Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerei
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Landschaftspark Duisburg.
Das Originalbild wirkte eher lanweilig; da dachte ich mir, ich starte
mal einen Versuch, was möglich ist, um es interessanter scheinen
zu lassen.
Hier das Ergebnis :) . Was hätte man vielleicht noch besser
machen können? Hätte ich "Grün" noch weiter rausdrehen sollen?
Oder wirkt es
allgemein eh zu "künstlich"?
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/972/lapatone.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29399)
Gruß Dragi
Hallo Dragi,
hm, hm, hm. Ich weiß es nicht besser zu formulieren, als pfff ..... es hat was. Aber was, weiß ich nicht. Irgendwie alles- aber auch nichtssagend, aber das trifft es auch nicht so richtig.
Die Spielerei mit dem Tonemapping spricht mich durchaus an, aber nicht so, dass ich jetzt gleich frage: "Boah, wie hat er/sie das wohl wieder gemacht". Das Motiv ist wohl plaziert, technisch scheint auch alles sauber zu sein und der Ausschnitt ist auch gut gewählt und trotzdem fehlt mir das "Oho".
Tut mir leid, aber mehr fällt mir nicht dazu ein.
Gruß
Der Matzinger
Hallo Athros,
Dank Dir für Dein Kommentar :) . Ich weiß was Du meinst, irgendwie hat es was .... aber .... ;) .
Fakt ist: Tonemapping ab und an ist völlig okay, darf nur nicht zur Gewohnheit werden (was ich auch schon in diversen anderen Foren geschrieben habe). Dies war - wie bereits erwähnt -mein erster Versuch. Obwohl bei Gelegenheit bestimmt noch das ein oder andere Bild folgen wird.
Gruß Dragi ... die sich auch nun mehr oder weniger verabschiedet,
da sie morgen für ein paar Tage in den Schwarzwald fährt.
Dimagier_Horst
28.06.2006, 12:16
Das Bild ist doch recht stimmig: zu der Ruine diese Wetterstimmung, die auch in Richtung Gewitter geht. Mir sind da zwei Requisiten zuviel drin: der Kieshaufen links und die Treppe rechts, das Widerspricht ein bisschen dem Verfall. Weggestempelt wäre es überzeugender.
Ansonsten: die Lichtrichtung (in das gro0e Loch hinein) stimmt, farblich wird mit Braun/ Grün auch ein Kontrast angeboten und das Auge bleibt direkt am Hauptmotiv hängen.