PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelbeobachtung: eine Bildgeschichte

Funster
26.06.2006, 21:04
OKOK, eine sehr kurze Bildgeschichte :mrgreen:

Birdwatching (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1312&fullsize=1)

Bird, watching (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1313&fullsize=1)

K&K wie immer gern!

Cheers,
F.

Fritzchen
26.06.2006, 21:16
Sehr kurz :top:
Aber man kann ja nicht immer alles haben :D

PeterHadTrapp
26.06.2006, 21:20
ZU den Bildern.

beim zweiten stört mich, dass der Kopf des Vogels nicht ganz frei steht, sondern in das Schwarz der dahinterliegenden "Landnase" reinläuft - äh Sven, das hatten wir doch erst oder :?: Auch bin ich unsicher, was die Aufteilung zwischen Landmasse und Meer angeht, ob nicht weniger freies Meer rechts den Vogel besser zur Geltung brächte.

:mrgreen:

Nr. 1 finde ich sowohl was Bildaufbau als auch Schärfeverlauf angeht sehr stimmig.

PETER

come_paglia
28.06.2006, 19:48
Hey Sven!

Birdwatching:
Also irgendwie... ich stimme Peter beim Schärfeverlauf zu, aber mir sind die Fernrohre eigentlich zu massig, die erschlagen das Bild für meinen Geschmack fast.

Bird, watching:
Auch hier muss ich Peter zustimmen, was den nicht freistehenden Kopf des Vogels angeht, aber Schattenriss, die Spiegelungen auf dem Wasser und vor allem die Farben gefallen mir ausgezeichnet! :top:

LG, Hella

masterdeik
29.06.2006, 12:49
Hi Funster,

ich muss mal ne mehr oder weniger doofe Frage stellen :top:

Bist Du ein Weltreisender oder sowas, oder warum hast Du Bilder aus der Wüste, vom Meer etc...

*NEUGIER* :)

LG Frank

Funster
29.06.2006, 21:36
Wie immer danke für die Kritik und wie (fast :mrgreen:) immer habt Ihr Recht.

Jau, Peter, ich habe gerade sozusagen ein déjà lu :)
Du hast absolut Recht mit der Bildaufteilung. Was den horizontalen Spielraum angeht, da hätte ich sogar Luft gehabt, vertikal leider null, insofern war nix mit Freistellen der Möwe. Keine Entschuldigung, nur Erklärung :)

Hella: stimmt, die Fernrohre sind extrem dominant, aber im Prinzip sind sie ja auch der Kern der Bildaussage. Mehr "drumrum" hätte IMO vom Motiv abgelenkt. Und im übrigen hatte eh ich nur ein uns beiden wohlbekanntes Objektiv dabei :mrgreen:

masterdeik: schön wär's, das mit dem Weltreisenden... beim letzten Trip lagen Küste und Wüste so nah beieinander, daß es nicht schwer war, beides zu besuchen. Und ansonsten komme ich zum Glück doch ein wenig rum, beruflich und privat. Aber wenn Du was wirklich exotisches sehen willst, mußt Du Dir meine Hannover-Galerie (http://www.funsterfoto.de/coppermine/index.php?cat=12) angucken :D

Cheers,
F.

amateur
29.06.2006, 23:07
Hi Funster,

ich muss mal ne mehr oder weniger doofe Frage stellen :top:

Bist Du ein Weltreisender oder sowas, oder warum hast Du Bilder aus der Wüste, vom Meer etc...

*NEUGIER* :)

Sven ist unter Kennern für seine kosmopolitsche Omnipräsenz bekannt!

Einige wenige missgünstige Neider behaupten jedoch auch, all die Bilder entstünden im heimischen Wohnzimmer vor Fototapete.

beim letzten Trip lagen Küste und Wüste so nah beieinander, daß es nicht schwer war, beides zu besuchen

Ah, da sehe ich gerade, dass es eine völlig geographische Erklärung gibt! ;-)

Viele Grüße

Stephan