Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an Bundesligakarten?
Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich hab noch nie eine Karte im Vorfeld (außer vor dem Stadion) gekauft, und es soll ein Geschenk für meinen Sohn werden, er möchte unbedingt mal Stuttgart spielen sehen, und das möchte ich möglichst hier in der Umgebung ermöglichen (also kein Heimspiel) ... muss ich über die jeweiligen Vereine gehen oder gibts im Netz eine Seite wo man das erledigen kann? Und wann kommen die neuen Spielpläne raus?
@pumapaul: Fankurve kann da nicht helfen, die verkaufen lt. Homepage nur manchmal ein paar Karten.
pumapaul
23.06.2006, 08:46
Hi Kerstin,
bei der Fankurve würde ich mal vorbei gehen, wenn du eh in der Stadt bist. Die sind keine offizielle Vorverkaufsstelle, sind aber immer sehr kooperativ und hilfreich.
Ansonsten bleib ich dabei: Leverkusen, Bochum, Dortmund, Schalke, Mönchengladbach sind in Reichweite. Besuch deren Seiten immer wieder mal und schau, wann die mit dem Kartenverkauf beginnen. Zur Not schick allen eine Mail und frag nach dem Vorverkaufsbeginn.
Hier findest du Links zu allen Bundesligavereinen: http://www.bundesliga.de/clubs/
Zentrale Vorverkaufseiten kenn ich nur die, die zu völlig überteuerten Preisen Tickets wie auf dem Schwarzmarkt anbieten.
Wann der Spielplan kommt, kann ich nicht sagen. Normalerweise ist er um diese Zeit schon raus. Ich denke, er kommt nach der WM.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
astronautix
23.06.2006, 08:47
Wenn ich nicht ganz falsch liege, bekommst Du in den Geschäftstellen der jeweiligen Vereine Karten und auch Spielpläne.
Wuppertal hat bestimmt auch so etwas :roll: :roll:
Das ist genau das Problem, da bin ich nämlich in Urlaub .... naja, ich werde mal Bochum, Schalke etc. anmailen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, bekommst Du in den Geschäftstellen der jeweiligen Vereine Karten und auch Spielpläne.
Wuppertal hat bestimmt auch so etwas :roll: :roll:
Geile Idee, aber ob Stuttgart jemals gegen den Wuppertaler SV in der Bundesliga spielt - so lange im Voraus gibts keine Karten :mrgreen:
astronautix
23.06.2006, 08:52
Ja ich oute mich - ich habe von Fußball keine Ahnung :!:
Siehst´e, da weiß ich nicht mal, dass Wuppertal nicht in der Bundesliga spielt.
Ich dachte nur, wenn Bielefeld das schafft, kann Wuppertal das auch. Weit gefehlt.
pumapaul
23.06.2006, 08:56
Ja ich oute mich - ich habe von Fußball keine Ahnung :!:
Siehst´e, da weiß ich nicht mal, dass Wuppertal nicht in der Bundesliga spielt.
Ich dachte nur, wenn Bielefeld das schafft, kann Wuppertal das auch. Weit gefehlt.
Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber es ist ja nicht so, dass Wuppertal das nicht mal geschafft hätte. Ist aber schon laaaange her. Ich habe als Kind im Zoo-Stadion in einem Bundesligaspiel den letzten aktiven Einsatz von Günter Netzer gesehen. Aber heute gibt es da wohl eher Gerumpel und von Bundesliga kann nur geträumt werden.
An diese Zeiten kann ich mich allerdings auch noch gut erinnern ... :)
MiLLHouSe
23.06.2006, 09:27
Das ist genau das Problem, da bin ich nämlich in Urlaub .... naja, ich werde mal Bochum, Schalke etc. anmailen.
wie wär's, wenn Du erstmal den neuen Spielplan abwartest, der hoffentlich die nächsten Tage rauskommen wird und dann auf die jeweiligen Websites der Vereine gehst und dort schaust, dass Du Karten bekommst? Bzw. es müsste normalerweise auch gehen, dass Du auf der Seite von den Stuttgartern online Karten bestellen kannst.
Schau mal hier: Tickets vom VfB Stuttgart (http://www.vfbstuttgart.de/tickets/index.php)
Dort dann auf Online-Tickets, sind allerdings noch keine verfügbar, weil ja auch kein Spielplan erstellt wurde...
Ja, werde ich abwarten, geht ja nicht anders, wir hätten es gerne meinem Sohn zum Geb. geschenkt (er hat am 3.7.) - anderenfalls bekommt er einen Gutschein.
Schalke wäre natürlich ziemlich cool - aber wohl auch am schwersten da an die Karten zu kommen.
MiLLHouSe
23.06.2006, 09:30
3.7. wird wohl nicht mehr hinhauen, dazu ist die Zeit zu knapp. Oftmals werden Tickets auch erst ein paar Wochen vor den eigentlichen Spielen verkauft. Wenn z.B. das Spiel S04 - Stuttgart im Dezember ist, wird's denk ich so früh noch nix geben.
pumapaul
23.06.2006, 09:41
Kerstin, natürlich wäre Schalke am coolsten...
illHouse, bei Schalke ist es definitiv so, dass vor dem ersten Spiel die komplette Hinrunde verkauft wird und in der Winterpause die Rückrunde. Jetzt allerdings der Wermutstropfen: In den freien Vorverkauf kommen nicht sehr viele Karten. Bei 61.000 Plätzen gehen übern Daumen 40.000 als Dauerkarte weg. Dann kriegt der Gastverein 6.000. Mitglieder haben ein Vorkaufsrecht bevor der offizielle Verkauf losgeht. Da bleibt also nicht wirklich viel.
Kerstin, kennst du nicht jemanden, der Mitglied ist und eine Karte für dich bestellen kann? Nein, ich kann leider nicht helfen, um das Kontingent, an das ich ab und an komme, streiten sich schon genug...
Noch eine Idee: Es ist so, dass immer etwa 10 Tage vor einem Spiel die Karten in den Verkauf gehen, die der Gastverein nicht benötigt. Bei einigen Clubs ist das gar nicht wenig, Stuttgart müsste nach meiner Erfahrung einiges gehen. Schalke-Karten gibt es immer hier: http://www.ts-ticketshop.de
Ciao
Michael
MiLLHouSe
23.06.2006, 10:14
Naja, ich kenn's nur vom Club, da werden die Karten nicht gleich zu Beginn verkauft, sondern die Spiele kommen so nach und nach in den Verkauf. Aber gut, dass Du es hier schreibst, evtl. hilft das Kerstin ja weiter.
Ich werde mal bei Bayer Leverkusen anfragen und bei Bochum, die sind ja jetzt erst wieder aufgestiegen, viel. gehts da noch am besten....
pumapaul
26.06.2006, 12:35
Hi Kerstin,
entgegen meiner früheren Behauptung gibt es jetzt schon den Spielplan:
http://www.dfb.de/bliga/spiel.php?art=f&liga=bl1m&saison=06&saisonl=2006&lang=D
Ciao
Michael
Danke Michael, die Karten werden wohl jetzt aber noch nicht einzeln verkauft, Bochum als Beispiel startet am 25. Juli. Aber sehr gut das jetzt schonmal zu wissen was in Frage käme! :top: :top:
er möchte unbedingt mal Stuttgart spielen sehen
Ob sich das lohnt :eek:
Ist halt sein Geburtstagswunsch .... aber ich werde schauen ob ich nicht doch auch mal Bayern als Gegner wähle, da spielt doch jetzt sein Lahm :) stimmt doch oder?
MiLLHouSe
26.06.2006, 21:40
Noch, Chelsea London ist schon an ihm dran und bietet wohl aktuell 15 Mio.
Warum schenkt ihr ihm nicht ein Spiel in Stuttgart? Da sollte es ein bisschen einfacher sein (aber wohl auch teurer).