Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Austria service & D7D....sprachlos
straight_six
22.06.2006, 15:57
Hallo jungs,
Habe gerade gehoert das meine fast neue D7D vor zwei wochen aus Bremen zurueck war...und wurde per DPD zu mir geschickt, aber, in wahrheit haben sie es nach Media Markt in Villach geschickt wo sie auch angenommen wurde, nur, die koennen es bis jetzt nicht mehr finden... :flop:
Was soll ich machen??? AVMS (Sony service Austria) hat mir eine "gleichwertige ersatz" angeboten?! :evil:
MfG,
Dean
Dimagier_Horst
22.06.2006, 16:02
Eher ein Service- denn ein 7D-Thema...ab ins Café
Hansevogel
22.06.2006, 16:10
Erstmal nachfragen, was die unter "gleichwertigen Ersatz" verstehen.
Das muß dann praktisch eine so gut wie neue D7D sein.
Also... nachfragen, danach weitersehen.
Gruß: Hansevogel
straight_six
22.06.2006, 16:17
Hmm, kann Sony ueberhaupt noch eine D7D finden/lagern?
Dean
Hansevogel
22.06.2006, 16:26
Dean
Das ist deren Problem!
Es gibt bestimmt noch neue D7D, irgendwo versteckt für solche Anlässe.
Hoffe ich für Dich. :)
kassandro
22.06.2006, 17:23
Du könntest ne Sony A100 verlangen, aber ob die wirklich gleichwertig ist, ist eine Frage.
Hademar2
22.06.2006, 17:24
Dean
Das ist deren Problem!
Es gibt bestimmt noch neue D7D, irgendwo versteckt für solche Anlässe.
Hoffe ich für Dich. :)
Die können sicherlich noch aus den für die Abwicklung von Garantiereparaturen vorzuhaltenden Teilen noch eine komplette Kamera zusammensetzen. Das sollte also nicht das Problem sein!
straight_six
22.06.2006, 17:54
Ich will unbedingt (m)eine D7D wieder haben. Wir werden mal sehen ob das so noch klappt... Ich melde mich mit neuheiten :roll:
Dean
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 09:33
Ich will unbedingt (m)eine D7D wieder haben. Wir werden mal sehen ob das so noch klappt... Ich melde mich mit neuheiten :roll:
Dean
Das kann doch nicht sein dass Deine D7D einfach so verschwunden ist. Die hat sich bestimmt ein MM Mitarbeiter gekrallt... :?
Hansevogel
23.06.2006, 12:55
Die hat sich bestimmt ein MM Mitarbeiter gekrallt... :?
Bestimmt :?: :roll:
Dean
Das kann doch nicht sein dass Deine D7D einfach so verschwunden ist. Die hat sich bestimmt ein MM Mitarbeiter gekrallt... :?
Das ist aber jetzt schon ein starkes Stück!
Du bezichtigst hier in einem öffentlichen Forum die MM-Mitarbeiter des Diebstahles!
Im Extremfall kann das rechtliche Konsequenzen für Dich haben!
Be careful, what You're doing!
Dean
Du bezichtigst hier in einem öffentlichen Forum die MM-Mitarbeiter des Diebstahles!
Be careful, what You're doing!
Das wird wohl nicht gehen, denn da muß ja einer bei der annahme unterschreiben, da ist die wahrscheinlichkeit größer das sie echt einfach verloren gegangen ist.
da wird der markt schon einen nachforschungsantrag gestellt haben.
Und thema MM Markt, die jungs haften ja auch nicht für ihre falsch aussagen, und die selbsdastellung des MM ist ja auch vom feinsten.
straight_six
23.06.2006, 18:36
Also...
Nichts neues vom Media Markt, die sind kraeftig mit suchen beschaeftigt...Sony sagt heute das ich eine nagelneue D7D kriege falls meine nicht gefunden ist..auch nicht schlecht, nur, es dauert schon fast 5 wochen.
Dean
angebot annehmen, und wieder freuen, wer weiss wie lange das noch dauert.
straight_six
23.06.2006, 21:29
angebot annehmen, und wieder freuen, wer weiss wie lange das noch dauert.
Aber klar :) Noch gestern war sowas nicht moeglich... :?:
Dean
Dean
IMHO kaum, da keine konkrete Beschuldigung einer einzelnen Person oder Institution vorliegt.
Gruesse, Torsten.
Sonnenkind
24.06.2006, 12:19
Also irgendwie kommt mir das spanisch...
Versand an MM > völlig korrekt, da Annahmestelle.
Zustellung erfolgreich > daher Problem MM, da nicht wieder auffindbar!
Und SONY will den Schaden übernehmen? Da stimmt doch was nicht?!?
ManfredK
24.06.2006, 12:22
Ich finde auch, dass da was nicht stimmen kann....
straight_six
25.06.2006, 17:02
Nicht wirklich,
Versand an MM >> voellig falsch, habe selbst die Kamera nach service gebracht, war ueberhaupt nicht beim MM gekauft und erst nicht im Villach. Weiter noch, es war vereinbart das ich es auch selbst abholen wird.
Also, zustellung falsch, Sony problem, mit MM klaeren. Ich habe ueberhaupt keine beziehung zum MM in diesem fall.
Mfg,
Dean
Es stimmt schon, dass Sony mit MM den Verbleib der Kamera bzw. den eventuellen Schadensersatz (für den Fall, dass die Kamera nicht mehr auftaucht) klären muß.
Du bist in diesem Fall der Dritte, aber halt der Leidtragende.
straight_six
26.06.2006, 23:20
Wooohoooo.... :))
Mein inbox heute;
"Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten betreffend Ihrer Kamera recht herzlich entschuldigen.
Leider habe ich keine Information von Media Markt erhalten dass die Kamera aufgefunden werden konnte.
Sie erhalten selbstverständlich von uns eine Kamera DYNAX 7D inkl. Zubehör welches Sie an uns gesandt haben."
Alles wird gut! Nur noch ein paar tage :top:
Gruss,
Dean
Na das läßt doch zumindest für den zukünftigen Service bei Sony hoffen.
Sicher ist das deren Problem dir deine Kamera wiederzubeschaffen, aber ich hab bei solchen Fällen auch schon die schönsten Verantwortlichkeits Ping-Pong Spiele gesehen.
Wenn sie sich jetzt noch die Sache mit der falschen Adresse abgewöhnen :top:
Sonnenkind
27.06.2006, 06:21
haben sie es nach Media Markt in Villach geschickt wo sie auch angenommen wurde,
Häh??? Also hat MM die Post angenommen, nicht Deine Reklamation?
Dann drück´Dich bitte klarer aus. So wie Du´s geschrieben hast, kann man verstehen, Du hast sie zum Reparieren zu MM gebracht!
straight_six
27.06.2006, 06:36
haben sie es nach Media Markt in Villach geschickt wo sie auch angenommen wurde,
Häh??? Also hat MM die Post angenommen, nicht Deine Reklamation?
Dann drück´Dich bitte klarer aus. So wie Du´s geschrieben hast, kann man verstehen, Du hast sie zum Reparieren zu MM gebracht!
Jetzt wo ich das nochmal gelesen habe...vielleicht hast Du auch recht, Deutsch ist aber nicht meine Muttersprache, entschuldigung :oops:
Gruss,
Dean