Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine auch: A1-CCD-Defekt

Jan
24.06.2006, 20:35
Hallo,

ich kenne die Threads hier zum Thema, heute morgen hat es auch miene gute alte Dimage A1 erwischt, das typische verzerrte, unscharfe, rotstichtige Bild erscheint im Display und wird auch so aufgenommen.
Das letzte Posting zum Thema stammt von 1/2006.

- Wie sieht es zwischenzeitlich aus?
- Kann man noch in Bremen anrufen, wie sieht es mit Kulanz und Bearbeitungszeit aus?
- Hatte einer von Euch in letzter Zeit Kontakt mit Frau Dziuk, geb. Gabriel, die für manchen hier im Forum (mich eingeschlossen) ein guter Engel im Service-Center war.
- Kann ich auf ein Leihgerät hoffen (Mi. fliegen wir nach Mallorca).

LG Jan

P.S.: Ich werde gleich mal die Forums-Kleinanzeigen durchmustern, weil ich doch gerne wieder eine A1 oder A2 hätte, vielleicht hat ja gerade einer von Euch eine im Angebot.

fmerbitz
24.06.2006, 21:15
Hallo Jan,

falls das mit dem Leihgerät nicht klappt und du keine Alternative findest könnte ich dir meine A2 leihen, ist nur die Frage wie wir die schnell genug zu dir kriegen könnten.
ciao
Frank

Jan
24.06.2006, 21:57
Das ist ein tolles Angebot, danke.
Aber ich würde die Kamera gerne auch meiner Tochter (7 Jahre) in die Hand geben, da sie Riesenspass am Fotografieren hat. Allerdings würde ich Ihr (auch wenn sie recht vorsichtig ist) keine Leihkamera in die Hand geben wollen).
Beste Grüße, Jan

fmerbitz
24.06.2006, 22:31
das verstehe ich. Schade, ich hatte noch eine Olympus 2000, die wäre genau richtig gewesen dafür, aber die hat den Geist aufgegeben.
Ich kann die höchstens noch eine Minolta 7000 und ein Objektiv mit einem Wert gegen Null anbieten bei denen es echt nicht drauf ankommt, aber das wird ihr wahrscheinlich keinen Spass machen wenn sie das Bild nicht anschauen kann.
Im Prinzip ist meine A2 aber ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück, also wenn du nichts anderes findest melde dich einfach kurzfristig.
ciao
Frank

fmerbitz
24.06.2006, 22:37
ich sehe gerade bei ebay eine zum Sofortkauf für 420€ (ist aber nicht neu). Keine Ahnung ob der Preis realisisch ist:
ebay (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-DIMAGE-A2-OVP-mit-3-Mon-Restgarant_W0QQitemZ200001098708QQihZ010QQcategory Z83795QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)