Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phototainer PT 300
Wer hat einen Phototainer 300 und kann für mich bitte etwas nachschauen?
Mein Phototainer, wenn er über USB an den PC angeschlossen wird, zeigt eine leere Festplatte, deswegen funktioniert er nicht mehr.
Was zeigt Eurer?
Hallo Phototainer, herzlichen Glückwunsch zum 300. Posting!
Sorry, aber wenn Sunny einen Thread so eröffnet, dann kann ich nicht anders...
:D :D :D :D :D :D :top:
astronautix
28.06.2006, 16:18
Wobei Sunny damit nicht geholfen ist.....
Leider kann ich Dir aber auch nicht helfen, ich habe keinen Phototainer.
Wobei Sunny damit nicht geholfen ist.....
Leider kann ich Dir aber auch nicht helfen, ich habe keinen Phototainer.
Danke Frank :top:
Na ja, wäre der Thread-Titel ein wenig aussagekräftiger, würde Dir bestimmt geholfen werden, Sunny. :top:
Hallo Sunny,
die Festplatte meines PTs wird ganz normal als Laufwerk erkannt und alle darauf enthaltenen Daten angezeigt.
Da wird wohl bei Dir die HD abgeraucht sein.
Versuche doch mal die Platte mit dem PT neu zu formatieren. Vielleicht ist sie noch rettbar.
Mir fällt gerade noch ein das wenn man die Platte im Windoofs nicht ornungagemäß abmeldet die Fat zerstört wird und das man sie dann sogar neu partitionieren und formatieren muß. Ist mir vor langer Zeit auch mal passiert.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Hallo Egbert,
die Festplatte ist ok,
die Software ist verschwunden.
Über USB am PC angeschlossen zeigt auf dem Phototainer nur die "Recycled" Schublade, darin desktop.ini und INFO2.
Firmware habe ich noch alle Versionen,
könntest Du mir bitte die Software mailen, ein Versuch wäre es wert.
Hallo Sunny,
was für eine Software meinst denn Du? Ich habe doch auch nur die Firmware.
Hallo Sunny,
was für eine Software meinst denn Du? Ich habe doch auch nur die Firmware.
Hallo Egbert,
dann habe ich ein Problem wenn alles in der Firmware steckt.
Habe die Platte in FAT32 formatiert, hat nichts geholfen.
Wenn ich den PT anmache - blauer Bildschirm und keine der Knöpfe bewirken etwas.
Hat Deine PT Platte eine Bezeichnung?
Hallo Sunny,
dann befürchte ich das schlimmste :cry:
In der Garantiezeit ist mein erster PT vollständig ausgefallen. Er ließ sich nicht mehr einschalten und auch kein Reset war mehr möglich. Ich bekam ihn dann kostenfrei getauscht. Der Fehler wurde mir nicht mitgeteilt. Das gleiche ist einer Person in München auch passiert. Scheinbar gibt es Geräte die von heute auf morgen ihren Geist aufgeben. Hoffentlich hast Du nicht wertvolle Daten drauf.
Viel Hoffnung kann ich Dir leider nicht machen.
Hallo Egbert,
Daten waren keine drauf. Der PT lag längere Zeit ohne Akku im Regal,
vielleicht ist das der Grund.
Du hast geschrieben, neu formatieren und partitionieren, eine oder mehere Partitionen und wie groß?
Wo gibt es in Deutschland einen Sevice, im WWW habe ich nichts gefunden.
Danke für Deine Hilfe :top:
Hallo Sunny,
ich habe den PT nach dem Tausch grundsätzlich ohne Akku aufbewahrt, denn ich hbes es damals mit auf diesen geschoben.
Ich habe immer nur eine Partition erstellt. Der PT kann glaube ich nicht mit mehreren umgehen.
Für die Garantieleistung habe ich mich damals an den Händler gewandt. Ein direkter Service ist mir auch nicht bekannt.
Hallo Sunny,
Ich habe immer nur eine Partition erstellt.
Hat diese Partition eine Bezeichnung?
Nun,
ich glaube mein PT ist ein Fall für die Tonne:
Q&A
x Password
x Modify
Login | Hide
¸ÕÀú ·Î±×ÀÎ ÇØ¾ßÇÕ´Ï´Ù.
Date : 2006/05/20, Hit : 36
TITLE Operating System
NAME Sean
FILE
I appear to have lost the operating program in my Phototainer 3ooP.
When I switch the unit on, the screen stays Blue and I can only switch off by removing the battery.
Is it possible to download the opreating program via the internet and re-install the program myself???
EDIT 2006-06-22
Despite a cry for help - NOTHING!
Emails to Innoplus - NOTHING!
What is going on? A company that does not offer any support, help or guidance? VERY VERY POOR SERVICE!
Hallo Sunny,
vielleicht kannst Du wenigstens die Platte retten.
Hallo Sunny,
vielleicht kannst Du wenigstens die Platte retten.
Die ja,
sie ist ja in Ordnung.
Hast Du hierzu (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=391091#391091) eine Idee?
Dimagier_Horst
28.06.2006, 19:44
Habe die Platte in FAT32 formatiert, hat nichts geholfen.
Die Partition ist 30.997........Bytes groß, also 37,2 GB.
Innoplus hat den Service für Endkunden und den Vertrieb an kleinere Läden eingestellt.
Hardware-Reset schon probiert? Ansonsten Platte ausbauen und im PC die Firmware nach Installationsanleitung aufspielen, dann die Platte zurück in den PT. Falls er nicht beim Start selbst installiert würde ich den Hardware-Reset nochmal probieren. Wenn er jetzt die Platte nicht findet kannst Du noch eine andere Platte probieren, der PT ist da aber ziemlich zickig. Wenn das alles nichts hilft ist das ROM defekt. Service für den PT direkt gibt es nicht in Europa, aber es gab ihn unter Handelsmarke von SmartDisk.com mit Namen FlashTraxx (PT mit identsicher Firmware unter einer Handelsmarke) mit Service in England. Vielleicht reparieren die noch...
Alternativ könnte man das ganze noch mit FAT16 unter DOS probieren. Sobald die Firmware drauf ist kann der PT dann wieder selbst formatieren.
Danke Horst,
werde ich mal morgen versuchen :top:
Hardware-Reset schon probiert?
Ja, hat nichts geholfen.
Ansonsten Platte ausbauen und im PC die Firmware nach Installationsanleitung aufspielen,
Die Firmware kann doch nur über das Menü installiert werde.
Und an das Menü komme ich nicht ran.
Habe gerade entdeckt dass im PT etwas lose innen herumfliegt,
werde ihn später aufschrauben,
jetzt muss ich den Flur streichen :flop:
So,
in der Zwischenzeit konnte ich in der Bucht einen anderen defekten PT angeln,
aus zwei Defekten gelang es mir einen funtionsfähigen PT zu bauen :top: :top:
Hallo Sunny,
Glückwunsch zum wieder funktionierenden PT 300. :top:
Und wann läuft der 2. auch wieder? :cool:
Übrigens hat der PT 300 ein Linux-Betriebssystem, siehe hier (http://www.lb-ag.ch/news/digital/Phototainer/index.html) bei techn. Daten. Damit ist unter Windows diese Linux-Partition natürlich auch nicht sichtbar, nur mit Partion Magic o.ä. Software oder natürlich unter Linux.
Hallo Jürgrn,
das Betriebssystem ist in einem Rom, nicht auf der Platte.
An die Platte kommt man auch unter Windows via USB ran.
Hallo Jürgrn,
das Betriebssystem ist in einem Rom, nicht auf der Platte.
An die Platte kommt man auch unter Windows via USB ran.
Hallo Sunny,
ich lerne nie aus. ;)
War auch nur ein Denkansatz von mir, als ich gelesen hatte "Betriebssystem Linux".
Da hätte ja auch eine Linux-Partition auf der Festplatte sein können, die unter Windows natürlich nicht sichtbar ist, auch wenn man an die Festplatte via USB kommt. Partition Magic würde unter Windows die Linux-Partition immerhin erkennen.
So,
jetzt habe ich 2 funktionierende Phototainer und einen als Ersatzteillager :top: :top: :top:
Was kosten ein von sunny refurbished Phototainer?
LG Jan
Was kosten ein von sunny refurbished Phototainer?
LG Jan
€ 220.- mit 20 GB-Platte
Danke,
für mich - bezogen darauf, dass ich einenexternen Speicher nicht wirklich brauche - ist das zu teuer.
Jan