PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lensbaby


Mario65
29.06.2006, 14:42
hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Lensbaby und wie funktioniert es?

AF?
MF?

Fredda
29.06.2006, 14:45
Probiers mal mit der Suchfunktion

Die liefert zum Beispiel das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17701&highlight=lensbaby).

Grüße

Marco

AndreasTV
29.06.2006, 16:01
Hallo,

gab`s da nicht mal was auf digitalkamera.de? Glaube, das Da mit fokussieren nix ist - weder AF noch MF .... Aber ist mal was Anderes.

Grüße

Andreas

DrZoidberg
29.06.2006, 17:51
Kein normaler Fokus, keine normale Blendensteuerung (Pappblenden afaik), mehr auf der Seite vom Hersteller: www.lensbabies.de

Sunny
29.06.2006, 18:09
hat schon Jemand Erfahrungen mit dem Lensbaby und wie funktioniert es?

AF?
MF?

Tina hat (hatte) eines.

John Doe
29.06.2006, 22:56
Hallo zusammen,

ein Lensbaby hatte ich mal an einer Nikon. Das Objektiv ist eine völlig ungewohnte Konstruktion, die Lomografie ähnliche Bilder produziert. Es ist eine Tilt/Shift ähnliche Konstruktion, wobei die "Schärfeebene" beliebig im Bild platziert werden kann. Es gibt keine Autofokus, die Focusierung erfolgt durch "Drücken" und "Verbiegen". Auch die "Blendensteuerung" ist sehr unkonservativ. Es werden "Blendenplatten" eingelegt, also ist zur Änderung der Blende diese "Platte" auszutauschen. Bei den neueren Lensbabies wird diese magnetisch gehalten. Allzu tolle Ergebnisse sollte man von dem 2 Linser allerdings nicht erwarten, allein das Focusieren ist eine Kunst für sich. Das Lensbabie ist ein sehr eigenwilliges Objektiv, welches nur von Leuten in Erwägung gezogen werden sollte, die sich mit dem Begriff "Fotokunst" auseinandersetzen wollen, da es kaum für normale Fotografie eingesetzt werden kann. Mein Fall war es nicht, ich habe das Ding nach ein paar Tagen wieder zurückgehen lassen.


Gruß Uwe