PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporäre Dateien von Photoshop

Bobafett
24.06.2006, 09:56
Hallo

Ich habe noch eine kleine Festplatte in meinem PC auf der ich XP und meine Programme installiere.
Nun meinte gestern mein Rechner, dass diese voll sei. Das kam mir spanisch vor, denn 40GB nur mit XP und ein paar Programmen ist ein wenig viel. Also habe ich mich auf die Suche begeben und finde da in "C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp" zwei Photoshop Datein die einmal 8 und einmal 9 GB groß sind. :shock:

Was tun?
Ich habe sie dann mal aus dem Ordner rauskgeholt und promt lief PS nicht mehr.
Habe in PS nach Einstellungen gesucht, die die Temp Datein löschen...nix gefunden.

Das Ende vom Lied, ich Habe PS neu istalliert und wieder viel Platz auf meiner C: Platte.

Aber was waren das für Daten und wie kann ich verhindern, dass mir dies wieder passiert?

Gruß CHristian

A1-Chris
24.06.2006, 10:28
Photoshop ist wahrscheinlich irgendwann mal abgestürzt und hat seine temporäre Datei nicht mehr gelöscht. Warum die allerdings soooo groß waren (8 und 9 gb) entweder du hast seeeeehr viele Dateien gleichzeitig offen oder sehr große Dateien bearbeitet... Die Datei hatte keine Endung und der Dateiname bestand nur aus Zahlen oder?

Bobafett
24.06.2006, 10:39
Genau, die Datei hatte keine Endung. Sie hießen etwa: Photoshop62813

Aber wieso lief PS ohne die Dateien nicht mehr?
Wenn ich auf Eigenschaften gegangen bin, zeigte er mir an: Zuletzt bearbeitet am 13.06.06, also gestern.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich noch nie so große Dateien geöffnet hatte, dass würde mein Rechner nie schaffen!
Auf meinem Notebook sind diese Dateien auch vorhanden, allerdings "nur" 500 MB groß.

Gruß Christian

yaku
24.06.2006, 11:22
Am besten ist es wenn Du 2 Festplatten, bzw Partitionen, auf dem Rechner hast.
Dann kannst Du in PS unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtueller Speicher/das Arbeitsvolumen einstellen.
Unter Erstes und Zweites die zweite Festplatte oder Partition.
Unter Drittes dann das Standartlaufwerk.
Das hat noch den Vorteil das Photoshop schneller laüft.

A1-Chris
24.06.2006, 11:38
Am besten ist es wenn Du 2 Festplatten, bzw Partitionen, auf dem Rechner hast.
Dann kannst Du in PS unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Zusatzmodule und virtueller Speicher/das Arbeitsvolumen einstellen.
Unter Erstes und Zweites die zweite Festplatte oder Partition.
Unter Drittes dann das Standartlaufwerk.
Das hat noch den Vorteil das Photoshop schneller laüft.

Stimmt so hab ich es auch gemacht...
und als weiteren vorteil, man sieht sofort, ob wieder Dateileichen rumliegen... und die Temp-Datei von fragmentiert nicht wenn sie alleine auf der Partition ist.

@Teddy: 500 Mb ist eine "normale" Größe... Keine Ahnung warum PS nicht mehr lief. Normal kann man die Datei problemlos löschen wenn Photoshop nicht an ist. Normal dürfte immer nur eine datei vorhanden sein wenn PS läuft. Alles andere = tot

Bobafett
25.06.2006, 10:19
Ok, ich habe es mal so eingestellt. Danke für die Tips. Hoffe dass es in Zukunft nicht mehr solche Datenleichen auf meinem Rechner gibt.

Gruß Christian

@ A1-Chris:Wer ist Teddy? ;-)

A1-Chris
25.06.2006, 10:25
Uppps sorry :oops: :oops: .... Geistige Umnachtung... :roll: