Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF sichern auf PD70X
kugelfisch
23.06.2006, 19:37
Hallo,
ich hab mir einen PD70X bestellt. Ist es möglich nur neue Bilder auf der Karte auf den PD70X zu kopieren, oder wird immer die komplette Karte draufkopiert?
Ich möchte nicht unbedingt eine halb volle Karte löschen (Totalverlust, wenn die Festplatte kaputt geht) - möchte aber auch nicht erst sichern, wenn die Karte voll ist (Karte könnte kaputt oder verloren gehen).
Wie sichert Ihr unterwegs eure Bilder?
Gruß
Alex
astronautix
23.06.2006, 19:45
Hi,
den PD70X kenne ich jetzt nicht. Nur meine ich, dass diese Geräte die komplette Karte
in einem immer neu angelegten Ordner kopieren. Egal wie voll/leer die Karte ist.
So wird nie etwas überschrieben.
Allgaier123
23.06.2006, 19:58
Ich hab den PD70X und Frank hat recht, er kopiert immer die ganze Karte, ist aber bei der Größe der Festplatte (ich hab 80GB) auch nicht so das große Problem.
kugelfisch
23.06.2006, 22:07
Schade, aber eigentlich egal. Hab jetzt eine 60 GB Karte, da sollte man auch mal ein paar Bilder doppelt draufkopieren können.
Hab gerade irgendwo gelesen, daß der PD70X keine Notabschaltung hat, bevor der Akku leer ist. D.h. wenn gerade am Schreiben ist, kann das Filesystem kaputt gehen.
Ist euch schonmal sowas passiert? Wird man wenigstens noch gewarnt, bevor der Akku leer ist?
Allgaier123
24.06.2006, 07:09
Nein das ist mir noch nicht passiert, man kann schon einige Karten kopieren bevor der Akku leer ist, bei meinem letzten Urlaub in Thailand hab ich innerhalb von 3 Wochen einmal geladen und dabei aber jeden Abend die CF Karten kopiert, oft auch noch untertags wenn die Karten voll waren.
Die Baterieanzeige ist eigentlich recht zuverlässig, wenn nur noch ein Strich zu sehen ist lade ich immer nach, sicher ist sicher.