Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Erfahrung mit Foto Walser!!
Hallo Forum,
habe am Fr, den 09.06.2006 bei Walser ein Cosina 100/ 3,5 Makro per Vorkasse geordert. Den Kaufpreis habe ich sofort angewiesen.
Am Di 13.06.2006 kam die Bestätigung dass das Geld eingegangen sei.
Habe dann am Do 15.06.2006 angefragt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei.
Am Di 20.06.2006 kam dann die Mail ..."Ihre Ware ist versendet"!
Ich habe dann noch vier (!!!) Tage bis Sa 24.06.2006 gewartet....nichts!!
Also: Erst 7 Tage nach Zahlungseingang wird die Ware angeblich versendet, weitere 4 Tage soll DHL bis zur Auslieferung brauchen??
Wie gesagt ich möchte hier nur warnen!!
Noch am Sa habe ich dann verärgert eine Mail folgenden Inhalts an Walser geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie Sie wissen wurde der Betrag von 125,90 € für unsere Bestellung sofort nach der Order an Sie angewiesen, was Sie uns am 13.06.2006 auch per Mail bestätigten. Als wir uns am 15.06.2006 nach dem Liefertermin erkundigten wurde uns mitgeteilt, Sie zögen gerade um und als Entgegenkommen Ihrerseits für eine verspätete Auslieferung würden Sie uns 10% Rabatt einräumen.
Wir haben seither wenig von Ihnen gehört. Ihre Entschuldigung bezüglich der verspäteten Lieferung scheint ja auch nicht so sehr ernst gemeint.
Wir haben die Ware bis heute (24.06.2006, 14:30 Uhr) nicht erhalten.
(Hier sind andere Interessenten in den entsprechenden Foren zu warnen.)
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir an einer Auslieferung nicht mehr interessiert sind. Im Übrigen sind wir an einer weiteren Geschäftsbeziehung zum Fotohaus Walser nicht interessiert.
Wir fordern Sie hiermit ausdrücklich auf, den von uns bereits eingezahlten Kaufpreis von 125,90 € unverzüglich, jedoch bis spätestens 30.06.2006 auf unser unten genanntes Konto zurück zu erstatten.
Sollten wir bis zum genannten Termin keinen Zahlungseingang verbuchen können, werden wir die entsprechenden Unterlagen ohne weitere Anhörung an unsere Rechtsberatung weiter reichen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael A.
Die Antwort erhielt ich heute:
Guten Tag,
Wie sie aus unsere E-Mail ersehen können haben wir die Ware am 20.06. versendet. Das die Ware noch nicht da ist, ist nicht unsere Schuld.
Mit besten Grüßen aus Burgheim
Foto Walser
Nicole Wild
Service
Hallo??????
Ob dieser juristisch und qualitativ anspruchsvollen und vor allem für den Kunden nicht nachvollziehbaren Aussage war ich erstmal geschockt!
Frei nach dem Motto: Wir haben die Ware verschickt, sieh' zu wie du sie nun bekommst!! (??)
Ist es nicht vielmehr so, dass der Verkäufer den Nachweis der ordnungsgemäßen Versendung zu führen und im Falle des Verlustes entsprechende Nachforschungen anzustellen und bei Bedarf den Packet-Dienst in Regress zu nehmen hat?
Bisher habe ich im Netz wohlweislich per NN gekauft, wie man sieht ja offensichtlich zu Recht. Andererseits hatte ich, auch hier im Forum zumindest nichts negatives über Walser gelesen.
Was haltet Ihr davon?? Was würdet Ihr tun??
Für Eure Tipps und Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.
Gruß Micki
(Nie wieder Walser :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
Was würdet Ihr tun??
Mich erstmal beruhigen und nicht so eine Welle machen. Es ist durchaus möglich, daß ein Paketdienst für eine Zustellung mal etwas länger brauchen kann als üblich, das ist dann tatsächlich nicht die Schuld des Versenders.
Warte erstmal ab, ob/wann die Sendung ankommt (ist auch heute noch nicht geschehen, wenn ich das richtig verstanden habe?) und was für ein Absendedatum draufsteht - wenn's der 20.6. ist, war der Terz hier wohl umsonst und du kannst dich -wenn's dir dadurch besser geht- beim Paketdienst beschweren. Vielleicht rückt Walser auch die Trackingnummer raus, dann kannst du selber mal nachschauen wo die Sendung bleibt (guter Service wäre natürlich, wenn Walser das gleich machen würde, aber vielleicht haben sie ihre Gründe - Datenschutz oder was weiß ich). Der Tonfall der Walser-Mail ist sicher nicht gerade freundlich, aber das ist auch eine Frage von Aktion und Reaktion, wenn du verstehst was ich meine - erstmal höflich nachzufragen, ohne irgendwelche Drohungen, ist -zumindest anfangs- immer die klügere Methode.
Das ein Händler das Geld schnell abbucht, aber nicht sofort versendet, ist nicht so toll, aber durchaus üblich. Ungeduldige Naturen sollte dann vielleicht lieber nichts im Versand kaufen und wenn, dann besser nicht per Vorkasse. Aber die 5 € für Nachnahme spart man sich ja lieber :roll: Die 10% Rabatt für die Verspätung ist doch eine faire Geste.
Du willst 'ne ehrliche Meinung (?): ich finde den Aufriss, den du hier veranstaltest, absolut lächerlich. Sorry, das wolltest du sicher nicht hören.
Ach nochwas: man postet keine Namen aus solchen Korrespondenzen, das ist äusserst unfair dem betreffenden MA gegenüber und kann auch böse Ärger geben.
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du wartest bis zum 30.06 und hast dann dein Geld oder du holst es dir.
2. Du forderst spaßeshalber mal die DHL Paketnummer von denen an und kannst dann nachsehen wo das Packet ist und ob das Absendedatum korrekt war oder ob das Paket überhaupt verschickt wurde.
PeterHadTrapp
26.06.2006, 15:27
Ich wäre da auch erstmal für flache Bälle.
Fotowalser ist ein großer, in seinem Gebaren für mich völlig seriöser Laden. Die Rücksendescheine liegen allen Artikeln von Walser schon bei, man kann die Ware unfrei zurückschicken, ist auch bei Sofort-Kauf-Artikeln so.
ich habe schon häufig Zubehör bei Walser geordert, und das läuft an sich absolut nach Drehbuch. Ich würde daher tatsächlich auch den Fehler eher beim Zusteller vermuten, denn mit den "Gelben" habe ich schon so einige "bemerkenswerte" Erfahrungen gemacht, z.B. ein Postpaket, das mal 12 Tage innerhalb von Deutschland unterwegs war... :?
Die Anregung mit der Nachfrage nach der DHL-Trackingnummer halte ich für den nächsten vernünftigen Schritt.
PETER
Walser sendet meines Wissens immer eine Mail mit der DHL-Tracking Nummer sobald das Paket das Haus verlassen hat.
So war es bei mir immer.
Also, mal locker bleiben. Walser ist seriös und vor denen muss man nicht warnen.
Was würdet Ihr tun??
Der Tonfall der Mail ist sicher auch nicht unbedingt freundlich, aber das ist auch eine Frage von Aktion und Reaktion, wenn du verstehst was ich meine - erstmal höflich nachzufragen, ohne irgendwelche Drohungen, ist -zumindest anfangs- immer die klügere Methode.
Du willst 'ne ehrliche Meinung: ich finde den Aufriss, den du hier veranstaltest, absolut lächerlich. Sorry, das wolltest du sicher nicht hören.
Wer lesen kann ist wieder mal klar im Vorteil:
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass ich mich am 15.06.
nach dem Liefertermin erkundigt habe! Übrigens ganz moderat Es gab ja noch keinen Grund !!
Und: Wenn für Dich 125,- € lächerlich sind...okay, für mich nicht.
Ansonsten vielen Dank für Dein überaus hilfreiches Posting :top:
nach dem Liefertermin erkundigt habe! Übrigens ganz moderat Es gab ja noch keinen Grund !!
Das war mir nicht entgangen. Die Mail eine Woche später sah aber schon ganz anders aus (was grundsätzlich OK ist, aber dann in der Form IMO doch etwas zu krass), obwohl Walser eine Versandbestätigung rausgeschickt und 10% Rabatt gegeben hat. Ich sehe keinen Anlass zu glauben, daß der Versandtermin 20.6. nicht stimmt, also gibt's wohl eine Verzögerung auf dem Versandweg - da kannst du stornieren und mit dem Anwalt drohen, das hat Walser nicht mehr in der Hand. Durch den Satz "Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir an einer Auslieferung nicht mehr interessiert sind." (wieso eigentlich "wir" - Pluralis Majestatis? ;) ) wird das ganze auch noch unnötig kompliziert, weil Walser nun evtl. das Paket zurückgepfiffen hat (falls sowas geht) - du hast doch jetzt gar keine Ahnung mehr, woran du bist.
Warte einfach noch die nächsten paar Tage ab, wahrscheinlich kommt das Teil bald an und der ganze Ärger war umsonst.
Das Geld ist ganz und gar nicht lächerlich, sondern die meiner Meinung nach völlig unangemessene Reaktion auf die nichtmal zweiwöchige Wartezeit seit der Abbuchung. Sicher ist das nicht schön, aber macnhmal klemmt's halt irgendwo, das ist nur menschlich. Das beste ist immer, erstmal gelassen und freundlich zu bleiben, dann wird einem meiner Erfahrung nach eher geholfen. Den Anwalt kann man immer noch anrufen und zurückgeben kann man das Objektiv bei einer nicht angemessenen Wartezeit auch immer noch (wenn man das denn wirklich will).
Bitte und nix für ungut.
Ich habe bei Walser schon einiges gekauft,
war immer ohne Probleme :top: :top:
Das war mir nicht entgangen. Die Mail eine Woche später sah aber schon ganz anders aus (was grundsätzlich OK ist, aber dann in der Form IMO doch etwas zu krass), obwohl Walser eine Versandbestätigung rausgeschickt und 10% Rabatt gegeben hat. Ich sehe keinen Anlass zu glauben, daß der Versandtermin 20.6. nicht stimmt, also gibt's wohl eine Verzögerung auf dem Versandweg - da kannst du stornieren und mit dem Anwalt drohen, das hat Walser nicht mehr in der Hand. Durch den Satz "Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir an einer Auslieferung nicht mehr interessiert sind." (wieso ist eigentlich "wir" - Pluralis Majestatis? ;) ) wird das ganze auch noch unnötig kompliziert, weil Walser nun evtl. das Paket zurückgepfiffen hat (falls sowas geht) - du hast doch jetzt gar keine Ahnung mehr, woran du bist.
Warte einfach noch die nächsten paar Tage ab, wahrscheinlich kommt das Teil bald an und der ganze Ärger war umsonst.
Das Geld ist ganz und gar nicht lächerlich, sondern die meiner Meinung nach völlig unangemessene Reaktion auf die nichtmal zweiwöchige Wartezeit seit der Abbuchung. Sicher ist das nicht schön, aber macnhmal klemmt's halt irgendwo, das ist nur menschlich. Das beste ist immer, erstmal gelassen und freundlich zu bleiben, dann wird einem meiner Erfahrung nach eher geholfen. Den Anwalt kann man immer noch anrufen und zurückgeben kann man das Objektiv bei einer nicht angemessenen Wartezeit auch immer noch (wenn man das denn wirklich will).
Bitte und nix für ungut.
Ohne Kommentar :roll: :roll:
tja, manchmal läuft es nicht rund! si isses, ich würde mal ganz vorsichtig die bediegungen zum thema lieferfristen lesen.
auch die nenung von namen im klartext sind äusserst unfair !
Dann die offene drohung mit für mich "Rufschädigung in öffentlichr foren", naa ja ob ich da so erfreut währe.?
ich habr zweimal bei walser gekauft, zweimal ohne irgenwelche prob.
Also kamillentee trinken, anrufen und freundlich bleiben, und druck machen , aber der ton macht die musik!
und noch so nebenbei, dir drohung mit deinen rechtsanwalt, ist lächerlich.
tja, manchmal läuft es nicht rund! si isses, ich würde mal ganz vorsichtig die bediegungen zum thema lieferfristen lesen.
auch die nenung von namen im klartext sind äusserst unfair !
Dann die offene drohung mit für mich "Rufschädigung in öffentlichr foren", naa ja ob ich da so erfreut währe.?
ich habr zweimal bei walser gekauft, zweimal ohne irgenwelche prob.
Also kamillentee trinken, anrufen und freundlich bleiben, und druck machen , aber der ton macht die musik!
und noch so nebenbei, dir drohung mit deinen rechtsanwalt, ist lächerlich.
Okay, hab's begriffen.
Wenn Ihr keine Probleme hattet.....schön für Euch!
Mein Bedarf an wohlmeinenden Ratschlägen ist gedeckt!!
Den Kamillentee gebe ich gerne zurück!!
Und was Du von unserem Rechtsanwalt hältst........
PeterHadTrapp
26.06.2006, 17:30
He Micki
komm mal ein bisschen runter.
1. Du hast eine ungewöhnlich lange und ärgerliche Wartefrist, deren Ursache aller Wahrscheinlichkeit beim Zusteller zu suchen ist.
2. Du bist darüber verärgert.
3. Du hast Deinen Ärger SEHR nachdrücklich gegenüber deinem Vertragspartner zum Ausdruck gebracht.
4. Du hast dabei die Grenzen dessen was man fair nennen darf mindestens bis zum Anschlag ausgeschöpft.
Sorry, aber einem seriösen Händler mit öffentlichem Bashing in Foren zu drohen und dieses auch durchzuziehen, wobei noch nicht mal klar ist, ob selbiger Händler jetzt überhaupt einen Fehler gemacht hat oder einfach nur in die Signalgelbe Falle getappt ist, das geht mir dann doch ein wenig zu weit.
PETER
Sonnenkind
26.06.2006, 17:41
Yep, die anderen haben recht
1. Deine Mail ist derart unfreundlich, daß Du nicht davon ausgehen konntest überhaupt eine Antwort zu erhalten.
2. Walser IST seriös.
3. Gerade Frau Wild ist überaus freundlich und kompetent und macht auch, was Sie zusagt.
4. Von Walser bekommt man eine DHL- Nummer. Daran siehst Du, das irgendwas schief gelaufen ist, was ja mal passieren kann.
5. Ich habe zwar nur einmal bei Walser bestellt und mußte ebenfalls was reklamieren (2 Tage nach Bezahlung - da hatte ich die Ware nämlich schon!)
Diese Reklamation ist so vorbildlich behandelt worden, daß ich gerade da jederzeit wieder bestelle.
6. Solltest Du Dich freuen, da Du das Objektiv dies Woche für € 103,- bekommst und das ein tolles Teil ist
7. Merkt man Deinem Posting an, daß es nur darum geht, einen Laden schlecht zu machen, der überaus gelobt wird - keine Frage, wie Du Dich verhalten sollst o.ä.
8. Über die Drohung mit dem Rechtsanwalt lachen wir uns im Büro auch jedesmal tot - vor allem, wenn irgendein Hansel "seine Anwälte " einschalten will. Da weiß man gleich, daß man einen Wichtigtuer vor sich hat.
hallo
übertrieben finde ich die mail auch etwas.
Allerdings ist die mail von Foto Walser auch mehr als plump.
So ein typisches Standardgeplänkel wie z.B. ......es tut uns leid...... blabla, ......paket kommt sicher bald....blabla, .....hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit..... blabla..... hilft zwar auch nicht wirklich weiter, hätte die Situation aber entspannt.
Man könnte natürlich sagen. "So wie man in den Wald hinein ruft, so ..... .
Denke aber, die bekommen täglich solche mails und sollten deshalb in der Lage sein mit nötigen Gelassenheit (müdes Lächeln, frischer Kaffee :lol: ) darauf zu reagieren.
mfg scan
Zur Verteidigung von Photo Walser - DHL scheint zur Zeit massive Probleme zu haben, seine Pakete rechtzeitig zu liefern: Ich hatte in den letzten drei Wochen vier Pakete, die jeweils innerhalb Deutschlands 4 bis 6 Tage gebraucht haben. Und das, wo ich von DHL bisher mehr als begeistert war, die haben es regelmäßig geschafft, mich zu überraschen, wie schnell man sein kann.
Hoffen wir, das es daran liegt, dass sie zu viele Logistiker für die WM abgestellt haben und das danach wieder alles besser wird ;)
Gruß,
katmai.
Ich habe bei Walser schon einiges gekauft,
war immer ohne Probleme :top: :top:
So ist es!
:top: Habe selber auch noch nicht ein Problem mit Walser gehabt!
Walser sendet meines Wissens immer eine Mail mit der DHL-Tracking Nummer sobald das Paket das Haus verlassen hat.
So war es bei mir immer.
Also, mal locker bleiben. Walser ist seriös und vor denen muss man nicht warnen.
Ich habe bis jetzt einmal bei Walser bestellt (allerdings über ebay) und alles lief einwandfrei, auch ich habe per Mail eine DLH-Tracking-Nummer bekommen :top:
Mein Tip an Dich, greif zum Telefon und ruf dort (http://www.foto-walser.de/kontakt.php?lnk=3&ulnk=2) direkt an, vielleicht einleitend etwas die Wogen glätten und frage höflich nach der Tracking-Nummer. Du kannst denen ja erzählen, dass Du erfahren hast, dass an andere Kunden immer die Tracking-Nummer versendet wurde, warum nicht an dich? Es wird bstimmt einen plausiblen Grund geben.
Alles wird gut ;)
Lostname
26.06.2006, 22:46
Eben hatte mit Walser auch noch ne Probleme. Alles schnell und freundlich und auch äußerst kulant.
Allerdings bin ich mit DHL so überhaupt garnicht zufrieden.
Die stellen mir seit Wochen Pakete vor die Haustür im Freien ab.
Laut Tracking Number hat dann jemand das Paket angenommen der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
Ich kann nun jeder eventuellen Sendung hinterher telefonieren um zu erfahren ob und wann es verschickt wurde.
Dimagier_Horst
26.06.2006, 22:58
der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
Ich kann nun jeder eventuellen Sendung hinterher telefonieren um zu erfahren ob und wann es verschickt wurde.
Bei DHL beschweren. Bei mir ist das auch vorgekommen, der verantwortliche Mitarbeiter war schnell abgeschossen. DPD bringt mir die Pakete jetzt auch ganz brav an die Wohnungstür und besteht nicht mehr darauf, dass ich ihm die Füsse vor der Haustür küsse ;)
Eben hatte mit Walser auch noch ne Probleme. Alles schnell und freundlich und auch äußerst kulant.
Allerdings bin ich mit DHL so überhaupt garnicht zufrieden.
Die stellen mir seit Wochen Pakete vor die Haustür im Freien ab.
Laut Tracking Number hat dann jemand das Paket angenommen der weder in unserer Straße wohnt noch in diesem Dorf.
ds würde ich mir auch nicht gefallen lassen, das ist ja fast schon urkunden fälschung.
Diese "gelben Engel" haben mal eine Nachnahmesendung von mir beim Empfänger einfach vor die Haustür gelegt, ohne zu kassieren. Das ich mein Geld (immerhin über 150 DM damals) überhaupt gesehen habe, war nur der Ehrlichkeit des Empfängers und Glück zu verdanken. Und das ist nur eine haarsträubende Geschichte, ich hätte noch mehr.
Mittlerweile versende ich wann immer es geht mit Hermes, die sind deutlich günstiger, allerdings auch nicht ganz so schnell wie DHL. Leider bestehen manche Käufer immer noch (mir unverständlicherweise) auf "die Post", dabei gibt es doch so viele Alternativen.
PeterHadTrapp
26.06.2006, 23:26
Mit Hermes habe ich auch hervorragende Erfahrungen gemacht, gerade wenn es darum geht bestimmte "vorgeschriebene" Grenzwerte mal nach Ermessen auszulegen.
Die Menschen die bei Hermes zustellen erscheinen mir irgendwie motivierter.
Die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch an meine früheren Handbuchaktionen erinnern. Ich hatte da pro 100 verschickte Handbücher mindestens 3 die verlorengegangen waren. Und das waren Briefe, keine Pakete oder Päckchen. Ich finde das ist eine haarsträubende Quote. :evil:
PETER
Sebastian W.
26.06.2006, 23:33
DHL? Klar, die stellen regelmäßig Pakete vor meiner Tür ab. Zwei Mal habe ich einen Beleg eingefordert per prompt als PDF-Datei ankam. Jemand hat mit meinen Namen unterschrieben. Durch diese Praxis sind zwei Pakete abhanden gekommen, einmal für 35€ (Akkus) die ich wiederbekam und 250€ (100-300APO + weitere Objektive und alte ASLR) die noch ausstehen.
Mit Foto Walser habe ich nur gute Erfahrung. Seriöser Laden.
Dance1306
26.06.2006, 23:35
Ich versende ja auch sehr gerne mit DPD oder UPS.... die sind manchmal sogar günstiger.
Vor allem sind diese Dienste in 99,99% schneller als DHL.
In unsere Ecke haben wir auch einen Paketdienst, der Versendet nach eigenem Ermessen mit UPS oder DHL und verschickt nach dem Versand an mich eine Versandbestätigun, mit der ich jederzeit das Paket nachverfolgen kann. Es haben eigentlich alle Dienste einen besseren Service als DHL. :flop:
jottlieb
26.06.2006, 23:50
Zumindestens hier in der Stadt habe ich nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Es gibt zwar mittlerweile auch Subs in ihren schäbigen Wagen, aber die liefern zum Glück nicht aus.
Und die die ausliefern, sind immer korrekt und wissen, dass sie bei der netten Rentnerin abgeben können.
Auch was ich verschicke, ist meist am nächsten Tag da.
DPD ist zwar günstiger, allerdings haben die letzten zwei Pakete ohne ersichtlichen Grund drei Tage bis zum Empfänger gebraucht (die ich verschickte).
Mit Hermes habe ich noch nie verschickt. So toll finde ich die Tarife nicht und was hier als Auslieferer rumfährt, finde ich nicht gerade angenehm. Zumal sie in ihren Privatautos ausliefern.
Am nettesten find ich den Zusteller von UPS, der schon zweimal hier war. Immer sehr in Eile, aber dafür wirklich verdammt nett.
Dance1306
26.06.2006, 23:58
Wenn unser "normaler" DHL Mensch hier kommt ist es auch immer Klasse, der ist Top zuverlässig und klingelt auch beim Nachbarn.
Schlimm wird es meist erst, wenn der Urlaub hat, oder jemand anders sein Revier macht. So ist es letztes Jahr passiert, das meine Frau im Oktober im Versandhaus Sachen bestellt hat und diese zurück gegangen sind mit dem Vermerk Annahme verweigert :top: tolle Sache.
Andere DPD Fahrer habe auch an der Tür schon eine ausgefüllte Abholkarte in der Hand (einen habe ich mal erwischt, war ne Dumme Situation für den)
Ein kleiner Vorteil bei DPD/UPS da sind auch die kleinen Päckchen versichert.......
Der Unterschied ist, soweit ich weiß, Paketdienste wie DPD/UPS werden nur für abgelieferte Pakete bezahlt (war bei mir damals zumindest bei Hermes der Fall), ein DHL Mensch kann sie auch bei der Post wieder abgeben und bekommt auch so seine Kohle.
Hallo,
ich hab bei Walser in den letzten Monaten ca. 10 Bestellungen getätigt. Alle gingen schnell und reibungslos über die Bühne. Bis auf die letzte, die hat zwischen Bestätigung des Zahlungseinganges und der Lieferung 13 Tage gedauert.
Ich habs mit Geduld hingenommen. Ich nehme an, dass es mit dem Umzug zu tun hat. Ich hatte irgendwann im Juni eine Mail, die einen 10%igen Nachlass auf alle Waren anbot, weil das Lager wegen Umzugs geleert werden sollte.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine bestellte Ware einige Tage braucht, um bei dem Besteller einzutreffen. Wenn man ausschließen will dass es geschieht, sollte man nicht bei einem Discounter im Internet sondern beim Händler um die Ecke kaufen. Dort kann man die Ware direkt mitnehmen aber man zahlt halt die Ladenfläche, den Verkäufer die gelagerte Ware etc mit. Selbst beim allerbesten Discounter kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Dies sollte man berücksichtigen wenn man beim günstigsten Anbieter kauft.
Ich bin mir der gelieferten Ware (Studioblitze, Softboxen, Stative etc.) sehr zufrieden und werde auch bei zukünftigen Anschaffungen Foto-Walser als Anbieter berücksichtigen.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn eine bestellte Ware einige Tage braucht, um bei dem Besteller einzutreffen. Wenn man ausschließen will dass es geschieht, sollte man nicht bei einem Discounter im Internet sondern beim Händler um die Ecke kaufen.
:top: :top: :top:
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Mir ist es auch schon passiert, daß bei einem Händler, der eigentlich für seine schnellen Lieferungen bekannt ist (1-2 Tage), es zu Verzögerungen kam (ich glaube an die 2 Wochen). Dadurch kam eine Sendung nicht mehr vor meinem Urlaub bei mir an.
Was habe ich gemacht, anstatt mit dem Anwalt zu drohen?
Ich habe dort angerufen und gefragt, ob sie mir die Ware an meine Urlaubsadresse liefern können. War dann überhaupt kein Problem.
War zwar auch etwas ärgerlich und ich war am Schwitzen, ob auch alles so funktioniert, aber mit sowas muss man nunmal bei Online-Bestellungen rechnen.
Gordonshumway71
30.06.2006, 15:26
hallo
mfg scan
Und genau so sehe ich das auch. Mit einer freundlichen Mail und etwas Gelassenheit hätte man sicher mehr erreicht.
hallo
mfg scan
Und genau so sehe ich das auch. Mit einer freundlichen Mail und etwas Gelassenheit hätte man sicher mehr erreicht. :top:
:top: :top: :top:
Hi Zusammen,
ein bischen kann ich den Kollegen schon geschehen. Ich hatte im Dezember zwei Studioblitze bei Walser bestellt. Und die Geschichte war nicht ganz einfach. Es gab langen Mailverkehr. Das Telefon wurde nicht abgenommen usw.
Dann gab es bei der Provisionierung dort noch Probleme und die Lieferung war nicht vollständig bei Walser.
Letztendlich nach so ca. 30 Mail und einigen Telefonaten bekam ich dann nach zwei Monaten meine Ware.
Fazit: manchmal ist in der Logistik einfach der Wurm drin. Wenn man was nicht dringend braucht, sollte man freundlich und geduldig ohne Streß versuchen die Sache zu regeln. Bei Walser hat es funktioniert.
Gruß,
SH
Hi Zusammen,
ein bischen kann ich den Kollegen schon geschehen. Ich hatte im Dezember zwei Studioblitze bei Walser bestellt. Und die Geschichte war nicht ganz einfach. Es gab langen Mailverkehr. Das Telefon wurde nicht abgenommen usw.
Dann gab es bei der Provisionierung dort noch Probleme und die Lieferung war nicht vollständig bei Walser.
Letztendlich nach so ca. 30 Mail und einigen Telefonaten bekam ich dann nach zwei Monaten meine Ware.
Fazit: manchmal ist in der Logistik einfach der Wurm drin. Wenn man was nicht dringend braucht, sollte man freundlich und geduldig ohne Streß versuchen die Sache zu regeln. Bei Walser hat es funktioniert.
Gruß,
SH
was hilft es dir wenn bei walser 99% der Käufer zufrieden sind weil alles geklappt hat, du aber zu den 1 % Gehörst bei denn alles schief geht, einfach ätzend. :flop:
Caro&Lucy
21.07.2006, 16:16
also mir geht es genauso wie Mickie, hab über ebay nen 100er Cosina Macro bei Walser ersteigert. Hab das Geld sofort überwiesen. Dann kam am Montag die Bestätigung, das das Geld da ist und das Objektiv gleich versendet wird. Am Dienstag kam dann die Email, das es verschickt ist.
Tja, heute is Freitag....das Objektiv nicht da. Hab grad per Mail nach der Trackingnummer gefragt, Antwort: die ist nicht bekannt, wir senden Ihnen eine Mail, sobald wir Diese von DHL bekommen.....
Ähhh, das kann irgendwie nicht passen, oder????
hmm... ok, ich nehme alles zurück von damals.. (und ich hatte zugegebenermaßen auch richtig Zeit).
Das mit Tracking Nummer und so hatte ich auch probiert. Mal gab es die nicht, dann nur Teillieferung und auch eben nur eine solche Nummer..
Andererseits hatte ich mal nicht über ebay bestellt sondern über deren Onlineshop. und diesmal nix Vorkasse sondern Nachname. Und siehe da: 3 Tage später war das Zeugs da.
Gruß,
SH
also mir geht es genauso wie Mickie, hab über ebay nen 100er Cosina Macro bei Walser ersteigert. Hab das Geld sofort überwiesen. Dann kam am Montag die Bestätigung, das das Geld da ist und das Objektiv gleich versendet wird. Am Dienstag kam dann die Email, das es verschickt ist.
Tja, heute is Freitag....das Objektiv nicht da. Hab grad per Mail nach der Trackingnummer gefragt, Antwort: die ist nicht bekannt, wir senden Ihnen eine Mail, sobald wir Diese von DHL bekommen.....
Ähhh, das kann irgendwie nicht passen, oder????
Ich hab auch vor zwei Wochen ein Cosina 100 für Nikon bei Walser ersteigert - das ist seit ner knappen Woche da, ohne jegliche Probleme...
Aber das Objektiv ist nicht so der Hammer, ich werds wohl wieder verkaufen und doch in den preislich bittren Apfel eines Nikkor 105ers beißen...
Gruß,
katmai.
Caro&Lucy
24.07.2006, 08:20
Na toll, ich hab grad ne Mail von Walser gekriegt, das das Objektiv doch noch nicht verschickt wurde....... und das ne Woche nach Geldeingang..... :flop:
AndreasTV
24.07.2006, 08:48
Na toll, ich hab grad ne Mail von Walser gekriegt, das das Objektiv doch noch nicht verschickt wurde....... und das ne Woche nach Geldeingang..... :flop:
Guten Morgen zusammen,
Das tut mir ehrlich leid für Dich. Vielleicht werden die Bestellungen vom Online - Shop und Ebay - Auktionen anders in der Abwicklung gewichtet :?: Ich persönlich kann mich nun überhaupt nicht beschweren: habe letzte Woche Samstag ein Objektiv von Foto - Walser für einen Arbeitskollegen bei Ebay ersteigert, Montags das Geld überwiesen, am Diestag kam Mittags die Geldeingangsbestätigungs sowie am späten Nachmittag die Versandbestätigung mit Trackingnummer - Dienstag mittag, als ich von der Arbeit kam, "wartete" das Objektiv schon beim Nachbarn auf mich :top: . Also so schnell habe ich noch keinen Versandhändler erlebt :shock: . Vielleicht war deine Ware zur Zeit nicht auf Lager und man hatte vergessen, es im System zu vermerken ... Ist natürlich schade und ärgerlich für dich, aber nun wird`s doch endlich gut.
Grüße
Andreas
kassandro
24.07.2006, 08:51
Ich kann die Ausführungen von AndreasTV bestätigen und habe wohl schon drei mal Foto Walser gekauft. Natürlich kann überall mal was schief gehen.
Caro&Lucy
24.07.2006, 09:36
was wird gut? Bis jetzt is mein Objektiv noch NICHT auf dem Weg...... :flop: :flop: :flop: :flop:
AndreasTV
24.07.2006, 10:03
was wird gut? Bis jetzt is mein Objektiv noch NICHT auf dem Weg...... :flop: :flop: :flop: :flop:
.... Nicht schlagen - ich kann doch Nichts dafür .... :cool: . Vielleicht hat die Firma dein Objektiv grade nicht auf Lager und es versäumt, dir mitzuteilen und jetzt ist`s dem Mitarbeiter peinlich - ich weiß es doch wirklich nicht :oops: . Wenn es dann aber da sein sollte, bekommst Du mit Sicherheit eine entsprechende Mail mit der Trackingnummer - hoffentlich.
Grüße
Andreas
PS: Ich wär`auch "gereizt, wenn es bei mir so gelaufen wäre.
Caro&Lucy
24.07.2006, 10:38
hmmm, die können aber schlecht Objektive bei ebay verkaufen, die se nicht haben........
Gereizt, naja..... ich fahre heut Nachmittag an nen megagenialen See mit vielen Großlibellen...... und das wäre ja schon schön gewesen.....
AndreasTV
24.07.2006, 13:12
Nein, Das geht natürlich nicht, aber vielleicht hätte bei Walser eine Lieferung schon eintreffen müssen - die aber vielleicht doch noch aussteht (so haätte ich es sofort schreiben sollen - Sorry!). Nichts destro Trotz: viel Spaß am See - und gräm`Dich nicht so :cool: :) .
Grüße
Andreas
Caro&Lucy
25.07.2006, 08:28
so langsam werd ich wirklich sauer..... die haben ja nicht mal den Mum zu sagen, was los ist...... ich hab gestern 3mal angerufen, keiner geht dran :flop: vielleicht wollen die mich ja weichkochen, bis ICH den Auftrag storniere. 86€ für nen Cosina 100er Macro sind denen wohl zu wenig :twisted:
Aber ich laß mich bestimmt NICHT weichkochen......
Caro&Lucy
26.07.2006, 12:10
also so langsam glaub ich wirklich, die wollen mich für dumm verkaufen !!!! Das Objektiv wurde angeblich gestern verschickt, Tracking-Nr können die mir wieder nicht geben :evil:
Hab versucht, dort anzurufen.... es geht aber niemand ran :flop:
Wen das net so weit von mir daheim weg wär, würd ich wirklich gerne hinfahren und :itchy: