Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzauslöser/Blitzschuhadapter!

matt99
27.06.2006, 19:24
Hallo miteinander!

Seit Wochen warte ich auf einen Blitzschuhadapter um einen Funkauslöser oder ähnliches auf meine D5 drauf zu bekommen aber Brenner kann leider nicht liefern. Meine Frage, weiß jemand von Euch wo ich noch einen Adapter bekommen kann?Bietet Sony so etwas in Zukunft wieder an? Würde mal gerne einen Anfänger- Workshop im Studiobereich mitmachen aber ohne die Möglichkeit die eigene Kamera zu benutzten mach ich das natürlich nicht.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Matthias

Jens N.
27.06.2006, 23:42
Um welchen Adapter geht's denn genau? Den Minolta FS-1100, mit dem man auf den Standardschuh kommen kann, findet man immer wieder gebraucht bei Ebay oder in Foren für ca. 20-25 € (vielleicht einfach mal eine Suchanzeige aufgeben?). Auf der Sony HP habe ich diesen Adapter zusammen mit dem Ringlicht "HVL-RAM" gesehen, nicht jedoch einzeln.

matt99
28.06.2006, 01:19
Ja genau den mein ich. Ich schau schon ab und zu bei Ebay rein und werd das wohl auch weiterhin tun. Aus Hong Kong bieten einige so einen Adapter an aber ich bin manchmal etwas misstrauisch. Ein original Minolta Adapter wär mir lieber. Naja hab da keine Eile und werd bestimmt noch einen finden.Danke für die Antwort.

Gruß Matthias

MaGu
28.06.2006, 15:36
Ich besitze einen Adapter aus Hong-Kong und bin voll und ganz zufrieden damit.
Du darfst nur keinen Blitz mit hoher Zündspannung draufstecken...

matt99
29.06.2006, 08:51
Also ein Blitz soll da nicht drauf den mein Metz passt ja ohne Adapter. Werd dann vielleicht doch den aus Asien bestellen denn günstig sind sie ja.
Danke Euch für Eure Hilfe, ich geh jetzt ein bisschen Foto´s machen.

Gruß
Matthias