Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier Jemand erfahrung bzw. kennt diesem e-Bay Händler?

neo2006
26.06.2006, 14:47
Ich weis nicht recht was von den Angeboten halten soll.....
Der Händler sitz in Indien. :eek:

http://stores.ebay.de/Active-21

Ich hatte nach Filter Schutzdeckel gesucht, ok der hat welche und noch vieles andere.
Jetzt bin ich mir aber jetzt unschlüssig ob oder ob nicht.
Und wenn ja kommt da nicht noch der Zoll auf mich zu?
Ich denke da an die MwSt.

Kann mir Jemand einen Rat geben?

Groß Neo

Hademar2
26.06.2006, 14:49
Ich wäre da mehr als vorsichtig. Wenn das Geld überwiesen ist, kannst du nix mehr beeinflussen!

Es hatte da mal auch diverse Themen gegeben zur Lieferung von kostengünstigen Speicherkarten aus HongKong, die sich dann als nicht unbedingt original gezeigt haben sollen!

neo2006
26.06.2006, 14:57
Deshalb ja die frage....... :roll:

Ich suche aber weiterhin diese Schutzdeckel für Filter falls hier Jemand welche rumliegen hat, bzw. weis wo ich noch welche erhalten kann würde ich mich über eine PN freuen.

Ach ja ich suche welche für 49mm und 52mm

Gruß Neo

Tobi.
26.06.2006, 15:04
Ich suche aber weiterhin diese Schutzdeckel für Filter falls hier Jemand welche rumliegen hat, bzw. weis wo ich noch welche erhalten kann würde ich mich über eine PN freuen.
Kannst du nicht einfach billige Filter nehmen? Vielleicht einen ollen Skylight oder sowas, eventuell zur Verstärkung eine Kunststoffplatte auf das Glas geklebt.
Ach ja ich suche welche für 49mm und 52mm
Canon?

Tobi

Jens N.
26.06.2006, 15:35
Ist möglich, daß ich mal was bei dem Händler gekauft habe, so genau weiß ich das nicht. Ich kaufe Kleinkram wie Deckel, Adapterringe etc. nur bei Händlern aus dem Ausland, weil die deutlich billiger sind, selbst mit Versandkosten (die oft sogar günstiger ausfallen als bei privaten Inlandskäufen :roll: ). Zoll fällt erst ab einem Gesamtbetrag (also Warenwert plus Porto) von 22 € an, also bei Kleinzeugs kein Problem. Evtl. kann sich die Auslieferung aber durch eine zollamtliche Abfertigung/Überprüfung der Ware verzögern und wenn's ganz blöd kommt, musst du die Sendung bei deinem Zollamt persönlich abholen und etwas Papierkram über dich ergehen lassen (aber alles kein Problem). Die reinen Versandzeiten sind meiner Erfahrung nach bei diesen Händlern sehr gut, teilweise hatte ich meine Ware schon nach 3 Tagen! Trotzdem: wer nicht warten kann, sollte vielleicht doch besser im Laden kaufen. Kleinkram ist neu bei Fotohändlern sauteuer, aber oft haben die so eine Grabbelkiste hinter'm Tresen, wo gebrauchte Deckel etc. drin sind, die sie günstig bis geschenkt abgeben - einfach mal fragen.

Was die Sicherheit angeht: ich würde wenn möglich mit Paypal zahlen, da ist man als Käufer rel. gut geschützt. Einmal hatte ich das Problem, daß ein Adapterring mit falschen Abmessungen geliefert wurde - kurze Mail an den Händler, nach 2 Tagen hatte ich das korrekte Teil, kostenlos und ohne die Falschlieferung zurücksenden zu müssen. In Amiland wissen die noch was Service ist :top:

TorstenG
26.06.2006, 21:28
... und mal schubbs ins Café!

(Nicht das gleich noch ManniC kommt ... :cool: )

neo2006
27.06.2006, 17:28
Erst mal danke für Eure Antworten.... :)

@Wishmaster
Tolle Idee...... (wo war denn nur dieser olle UV-Filter, wühl such). :top:
Hast recht für die Unterseite ideal werde noch eine PE-Platte aus der Hobbykiste einkleben und für Oben auf reicht ein Objektivdeckel für Paar Euro Fünfzig. :cool: :cool:

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.

Und kühlen Kopf bewahren Euer Neo ;)