) recht erfahrenen User hier im Forum konnte ich damit vor einigen Tagen noch erfolgreich belehren. Handbuch lesen ist ja eh nur was für Turnbeutelvergesser. :P

stinnen
04.07.2006, 13:53
So genau weiß ich es auch nicht...
Ach herrje, wann habe ich die Bedienungsanleitung denn das letzte Mal aufgeschlagen?
Wo ist die überhaupt??
Habe ich sowas???
:lol:

twolf
04.07.2006, 15:48
Da sich dies zu einem allgemeinen "Geheimtip-Thread" zu entwickeln scheint:

Bei manueller Scharfstellung erscheint im Sucher trotzdem das grüne Pünktchen, wenn das Bild wirklich scharf ist. :D

Steht das nicht auch in der Bedienungsanleitung? :cool:

Dann leuchtet das grüne licht bei einen backfocus also nicht auf ? :cool:

Sunny
04.07.2006, 16:07
Dann leuchtet das grüne licht bei einen backfocus also nicht auf ? :cool:

Da musst Du Jornada fragen :lol: