Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifelhafter Elfmeter
Gordonshumway71
27.06.2006, 11:23
Hallo zusammen,
mich würde echt mal interessieren, was die Forumsgemeinde zu dem äusserst zweifelhaften Elfmeter der Italiener sagt.
Ich empfand es als Betrug der Australier.
Viele Grüße
Frank
Ziemlich unanständig fand ich es, das der Italiener (ein ZDF-Kommentator würde jetzt wohl der Spagettie sagen) vor Freude auf den Boden trommelte und von seinen Mittspielern für seine tolle Tat beglückwünscht wurde. Ganz große Tat! Ja ja, das typische Spiel der Italiener. Da wundert man sich, daß Toni in der Saison 31 Tore geschossen haben soll.
Gruß
Paulo
DeepBlueD.
27.06.2006, 11:46
Also ich fands auch der Hammer, als die Spieler sich freuten und jubelten, schon bevor der Elfer überhaupt ausgeführt wurde!
Ich meine eigentlich kann ich die Italiener ganz gut leiden, aber meiner Meinung nach haben die bei der ganzen WM noch nicht ein gutes und überzeugendes Spiel gemacht! Was die an Glück haben.....So mogeln sie sich weiter, gegen die Ukraine dürften sie ja auch weiterkommen und dann stehn sie schon im Halbfinale! Normalerweise müssten sie schon längst ausgeschieden sein von der Leistung her, aber wer soviel Dusel hat, der kann sogar Weltmeister werden. Gerecht fände ich es nicht, aber immerhin wurde sie letzte WM ziemlich verschauckelt und so kommt jetzt die späte ausgleichende Gerechtigkeit.....
MiLLHouSe
27.06.2006, 11:54
Ich hab's leider nicht gesehen, nach dem was man so hört und liest, muss es aber wohl der totale Witz-Elfer gewesen sein. Aber mal ehrlich: Die Deutschen hätten sich über ein solches Geschenk doch genauso gefreut oder?
War da nicht etwas mit Turin, etc... :roll:
Nein, nun mal ernsthaft:
Die Italiener haben die Chance bekommen und genutzt. Ob fair oder nicht, das spielt heute keine Rolle mehr.
Ich wäre dafür das die Herren der FIFA einmal über einen Torrichter, wie im Eishokey üblich, nachdenken. Vielleicht werden dadurch die Schwalben und das ewige gegrabsche bei Ecken und Freistößen unterbunden.
DeepBlueD.
27.06.2006, 12:06
Aber mal ehrlich: Die Deutschen hätten sich über ein solches Geschenk doch genauso gefreut oder?
Klar, aber schon vor dem Elfer zu jubeln als wenn man gerade den Titel geholt hätte?!
Gut, ich habs jetzt auch etwas übertrieben ausgedrückt, aber ganz fair find ich sowas nicht. Klar freut man sich wenn man nen Elfer bekommt, aber schon vorher sowas wie ein Torjubel muss nicht sein, zumal immer noch die Möglichkeit besteht, dass man nicht trifft.....
DeepBlueD.
27.06.2006, 12:08
Nein, nun mal ernsthaft:
Die Italiener haben die Chance bekommen und genutzt. Ob fair oder nicht, das spielt heute keine Rolle mehr.
Ich wäre dafür das die Herren der FIFA einmal über einen Torrichter, wie im Eishokey üblich, nachdenken. Vielleicht werden dadurch die Schwalben und das ewige gegrabsche bei Ecken und Freistößen unterbunden.
Der Meinung bin ich manchmal auch (vor allem wenn mein Team gerade benachteiligt wird.... ;) )
Aber auf der anderen Seite ist es eben Fußball, und über was sollten wir dann nach den Spielen disskutieren?
Nein, nun mal ernsthaft:
Der Meinung bin ich manchmal auch (vor allem wenn mein Team gerade benachteiligt wird.... ;) )
Aber auf der anderen Seite ist es eben Fußball, und über was sollten wir dann nach den Spielen disskutieren?
Vielleicht über die sportlichen Leistungen der Spieler und nicht über deren Schauspielkünste.
DeepBlueD.
27.06.2006, 12:20
Nein, nun mal ernsthaft:
Vielleicht über die sportlichen Leistungen der Spieler und nicht über deren Schauspielkünste.
Da hast du natürlich auch wieder Recht!
Aber ich denke kaum, dass in naher zukunft sowas kommen wird.....
Ganz einfach , ein raus geschundener Elfmeter, da kann ich nur sagen wo ist der Fussball in italien Hingekommen.
Ganz einfach , ein raus geschundener Elfmeter, da kann ich nur sagen wo ist der Fussball in italien Hingekommen.
... und wo wird er erst nach der WM landen?
Als ausgesprochener Australienfan muß ich mich ganz besonders zurückhalten. Auf jeden Fall war es gestern in der 94. Spielminute ziemlich laut in unserem Wohnzimmer (meine Frau teilt meine Australienleidenschaft).
Den Italienern kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen. Warum sollten sie Geschenke nicht mit Freuden annehmen?
Ich frag mich nur, was diesen Schiedsrichter geritten hat, in der letzten Minute der Nachspielzeit, einen zweifelhaften Elfmeter zu geben. Kompensation für die zuvor gegebene rote Karte zum Nachteil Italiens kann es ja wohl nicht gewesen sein.
Mit welch sportlicher Fairness die Australier und ihr holländischer Trainer diese Niederlage aufgenommen haben, das fand ich bewundernswert. Da wurde nicht nachgekartet.
Gruß
Echidna
Hallo an alle. Klar der Feudentanz war nicht so toll aber zu sagen es wäre ein geklauter Elfmeter finde ich ein bisschen übertrieben. Der australische Verteidiger hat den Spielverlauf der italiener behindert, da ist es klar, dass es zum Elfmeter kommt. Interessant finde ich auch dass sich niemand zur roten Karte der ersten Spielhälfte geäussert . Die Italos hatten mit Abstand mehr Torchancen. Ich versuche die dinger nur objektiv anzuschauen.
Gruss LuciX
Ich mag die Italiener sehr solange sie nicht Fußball spielen,
den Elfmeter hätte ich nie gegeben.
Ich hab das Spiel gesehen, und muss sagen dass der Elfmeter korrekt war. Ich fand es fair. Weil wenn man im Strafraum schon bevor, dass der Gegner da ist, sich zu Boden werft und dann noch ein Hindernis wird...
Ist es ganz klar!
DeepBlueD.
27.06.2006, 13:47
Ich hab das Spiel gesehen, und muss sagen dass der Elfmeter korrekt war. Ich fand es fair. Weil wenn man im Strafraum schon bevor, dass der Gegner da ist, sich zu Boden werft und dann noch ein Hindernis wird...
Ist es ganz klar!
Naja, man kann ihn vielleicht geben, aber ein astreiner Elfer wars nicht. Der Australier hat den Italiener ja nicht getroffen und ist eigentlich schon an ihm vorbei ins Leere gerutscht. Der Italiener ist dann ganz klar in ihn gelaufen, wobei er hätte problemlos ausweichen können! Das ist kein Vorwurf, ich hab selbst seit klein auf Fußball gespielt bis mein Knie kaputt war und weiss wie das ist....Er wollte den Elfemeter haben und hat ihn bekommen. Klar, so wie es war wurde er auch behindert und deswegen kann man ihn eben auch geben, aber wie gesagt, der Italiener hätte ohne Probleme weiterspielen und ausweichen können, so aber hat er die Gelegenheit genutz und der Schiri is drauf reingefallen.
Sockenmolli
27.06.2006, 14:08
Moin,
ich habe mich (und der eine oder andere vielleicht auch) als langjähriger SVW-Zuschauer an unseren Andi Herzog erinnert gefühlt, der hat auch immer so lustige Freistöße und Elfer "geschunden".
Es ist ganz einfach so: wenn der ballführende Spieler will, dann kommt er an dem Hindernis locker vorbei - wenn er nicht will, "fädelt" er mit einem Bein ein und plumps - da liegt er...
Man hätte ihn nicht geben müssen, aber können.
Ist es ganz klar!
Naja, man kann ihn vielleicht geben, aber ein astreiner Elfer wars nicht. Der Australier hat den Italiener ja nicht getroffen und ist eigentlich schon an ihm vorbei ins Leere gerutscht. Der Italiener ist dann ganz klar in ihn gelaufen, wobei er hätte problemlos ausweichen können! Das ist kein Vorwurf, ich hab selbst seit klein auf Fußball gespielt bis mein Knie kaputt war und weiss wie das ist....Er wollte den Elfemeter haben und hat ihn bekommen. Klar, so wie es war wurde er auch behindert und deswegen kann man ihn eben auch geben, aber wie gesagt, der Italiener hätte ohne Probleme weiterspielen und ausweichen können, so aber hat er die Gelegenheit genutz und der Schiri is drauf reingefallen.
Warum hätte er ausweichen sollen? Ich meine das war ein klarer foulspiel. Es war reine Absicht, den Spieler zu behindern.
DeepBlueD.
27.06.2006, 15:05
Ist es ganz klar!
Warum hätte er ausweichen sollen? Ich meine das war ein klarer foulspiel. Es war reine Absicht, den Spieler zu behindern.
Klar, versteh ich schon.
Aber genau das ist auch der Punkt: bist du wirklich sicher, dass er ihn behindern/foulen wollte? Ich nicht, da er klar am Mann vorbeigerutscht ist und den Gegner nicht getroffen hat. Das sieht man schon alleneine an der Tatsache, wo die beiden zusammengestossen sind, nämlich am Oberkörper/Kopf des Australiers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so blöd ist und hier noch einen Elfmeter verursachen wollte! Und wenn ich mir überlege wie ich es als gemacht hab wenn ich jemanden tatsächlich foulen wollte (ok, das ist nicht fair, gehört aber leider auch dazu....), da sah das dann schon anders aus.
Ok, ob gewollt oder nicht, das spielt ja keine Rolle. Behindert hat er ihn - aber nur, weil sich der Italiener auch hat behindern lassen.
DeepBlueD.
27.06.2006, 15:09
@ Giusi:
OT
Woher kommst du eigentlich? Bist du aus der Schweiz oder lebst du nur dort? Schade, dass sie gestern ausgeschieden sind!
Falls du vielleicht aus Italien kommst (was zum Namen passen würde), dann könnte es ein schönes Halbfinale geben Deutschland - Italien :top:
Ich bin italiener und wohne in Zürich. Ja sie hatten wirklich PECH die Schweizer! Mir kamen fast die tränen. So schade! Sie haben wirklich gute Leistungen gebracht!
Die Italos haben ihre Chance bekommen und erfolgreich umgesetzt! Es ist jetzt müssig sich zu fragen ob das der richtige Entscheid war oder nicht. Man muss akzeptieren können was der Schiri pfeifft. Jammern kann jeder. Als die Socceros in Überzahl waren wurde auch nichts erreicht.
Objektiv betrachtet muss man sagen, dass die Italos sich viel mehr Offensivbälle erspielt haben und somit verdient gewonnen. Bitte nicht hauen!:D
DeepBlueD.
27.06.2006, 15:20
Ich bin italiener und wohne in Zürich. Ja sie hatten wirklich PECH die Schweizer! Mir kamen fast die tränen. So schade! Sie haben wirklich gute Leistungen gebracht!
Ok, dann ist deine Sicht der Dinge natürlich etwas klarer ;) ;) Aber mal im Ernst: Hätte jemand unseren Klose oder Podolski so "gelegt", ich hätte auch Elfmeter geschrien! Nur als Unparteiischer sieht man es eben vielleicht doch etwas anders. Zumal Australien ja sowieso klarer Außenseiter war und so tapfer gekämpft hat, da tuen die einem schon leid.
Ja, die Schweizer tun mir auch echt leid, auch wenn das Spiel gestern nicht gerade eine Offenbarung war..
Es geht auch anders: Gelb gegen Adriano wegen 11er-Schwalbe :lol:
Hier (http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/169/79090/article.html) gibts ein Paar erklärende Worte zu dem Elfmeter-Betrug an Australien Gestern.