PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut PC-Software und Card-Reader keine Bilder auf CF-Karte,

habeebee
04.01.2004, 21:15
Hallo zusammen,

vielleicht könnt IHr mir helfen.
Wollte gerade zum wiederholten Male Bilder per USB-Verbindung von A1 auf PC spielen.
Die Karte ist eine 512MB-CF von Kingston.
Ein Teil wurde problemlos auf den PC überspielt. Mir fiel dann auf, dass einige Bilder fehlten und ich habe das überprüft. DIe Kamera zeigt mir noch weitere Bilder an, die ich zum Teil heute aufgenommen habe. Aber das XP-Programm gibt an, dass keine Bilder mehr auf der Karte sind und auch per Card-Reader bekomme ich die MEldung. Die BIlder, die überspielt wurden, habe ich dann einzeln gelöscht und es nochmal versucht, aber ich bekomme die Bilder immer noch per Kamera angezeigt, auf dem PC aber nicht.
Was kann das sein???????

LG
Habeebee

Ditmar
04.01.2004, 21:21
Versuche es einmal mit einem "File Recovery" Programm, die Daten zu rekonstruieren! Damit solltest Du normaler Weise das Problem lösen können.

DigiAchim
04.01.2004, 21:31
Welche Software benutzt du zum Überspielen ?

mache das immer per Explorer
schau mal pb der die Bilder anzeigt bevor du irgendwas anderes machst

habeebee
04.01.2004, 21:38
HI Achim,

ich schliesse die Cam an und der öffnet so ein Fenster, ich meine, das ist der Explorer.
Der fragt halt, ob ich Bilder in Ordner überspielen will und noch ein paar andere Möglichkeiten. ICh bestätige und dann zeigt der mir an, dass keine Bilder vorhanden sind.
Schaue ich aber direkt über die Kamera nach, sehe ich noch ne Menge Bilder und alles läuft ganz normal.

LG
Habeebee

TorstenG
04.01.2004, 21:39
Hallo!

Die Bilder von heute findet er nicht und die (vom Vortag ?) werden aber überspielt? Könnte es sein, das Du Tagesordner angelegt hast und den heutigen nicht angewählt hast?

Ist natürlich nur eine Vermutung! :roll:

habeebee
04.01.2004, 21:44
HI Torsten,

nee, habe ich nicht mit Absicht und anscheinend auch nicht aus Versehen. Habe zumindest nur den einen Ordner, der schon voreingestellt war, gefunden. Die Idee hatte ich nämlich auch zuerst.
Es sind aber auch noch ein paar andere Bilder von vor einigen Tagen dabei.
NUr die meisten, die sich jetzt nicht überspielen lassen, sind von heute.
Habeebee

TorstenG
04.01.2004, 21:48
Ok, dann hab ich ne andere Idee:

Kamera anschließen, Fragebox schließen, Windows Explorer starten (ok, alternativ auch über die Abfragebox starten) und selber nachsehen! Evtl. liegen die Bilder als RAW, Tiff oder JPE-Datei vor, zumindest RAW und JPE (Adobe-Profil) mag das Windows-Übertragetool wohl nicht, ich mache es daher nur "per Hand"!

Edit: Auch an die THM-Dateien denken, die werden von der Kamera angezeigt, aber vom Übertragungstool nicht angerührt!

DigiAchim
04.01.2004, 21:48
Du Überspielst die Bilder also mit dem Kamera und Scanner Assistenten

den mag ich überhaupt nicht

Geh mal über Arbeitsplatz wäkle das Laufwerk an und öffne den Ordner DCIM dann werden dir Entweder alle Bilder angezeigt oder aber die Tages-Ordner

habeebee
04.01.2004, 22:00
Hallo Achim,

danke für den Tip, habe es jetzt mal so versucht und es klappt anscheinend (läuft noch).
Hatte das vorher mit Windows98 einfach über den Explorer versucht und das ging gar nicht. Da stürzte mir immer wieder alles ab.
Und als ich es dann mit XP versucht hatte und das klappte mit diesem Scanner-Assistenten direkt, habe ich das beibehalten.
Wieso hälst Du nix davon? Gibt es da häufiger solche Probleme?

Danke für Eure Tips
Gruß
Habeebee

habeebee
04.01.2004, 22:01
Übrigens, wofür genau sind die THM-Dateien?

habeebee
04.01.2004, 22:02
Achim, Du hast mich gerettet - grins!
Bilder sind alle auf PC!!!!

Danke an alle!

Gruß
Habeebee

DigiAchim
04.01.2004, 22:08
Du weißt doch
Probleme in allen Lebenslagen
D7userforum fragen :lol: