PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 20-40 2.8 EX DG


ralfiboy
24.06.2006, 08:12
Hi @ll,

kennt jemand die og. Linse an einer 5D (wenn's denn einen Unterschied zur D7 macht). ich find weder bei Sigma noch sonstwo was wirklich interessantes dazu. ich würd es als immerdrauf nehmen, von der Brennweite her tut's das wohl.

gruß

ralf

ps. ja, ich habe die forumssuche benutzt :)

John Doe
24.06.2006, 16:48
Hallo Ralf,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.

Leider kann ich Dir zu dem Objektiv wenig sagen, aber ein Bekannter hat es an einer Nikon D100 und ist begeistert davon. Als Immerdrauf wäre mir der Brennweitenbereich zwar zu kurz (30-60mm KB), aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache, bzw. eine Frage der persönlichen Vorlieben.


Gruß Uwe

ralfiboy
25.06.2006, 07:24
@ Uwe

Dank und Dank, die BW ist schon ok, weil ich oben keine allzu große Lücke hab, unten hatte ich früher an der chemischen auch nur ab 28, hat immer gereicht. Ist letztendlich nur eine Preisfrage, wenn ich ein EX 18-50/2.8 ähnlich günstig kriegen kann, nehm ich natürlich das...

gruß

ralf

John Doe
25.06.2006, 11:59
Hallo Ralf,

die untere BW sehe ich nicht so kritisch, aber die 40 (60)mm wären mir persönlich zu kurz. Mit dem 18-50 EX wäre ich vorsichtig, ich kenne nur wenige Leute bei denen es an einer KoMi klappt, aber sehr viele, die damit Probleme haben.

Von Tamron kommt jetzt in Kürze (Juli) ein 17-50/2,8, ob das was taugt, weiß natürlich noch keiner so richtig, aber es gibt schon einige Previews aus dem englischsprachigem Raum.

Es gab noch vor kurzem einen Thread (
KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=386866&highlight=#386866) ) in dem die "Immerdraufs" abgehandelt wurden. Ich habe mich nach langem Rumprobieren für das neue Sigma 17-70/2,8-4,5 entschieden, welches für mich den derzeit idealen Kompromiss aus Preis, Leistung, Gewicht und Größe darstellt. Welches nun was für Dich ist, hängt nicht zuletzt von Deinen Ansprüchen ab. Da das 20-40 aber ein EX Objektiv ist, gehe ich mal von zumindestens gehobenen Ansprüchen aus. Das beste ist halt immer noch ausprobieren.


Gruß Uwe