PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderwagenkaufberatung

Gordonshumway71
27.06.2006, 14:51
Hallo zusammen,

nachdem wir festgestellt, dass unser Gebrauchtwagenkauf für unseren Sohn ein Fehlkauf war, muss ein Neuer her.

Unser Alter, ein Teutonia, ist so schwer, dass er kaum von meiner Frau ins Auto gehoben werden kann.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kinderwägen ?

Wie ist denn die Fotoequipmenttauglichkeit ? ;)

Danke für eure Hinweise im vorraus.

Grüße

Frank

Btw. Kennt jemand den Namen der Scout -Schulranzenfirma Homepage ???

MiLLHouSe
27.06.2006, 15:36
Braucht/Wollt ihr nen richtigen Kinderwagen oder eher nen Buggy? Wie alt ist denn Euer Kind?

MiLLHouSe
27.06.2006, 15:43
Also wenn's ein Buggy sein soll, kann ich euch wärmstens den Peg Perego Pliko P3 empfehlen, den haben wir selbst, das Ding ist sehr klein zusammenklappbar, schnell aufgebaut, stabil, aber leider mit 200 € "Grundpreis" recht teuer. Allerdings ist das neben dem Chicco (Modell weiß ich jetzt leider nicht) das absolute Top-Modell und es gibt eigentlich nichts besseres.

Wurde auch schon desöfteren Testsieger...

Als richtigen Kinderwagen haben wir den Hartan Racer S, der aber kostet neu ab 350 € ohne weiteres Zubehör.

superburschi
27.06.2006, 15:45
Hallo zusammen,

nachdem wir festgestellt, dass unser Gebrauchtwagenkauf für unseren Sohn ein Fehlkauf war, muss ein Neuer her.

Unser Alter, ein Teutonia, ist so schwer, dass er kaum von meiner Frau ins Auto gehoben werden kann.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kinderwägen ?

Wie ist denn die Fotoequipmenttauglichkeit ? ;)

Danke für eure Hinweise im vorraus.

Grüße

Frank

:shock: :shock: :shock:

Gordonshumway71
27.06.2006, 15:51
unser Sohnemann ist heute 4 Wochen alt.

Es sollte ein Kombi sein, den man später als Buggy verwenden kann. Aber in erster Linie ein richtiger Kinderwagen.

Danke nochmals

Grüße
Frank

MiLLHouSe
27.06.2006, 15:52

meinst Du die hier:

Scout (http://www.der-echte-scout.de/)

Gordonshumway71
27.06.2006, 15:55
hallo Alex,

genau die meine ich.

Die sollen auch Kinderwagen haben, die relativ leicht sind.

Muss ich heute abend mal genauer nachforsten. Muss jetzt leider weg.

Aber danke schon mal.

Grüße

Frank

MiLLHouSe
27.06.2006, 15:58
unser Sohnemann ist heute 4 Wochen alt.

Es sollte ein Kombi sein, den man später als Buggy verwenden kann. Aber in erster Linie ein richtiger Kinderwagen.

Danke nochmals

Grüße
Frank

OK, also, dann erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch! ;-)

Ich glaube, so richtig leichte Kombi-Kinderwägen gibt's nicht, der Hartan ist auch schon schwer und globig. Irgendwelche Kompromisse muss man halt eingehen. Wir dachten auch mal, dass wir den Kinderwagen sowohl als Kinderwagen als auch als Buggy verwenden werden, davon sind wir abgekommen.

Wir haben den Hartan Racer S, wie geschrieben, der ist von der Verarbeitung her sehr sehr gut, aber eben recht teuer (welcher Kinderwagen ist das denn nicht?) und groß (wie aber auch alle anderen in der Größenordnung).

Dadurch, dass der Racer so groß ist, haben wir noch den richtigen Buggy gekauft. Der Racer wird ab September wieder im Einsatz sein, da kommt dann unsere Tochter auf die Welt, aber danach denke ich, werden wir den verkaufen und noch einen zweiten Buggy kaufen, sobald die Kleine groß genug dafür ist.

Ich jedenfalls kann für mich sprechen und sagen, dass ich wahrscheinlich nie mehr einen Kombi-Kinderwagen kaufen würde, weil es einfach ein wahnsinniger Platzbedarf ist und man sich früher oder später wohl eh einen richtigen Buggy kauft und der eigentliche Kinderwagen dann in der Ecke stehen bleibt. Ich kenne etliche, bei denen es genau so abgelaufen ist...

Hoffentlich hilft's Dir wenigstens ein bisschen, ansonsten kann ich Dir/Euch nur raten, mal in div. Babyfachmärkte zu gehen und die Wägen anzuschauen und zu testen...

Onkel Nick
28.06.2006, 21:27
Hartan Racer S, kann ich uneingeschränkt empfehlen, Kostenpunkt ca. 500€.
Und das wichtigste, meine Fotoausrüstung kann der auch prima Transportieren :lol: :lol: :lol:

gruß
Nick

Sockenmolli
28.06.2006, 22:49
Hi,

klinke mich mal gerade dreisterweise mit ein. da wir im Oktober soweit sind, geht bei uns auch gerade die Suche los. Hartan (racer) hatten wir auch schon im Visier - momentan ist unser Favorit ein emmaljunga duo-combi (oder so ähnlich). Soll halt ein Kombiwagen sein, am Anfang mit Babywanne, und für etwas später halt Kinderwagen. allerdings sind die Biester ja ganz schön schwer (egal welche Marke...)

Hat da jemand Erfahrung mit (speziell mit Emmaljunga?)

viele Grüße
Martin

Gordonshumway71
29.06.2006, 10:00
Ich hab jetzt mal den Scout Owal II für ca. 250.- € bestellt.

Wenn ich Erfahrungen hab, werde ich die gerne posten.

Der Hartan ist mir etwas zu teuer. Da hab ich mir früher ein komplettes Auto für gekauft ;) 1000 Mark, da gabs zwei Jahre TÜV für... :top: