Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmschutz für D7D - wo zu erhalten?
Hallo,
beim letzten Besuch in den USA ist mir irgendwo der Bildschirmschutz meiner D7D abhanden gekommen und ich konnte ihn auch nicht wiederfinden. Habt ihr irgendwo Adressen, wo man ihn noch beziehen kann?
Vielen Dank und Grüße
Jens
PeterHadTrapp
28.06.2006, 15:22
Den solltest Du inzwischen bei jedem Fotohändler, der sich Sony-Händler schimpft wieder ordern können.
Wenn nicht frage mal im ERC-Bremen nach.
PETER
Ich hab einfach ine Klarsichklebefolie über mein Display geklebt.
...die aber z. B. Stöße 1 zu 1 ans LCD weitergibt und kein wirklicher Schutz ist ;)
Hademar2
29.06.2006, 17:50
Den solltest Du inzwischen bei jedem Fotohändler, der sich Sony-Händler schimpft wieder ordern können.
Wenn nicht frage mal im ERC-Bremen nach.
PETER
Gibte es denn da auch online schon Shops. die diese Dinger MPP-1000 führen?
Und vor allem, sind sie auch wieder so teuer wie vorher oder sogar noch teurer?
harumpel
29.06.2006, 18:45
@stinnen
das gibt es aber verschiedene Klarsichtfolien. So eine dicke Folie wäre mir viel lieber als der olle MP-1000.
DrZoidberg
29.06.2006, 18:47
So eine dicke Folie wäre mir viel lieber als der olle MP-1000.
Was stört dich an dem Teil? Schützt das Display vor Kratzern, ist stabil - erfüllt also voll seinen Zweck, imo.
Sorry,
sinnlos, kein mechanischer Schutz :flop:
Alternativ zum Orginal:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Displayschutz.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=21982)
TorstenG
29.06.2006, 22:37
Sunny, hast Du nähere Info zum abgebildeten Schutzsystem? Link?
PeterHadTrapp
29.06.2006, 22:41
Torsten, das ist der "pop-up-shade" zum aufklappen. Hinter den Klappen verbirgt sich eine recht stabile Plexischeibe, das Teil wir statt der orechenol-Augenmuschel ober draufgeschoben und klipst sich unten in die Aussparungen für den MPP1000 ein.
http://www.alles-foto.de/bilder/586012.jpg
Bei Brenner ist die Version für die D7d noch gelistet, bei fototip.pl sogar noch günstiger.
Sunny hat die Klappen demontiert und nun einen "unverlierbaren" Displayschutz. Die Klappen kann man später wieder anbauen. Oder wenn man mal "foten wie an analog" spielen will.
Hinter meiner D7d sieht das exakt genauso aus.
TorstenG
29.06.2006, 22:44
Ah, interessant! :top:
Hallo Torsten,
das Teil hat noch einen Vorteil, die "Mupfel" ist doppelt so dick wie die Orginale.
TorstenG
30.06.2006, 09:51
Gibt es eine genauere Beschreibung der Anpassung?
PeterHadTrapp
30.06.2006, 09:56
Was meinst Du mit "Anpassung" ?
da ist nichts anzupassen. Origianal-Einblick-Muschel abziehen, Snap on draufschieben, an den unteren Enden links und rechst mal kurz drücken bis es klick macht, fertig.
Die Klappen auszubauen erfordert eine Spitzzange und den Zeitaufwand von ca. 8,14 sekunden oder so.
PETER
Die Klappen auszubauen erfordert eine Spitzzange und den Zeitaufwand von ca. 8,14 sekunden oder so.
Peter,
keine Zange, mit der Hand in der Mitte etwas biegen und schon ist die Klappe draußen.
Peter,
keine Zange, mit der Hand in der Mitte etwas biegen und schon ist die Klappe draußen.
Jetzt lass ihm doch seine Zange, nicht jeder ist so ein Mechanik-Profi wie Du ;) :P
Ich habe einen "pop-up-shade" von fototip.pl für die D5 zu verkaufen. Ich hatte das Teil für die D7 bestellt, aber mir wurde der für die D5 geliefert! Für 20 Euro incl. Versand verkaufe ich das Teil!:D
Manticore
07.04.2007, 17:25
Hallo Jens,
ich habe für meine D7 noch 2 Ersatz-MPP 1000. Wenn Dir damit erst mal geholfen ist, schick ich Dir kostenlos den, der jetzt drauf ist. Ist noch ziemlich gut. Bei Interesse schick' mir Deine Adresse als PN.
Gruß
Michael