Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loewe Pro Orion Hüfttasche

Irmi
27.06.2006, 14:47
Hallo zusammen,

in meiner Bestellung hatte ich mir auch dies hier bestellt:

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10049&item_start=24&rubrik=ABENTEURER

werde ich aber zugunsten eines einfachen Toploaders zusammen mit meinen Objektivköchern wieder zurückgeben.

Die D7d paß dort wie abgebildet nur mit dem 28-75 oder kleiner hinein. Es ist noch Platz für das 50mm, des 17-35, die beiden Gelis und für den 5600 HS oder das 28-135. Allerdings ist die Tasche dann megaschwer und hängt sehr nach vorne oder nach hinten.

Wenn ich also alles mitnehmen muß, werde ich meinen Tamrac Rucksack nehmen, für den Stadtbummel wirds ein Toploader mit Köcher.

Die Verarbeitung, bzw. die Qualität ist natürlich 1a.

PeterHadTrapp
27.06.2006, 15:08
Hi Irmi

ich habe auch eine Orion und muss sagen, dass ich die so richtig schätzen gelernt habe. Die D7d mit einem 100-200 oder 35-200xi geht prima quer rein, in den darunterliegenden Hohlraum passt dann noch der Blitz oder ein kleines WW (z.B. 18-70).

Das ist meine Ausrüstung wenn ich beim Sport bin, z.B. Fahradfahren, Skifahren oder sonst wie nur wenig dabei haben möchte.
ich habe mir noch einen langen Schultergurt dran gemacht (die Haken sind ja da) und kann sie so als Hüfttasche (beim Sport nach hinten gedreht) oder als Schultertasche (eben sonst) tragen, habe aber immer die Option auf Hüfte(=Hände frei ohne Gebaumel).

Ich wollte meine anfangs auch wieder abgeben, dachte ich wäre kein "Bauchladentyp" aber wie gesagt, inzwischen habe ich sie schätzen gelernt.

PETER

Irmi
27.06.2006, 15:11
Ist sicher richtig Peter,

aber irgendwie paßt mir zuviel rein, wenn ich vile mitnehmen will, nehm ich den Rucki, Ich hatte eingentlich an eine Tasche gedacht, wo die Cam mit nem Zoom drauf gut reinpaßt.

ICh denke mit einem Toploader und den Köchern rund um mich herum, verteilt sich das Gewicht besser.

Ist jetzt nur die Frage, welchen Toploader ich ausprobiere. Bin noch auf der Suche und werde wieder berichten.

Stoney
27.06.2006, 16:43
Schau Dir doch mal die Off Road (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10051&item_start=12&rubrik=ABENTEURER) an. Das Gewicht wird auf Schulter und Hüften verteilt, die Tasche ist etwas größer als die Orion (D7D mit aufgesetztem großen Ofenrohr könnte reingehen), und mit den beiden Lenscases ist man sehr flexibel.

Irmi
28.06.2006, 14:12
Hallo Stoney,

ich werde mir mal die Toploader ansehen, denn eigentlich soll dort nur die Kamera hinein mit angesetztem Objektiv. Wenn das große Ofenrohr reinpaßt kann das 28-75 und das 17-35 im Köcher im Fressalienrucksack mit.

jrunge
09.07.2006, 17:55
Hallo Irmi,

ich grabe das hier noch mal aus.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte u.a. den Toploader 75 (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10056&item_start=&suche=toploader) mit.
Das Teil ist sehr flexibel, vielseitig erweiterbar, gut zu tragen und es passt sogar die D7D mit VC-7D und angesetztem Sigma 100-300/4 rein. :top:
Bei kleinerem angesetzten Objektiv ist noch Platz für ein weiteres Objektiv, in die Vortasche passt noch ein 5600er und das nötige Kleinkram rein.

Irmi
09.07.2006, 20:33
Hallo Jürgen,

den hatte ich mir besorgt, aber ich finde ihn viel zu unhandlich groß für mich kleine Person. Na ja, mit dem Brutgurt gehts, sieht aber irgendwie etwas blöd aus, hab mir den Waistbelt dazu bestellt, aber irgendwie ist die Gürtelschlaufe zu tief angebracht, so daß das teil kopflastig ist. Ich werds mal evtl. mit nem kleineren Toploader versuchen und das große Objektiv zum Proviant in den Rucki legen.

Versuche gerade den Toploader wieder zu verkaufen, siehe hier im Verkaufe-Forum.