Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRI am Tage
Moin, moin,
wie bereits erzählt, waren die Kontraste in der Partnachtklamm ziemlich brutal, insbesondere, wenn man in den Weitwinkelbereich ging - dunkle Felswände und ihre dunklen Einbuchtungen, Schnee und dazu noch der gleissende, Schnee-schwangere Mittagshimmel. Einfach zuviel für eine Kamera.
DRI ist aber nicht nur was für die Nacht. DRI kann auch wunderbar für Tageslichtaufnahmen herhalten. Das folgende Bildchen ist aus fünf Aufnahmen ge-dri-t worden. Die Belichtungszeiten lagen zwischen 1/5 und 1/80sec.
Partnachklamm in DRI-Technik (http://fotos-dx.de/album17/partnachklamm_dri)
Dat Ei
Nachtrag: Überarbeitete Version der Partnachklamm in DRI-Technik (http://fotos-dx.de/album17/partnachklamm_dri_b)
DigiAchim
04.01.2004, 23:57
Hallo Ei
schönes Motiv
und klasse Bearbeitung
wirkt schon fast wie SW
gefällt mir sehr gut
Hallo Achim,
das höre ich natürlich besonders gerne vom Herrn und Meister der DRI-Technik. Aber Farben gibt´s da unten wahrlich nicht. Es ist da unten nicht nur kalt - es wirkt auch durch die Farbenarmut sehr kalt. Umso wichtiger, daß man wenigstens die Strukturen des Motivs transportiert bekommt.
Dat Ei
hey frank,
schönes motiv und schöne arbeit. das mit dem dri am tage ist ne feine idee.
nur der rahmen naja. :shock:
Hey Sven,
das ziehe ich jetzt so lange durch, bis selbst Fritzchen einen Koller bekommt... :lol:
Dat Ei
Hey Sven,
das ziehe ich jetzt so lange durch, bis selbst Fritzchen einen Koller bekommt... :lol:
Dat Ei
ich hoffe doch nicht, glaube fritzchen ist hart im nehmen. :lol:
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:12
hallo Frank
Diese Gedanken hatte ich mir angesichts der Kontraste die ich bei Schnee und Sonne messe auch schon gemacht....aber (s.u.) - Super Foto.
Die Felsnase rechts oben - da sieht man ein ganz klein wenig dass es nicht ganz stimmt. Aber völlig klar, es gibt auch ohne Nightshots genug Bedingungen bei Tage, wo die Kontraste zu viel für eine normale Belichtung sind.
Wenn ich nur ein bisschen mehr Zeit hätte.......und das auch endlich mal versuchen könnte.....(rausred)
PETER
Hast Recht, Sven! Ich will Euch ja auch nicht unnötig quälen... :lol:
Aus dem Klamm-Zyklus kommen noch maximal 1-2 Bilder und dann ist von meiner Seite eh erstmal wieder Ruhe...
Dat Ei
DigiAchim
05.01.2004, 00:16
Aus dem Klamm-Zyklus kommen noch maximal 1-2 Bilder und dann ist von meiner Seite eh erstmal wieder Ruhe...
Dat Ei
Schade :cry:
Schade :cry:
Kein Problem, Achim! Wenn ich so nett gebeten werde, werde ich nach ersten Hochrechnungen vorraussichtlich bis zum 23.Juni täglich ein gerahmtes Bild aus der Partnachklamm präsentieren. 8)
Dat Ei
Die Felsnase rechts oben - da sieht man ein ganz klein wenig dass es nicht ganz stimmt.
Hey Peter,
diese Felsennase hat mir auch Sorgen bereitet. Allerdings bereits in den einzelnen Originalaufnahmen. Da sah sie auch schon ziemlich komisch aus, weil sie so eigenartig das Licht reflektierte - hatte fast eine Aura.
Dat Ei
Hey Frank, wieder einmal eine super Aufnahme von Dir. Langsam bekomme ich Angst meine eigenen kläglichen Versuche hier zu präsentieren. ;)
Hast Recht, Sven! Ich will Euch ja auch nicht unnötig quälen... :lol:
Dat Ei
hey frank,
so war das nicht gemeint. ich finde die serie sehr schön und würde auch gerne noch mehr bilder sehen.
Langsam bekomme ich Angst meine eigenen kläglichen Versuche hier zu präsentieren. ;)
Hey Olaf,
so ein Quatsch - nur Übung macht den Meister. Schau Dir unseren Galerie-Vorturner an. Dazu noch eine Prise Feedback aus dem Forum und schon klappt es!
Dat Ei
Das war ja auch erotisch ähhhhh ironisch gemeint. Selbstverständlich werde ich euch mit meinen Bildern nerven und belasten. Nur meine Zeit ist leider beschränkt und ab morgen geht der Alltag wieder los..... leider!
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:31
Hey Frank, wieder einmal eine super Aufnahme von Dir. Langsam bekomme ich Angst meine eigenen kläglichen Versuche hier zu präsentieren. ;)
Das war ja auch erotisch ähhhhh ironisch gemeint. Selbstverständlich werde ich euch mit meinen Bildern nerven und belasten. Nur meine Zeit ist leider beschränkt und ab morgen geht der Alltag wieder los..... leider!
Hallo Olaf
da geht es mir in doppelter Hinsicht genauso wie Dir. ;)
PETER
Hey Olaf,
das Zeitproblem kenne ich. Ich komme viel zu selten zum Photen. Und wenn, dann tob ich mich halt aus. Dann müßt ihr anschließend unter meinem Dauerbeschuß leiden... :oops:
Dat Ei
@ Frank, Leiden würde ich das nicht nennen. Ich genieße deine Bilder förmlich und sage so zu mir: "Ach so etwas kann man mit dem silbernen Ding auch machen!!!" ;)
@Peter, schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinem Leid. Aber vielleicht kommen auch wieder bessere Zeiten wo man etwas mehr Zeit hat.
Fritzchen
05.01.2004, 13:05
Ich bekomme keinen Koller, finde das Bild ist etwas blaß .
doubleflash
05.01.2004, 17:05
Schön geworden. Wenn du die Nase etwas entschärfen willst, versuch doch mal die Sättigung im Blaubereich etwas herunterzudrehen. Evtl. nur in dem Bereich mit großer weicher Auswahl. Und etwas nachschärfen würde ich noch (Hmm, wird langsam zum Standartspruch. Blöder TFT ;-)).
Hey Patrick,
das mit dem Blaukanal war schon mal ein guter Tip und Ansatz - der war´s aber nicht allein. Ich hab´ mal die Nase überarbeitet. Hier die neue Version (http://fotos-dx.de/album17/partnachklamm_dri_b). Zudem habe ich die Gradationskurve noch etwas nach unten durchgedrückt, damit Fritzchen etwas mehr Spannung ins Bild bekommt. Weiter nachgeschärft habe ich allerdings nicht - dann beginnt nämlich der Schnee zu brennen.
Dat Ei