Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ehemalige KoMi-Mitarbeiter prangern Konzernleitung an&
jottlieb
28.06.2006, 16:42
Können ehemalige Kunden der Firma Minolta bzw. Konica Minolta sich darüber freuen, dass Sony nach dem Rückzug des Traditionsbetriebes aus dem Kamerageschäft den Service für (Konica-)Minolta-Kameras übernommen hat und die Dynax-Serie in Form der Sony-Alpha-Serie weiterlebt, haben ehemalige Mitarbeiter von Konica Minolta überhaupt keinen Grund zur Freude und fühlen sich im Stich gelassen. Ihrem Unmut über die Umstände, wie mit ihnen umgesprungen wurde, haben sie jetzt in einem 3-seitigen PDF-Dokument freien Lauf gelassen. Das der digitalkamera.de-Redaktion vom Betriebsrat der Konica Minolta Photo Imaging Europe GmbH zugespielte Schriftstück offenbart schon einen ziemlich rüden Umgang der japanischen Geschäftsleitung mit dem gemeinen Arbeitnehmervolk. (yb)
http://www.digitalkamera.de
Hier der Brief: http://images.digitalkamera.de/info/KonicaMinolta-Betriebsrats-Info_vom_27-6-06.pdf
:flop:
Auch um das Repair-Center sieht es nicht rosig aus, die Qualität wird leiden.
derBlubb
28.06.2006, 16:59
Heftig... :shock:
Auch wenn es langsam üblich wird, ich mag mich nicht daran gewöhnen.
Dummerweise hilft mein Mitgefühl den "freigesetzten" Mitarbeitern nichts...
DrZoidberg
28.06.2006, 17:11
Auch um das Repair-Center sieht es nicht rosig aus, die Qualität wird leiden.
Welches sicherlich auch für die Alphas genutzt werden wird - den Kunden wird freuen...
Absolut unverständlich und es beweist leider mal wieder, wieviele Unternehmen mit dem feinen Wort "sozial" nichts mehr anfangen können. Da wird an den Gewinn des Unternehmens und der feinen Manager gedacht und der normale Mitarbeiter wird wegrationalisiert.
Absolut unmöglich :flop: - nur leider wird es wirklich untergehen, und viel tun kann der einzelne KoMi-Kunde wohl leider auch nicht...
PeterHadTrapp
28.06.2006, 17:38
Welches sicherlich auch für die Alphas genutzt werden wird Nein wird es wohl nicht.
Die alphas werden aller Voraussicht nach NICHT im ERC repariert werden, sonden Sony wird seine bisherige Strategie mit dezentralen kleineren Service-Partnern fortsetzen.
Wie unsere verblichene Hausmarke mit Ihren scheidenden Mitarbeitern verfährt :flop: , hat auch mit Sony überhaupt nichts zu tun.
Gruß
PETER
Absolut unverständlich und es beweist leider mal wieder, wieviele Unternehmen mit dem feinen Wort "sozial" nichts mehr anfangen können. Da wird an den Gewinn des Unternehmens und der feinen Manager gedacht und der normale Mitarbeiter wird wegrationalisiert.
Absolut unmöglich :flop: - nur leider wird es wirklich untergehen, und viel tun kann der einzelne KoMi-Kunde wohl leider auch nicht...
Du hast ja recht, aber jetzt frage ich mal wer ist denn indirekt mitschuldig, das immer mehr Personal abgebaut wird um Kosten zu sparen?
Ich möchte hier einfach behaupten der Verbraucher, der nicht bereit ist einen fairen Preis zu zahlen, wie es auch hier des öfteren zu lesen ist.
Service Kostet nun mal, aber wer immer nur auf Schnäppchen wartet, wenn auch sehr oft umsonst, hat es nicht bessser verdient, nur leider werden auch alle anderen darunter leiden.
Wie z. B. die KoMi- Mitarbeiter!
Aber Geiz ist ja nun mal Geil! :flop: :flop: :flop:
Mir kommt jedenfalls jedesmal die Galle hoch wenn ich solche sachen lese, von wegen Mitleid etc. denn es sind meisten die welche selbst zu diesem Dilemma beitragen. Eben weil Sie meist alles am besten "Umsonst" haben wollen.
Dance1306
28.06.2006, 17:53
Tja dann sollte man sich auch mal fragen "WARUM WOLLEN ALLE SO WENIG WIE MÖGLICH BEZAHLEN?"
Wir haben durch unsere lieben Politiker ja immer weniger Geld in der Tasche, also bleibt auch immer weniger Geld übrig und man schaut bei allen Sachen, das man sie so günstig wie möglich bekommt.
Achso ja, das Internet ist ja auch nicht ganz unschuldig daran.
Früher haben wir den Elektro Müller z.B. um die Ecke gehabt und uns an seinen Preisen orientiert. Jetzt haben wir die Preise der ganzen Welt vor Augen. Sicher ist man bereit für einen guten Service auch etwas mehr zu bezahlen, aber auch das hat seine Grenzen.
Ich bin ja nicht ALLE, und ich kenne noch ein paar mehr die meiner Meinung sind.
Und nach fast 39 Jahren im Berufsleben, kann ich nicht behaupten immer weniger bekommen zu haben, trotz vielleicht höherer Abgaben, egal was ich gemacht habe, also zieht dieses Argument nicht für mich.
Und das Arbeitslosenleben durfe ich noch vor garnicht langer Zeit auch mal für 18 Monate erleben, und auch da war ich bereit einen fairen Preis für die Waren die ich kaufe zu bezahlen.
Nur ein kleines Beispiel, wenn in D der Kaffepreis nur um 50% steigen würde, damit die Kaffeebauern den doppelten aktuellen Weltmarktpreis für Ihre Ware bekommen würden, würde die Mehrheit aufschreien, und diesen "Schreihälsen" würde ich mal wünschen für ein paar Jahre eine kleine Kaffeeplantage z. B. in Costa Rica zu bewirtschaften, aber die würden nach spätestens 2 Wochen alles hinschmeissen, wenn Sie sehen was Sie für Ihre schwere Arbeit bekommen würden.
Und dazu gibt es noch viele Beispiele!
Das heist aber auch das ich absolutes Verständnis für dei Mitarbeter von KoMi habe, die Art und Weise ist einfach unterste Schublade.
Hallo !
Der im Schreiben der KoMi-Betriebsräte angesprochene Fakt "ohne Einkommen kein Konsum ... wird das Management irgendwann merken" stimmt. Problem ist nur: die Generation der im Unternehmen gewachsenen Manager ("von der Pieke auf") ist ausgestorben. Es sind reine Betriebswirte. Diese verstehen ihre Bindung zum Unternehmen als rein zeitlich begrenzte Bindung, sind aber nun in Entscheidungspositionen. Und nur in dieser Zeit muss deren "Erfolgsstrategie" aufgehen.
Man mag das bedauern und anprangern. Da es aber z.Zt. in der Praxis "aufgeht", wird sich daran nix ändern.
Gruß
Gerhard-7D
02.07.2006, 16:12
Ich war grade am stoebern weil ich auf der Suche nach neuen Infos ueber die Sony Alpha war als ich bestuerzt von der Kuendigung der Bremen Mitarbeiter lesen musste.
Mit gutem Service ist es also wohl vorbei ! Da sieht man wieder was passiert wenn ueberall gespart wird.
Ich bin bestuerzt dass ein Unternehmen so kurzsichtig sein kann wie es KoMi offenbar ist.
Falls jemand eine Idee hat wie man gesammelt protestieren koennte waere ich sofort dazu breit. (Nicht nur, aber auch in eigenem Interesse)
http://images.digitalkamera.de/info/KonicaMinolta-Betriebsrats-Info_vom_27-6-06.pdf
Hellraider
02.07.2006, 16:26
*gähn*
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33953.html
@Mods: Büdde schließen oder anpappen.
Dimagier_Horst
02.07.2006, 17:13
...anpappen.
Falls jemand eine Idee hat wie man gesammelt protestieren koennte waere ich sofort dazu breit. (Nicht nur, aber auch in eigenem Interesse)
http://images.digitalkamera.de/info/KonicaMinolta-Betriebsrats-Info_vom_27-6-06.pdf
Das wird wohl schwierig werden, und auch nicht viel helfen, würde aber sofort dabei sein wenn es mir Möglich ist!
Nur wie will man den Konzernbossen klar machen das Sie hier einen großen Fehler machen! :twisted:
harumpel
02.07.2006, 17:47
Nur wie will man den Konzernbossen klar machen das Sie hier einen großen Fehler machen! Sehr böse
So direkt kann man denen kaum den eigenen Unmut über die rücksichtslosen Entscheidungen vermitteln. Man kann als Kunde nur noch mit der Brieftasche abstimmen, also wenn KM wieder was im Consumer Bereich versuchen sollte...