Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhön kontert Fritzchen und DatEi
PeterHadTrapp
04.01.2004, 19:58
Auch hier haben wir tolle Eisbäche
Vor drei Tagen in der Kaskadenschlucht dieses Bild gemacht:
(dank fortgeschrittener Dämmerung ging es ohne Graufilter)
www.peters-pixworx.de/kaskadenschl1.jpg
ist doch auch nicht übel oder ??
PETER
DigiAchim
04.01.2004, 20:16
Hallo Peter
damit kannst du voll und ganz mithalten :lol:
klasse Foto gefällt mir sehr gut
ja, wirklich! schön die kälte eingefangen!
Also braucht man garnicht so weit fahren, um solch tolle Motive zu finden!
Hallo Peter,
gut gesehen -schönes Motiv. Aber haste mal die 50%-Grautechnik drauf angesetzt? Damit lassen sich vielleicht noch die harten Kontraste zwischen dem Eis und dem Fels aufweichen.
Dat Ei
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:28
Wenn mich vor dem 24.01. nochmal jemand nach der 50-%-Graumethode fragt rede ich mit keinem mehr.......... :evil:
Im Ernst: weiß nicht wie geht - noch nicht.
Wie ist denn die Ladezeit ?? (ist der erste Versuch auf dem neuen Webspace)
PETER
Hey Peter,
die Ladezeit ist absolut in Ordnung - keine Klagen! Und wegen der 50%-Grautechnik können wir ja mal telefonisch ´nen Schwatz halten...
Dat Ei
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:34
Werde ich gerne drauf zurückkommen. Allerdings finde ich dass die Kontraste dem Bild gut anstehen. Oder was meinst Du genau ??
PETER
Hey Peter,
ich reibe mich ein wenig an den ausgefressenen, rein weißen Kronen des Eises und den zugelaufenen, rein schwarzen Flächen des Steins.
Dat Ei
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:47
Hallo Frank,
mit den Eiskrönchen gebe ich Dir recht, ist aber schon auf gehobenem Niveau.....
Allerdings hat das Bild bei mir in den Schatten überall Zeichnung, reines Schwarz habe ich nur im echten Dunkel hinter den Eis"glöckchen" und da konnte man wirklich nicht mehr reingucken...wenn das bei Dir anders ist, könnte mein Moni einen Ticken zu hell eingestellt sein.
PETER
Hallo Peter,
na klar war das eine Kritik auf gehobenen Niveau! Alles andere wäre doch wohl beim "Fan des Monats" nicht angebracht, oder? ;)
Nachdem mein TFT zwar nur frei Schnautze "kalibriert" ist, ich aber den Eindruck habe, daß er recht gut durchzeichnet und eher dazu tendiert, aus einem dunklen Grau ein helleres zu machen, hatte ich den Makel eher in Deinem Bild gesucht. Aber wer weiß das schon. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der eine kalibrierte Umgebung besitzt und uns beiden Blinden aufklärt.
Dat Ei
PeterHadTrapp
05.01.2004, 00:58
Hallo Peter,
na klar war das eine Kritik auf gehobenen Niveau! Alles andere wäre doch wohl beim "Fan des Monats" nicht angebracht, oder? ;)
Dat Ei
Nichts ist vergänglicher als der Ruhm von gestern (schnief...) :(
PETER
Sehr schönes Bild. Die 50%-Graumethode kenne ich auch nicht. Entweder die wurde bei den Seminaren in Berlin und Hamburg noch nicht erklärt oder ich habe die verschlafen. Schade...
Hallo Peter,
trotz fehlender 50%Graumethode :lol: ein schönes Bild, wobei ich Frank in Bezug auf den Kontrast auf der rechten Seite des Bildes, geben muss.
Aber man kann auch ein schönes und gutes Bild kaputt diskutieren, deshalb sage ich jetzt nichts mehr dazu ! :lol:
PeterHadTrapp
05.01.2004, 09:28
Sehr schönes Bild. Die 50%-Graumethode kenne ich auch nicht. Entweder die wurde bei den Seminaren in Berlin und Hamburg noch nicht erklärt oder ich habe die verschlafen. Schade...
oder Du warst mit Lachen zu sehr beschäftigt - könnte in Witten bei mir so gewesen sein.....
PETER
oder Du warst mit Lachen zu sehr beschäftigt - könnte in Witten bei mir so gewesen sein.....
Ist schon möglich. Aber ich könnte schwören das dieses Thema nicht behandelt wurde.