Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Strassenpreisliste ?
Hallo !
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine (übersichtliche) Liste mit den aktuellen Strassenpreisen von Objektiven :?:
Cool wäre es, wenn man sowas auch als Liste ausdrucken könnte, um sie immer in der Tasche haben. ich bin öfters auf Dienstreise und komme dadurch an dem ein oder anderem Fotoladen vorbei und dann fehlen natürlich Preise zum Vergleichen.
Danke und diesmal auf dem Weg Richtung Polen,
Phillipp
Rainer Duesmann
26.06.2006, 16:37
Hallo Phillipp,
kauf Dir doch das aktuelle FoMag. Da ist vorne draufgepappt eine schöne handliche Objektiv und Kamera Gebrauchtpreisliste. :top:
Beste Grüße,
Rainer
Hallo Phillipp,
kauf Dir doch das aktuelle FoMag.
= FotoMagazin
kugelfisch
26.06.2006, 19:36
Hallo Phillipp,
kauf Dir doch das aktuelle FoMag. Da ist vorne draufgepappt eine schöne handliche Objektiv und Kamera Gebrauchtpreisliste. :top:
Beste Grüße,
Rainer
Da ist das 80-200 2.8 APO G für 650,- EUR drin - möchte mal sehen wo man das bekommt.
Hallo Phillipp,
Beste Grüße,
Rainer
Da ist das 80-200 2.8 APO G für 650,- EUR drin - möchte mal sehen wo man das bekommt.
In Frankreich habe ich es für weniger als die Hälfte bekommen :top:
Rainer Duesmann
26.06.2006, 20:14
Das halte ich durchaus für einen realistischen Gebraucht-Straßenpreis. Alles andere was wir zur Zeit erleben ist doch ein hochgekochter Hype.
Was steht noch drin:
AF 1.4/50 : 180 € = Treffer
AF 1.7/50 : 100 € = Treffer
AF 1.4/85 alt : 420 € = Treffer
AF 1.4/85 G : 550 € = Treffer
Scheint als grober Anhalt wohl doch nicht so verkehrt zu sein. ;)
Rainer
TorstenG
26.06.2006, 21:20
In manchen Fällen ist auch unsere Objektivdatenbank (http://www.d7userforum.de/phpBB2/reviews/index.php) ganz nützlich! ;)
Zu FoMAg: Das 70-210/4 wird dort mit 60,00 Euro angegeben, ein Preis, der schon lange nicht mehr als aktuell angesehen werden kann! Immerhin soll es ja eine Liste der Marktpreise sein! Aber dennoch als Anhaltspunkt ist die Liste absolut brauchbar und außerdem eine "kostenlose" Dreingabe des FotoMagazins!
Geht es hier jetzt um Gebrauchtpreise oder um Straßenpreise? Den Begriff "Straßenpreis" verstehe ich als die Neupreis, den man durchschnittlich bei (Internet)Händlern zahlt und der üblicherweise unter der von den Herstellern genannten UVP liegt. Beispiel Canon 350D: UVP = 899 €, Straßenpreis derzeit ab ca. 600 €, Gebrauchtpreis - hängt ganz davon ab.
Für eine Übersicht an Neupreisen (die es für Minolta-Objektive natürlich so gut wie nicht mehr geht, was meine Frage beantworten dürfte) empfehle ich Geizhals. Wegen den Gebrauchtpreisen siehe auch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33029).
@Sunny,
wo hast Du in Frankreich gekauft?
@Sunny,
wo hast Du in Frankreich gekauft?
Genaugenommen war es ein Freund, der hat den weißen Riesen in Paris in einem Gebrauchtwarenladen für technische Geräte entdeckt.
PeterHadTrapp
27.06.2006, 10:10
Für mich ist ebay die Straßenpreisliste.
Denn es nützt mir überhaupt nix, wenn mir der niedrigere, ach so realistische Preis, den FoMag ausgibt viel besser in den Kram passt, als die aktuellen Buchtpreise, weil ich das Objektiv meiner Wahl dann eben einfach nicht zu diesem Preis bekommen kann :?
PETER
Denn es nützt mir überhaupt nix, wenn mir der niedrigere, ach so realistische Preis, den FoMag ausgibt viel besser in den Kram passt, als die aktuellen Buchtpreise, weil ich das Objektiv meiner Wahl dann eben einfach nicht zu diesem Preis bekommen kann :?
PETER
Voll unterschreib :top:
PETER
Voll unterschreib :top:
Dem kann ich nur zustimmen. Und wie Sunny immer sagt, Geduld muß man haben.
Beispiel: Mein Onkel sucht ein Gepackraumnezt für eine Opel Zafira, mußte nicht nagelneu sein. Beim Händler 256 Euro neu, fast neu im Ebay zw. 100 und 160 Euro, haben mit ein wenig Geduld diese Woche eines für 83 Euro bekommen, quasi nagelneu.