Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Republik Neustadt
Hallo,
am Wochenende war es mal wieder soweit. Im Dresdner Stadtteil "Äußere Neustadt" wird seit 1990 jährlich für ein Wochenende die "Bunte Republik Neustadt" ausgerufen. 1990 sogar noch mit eigener Währung und einem Minister für „Pfuinanzen“, in den letzten Jahren auch immer mit Krawallen und Polizeipräsenz verbunden ...
Inzwischen ist es lt. einer Lokalzeitung das
... vermutlich größte alternative Straßenfest Deutschlands ...
und das gibt 'ne Menge Gelegenheit zu interessanten Fotos.
Hier eine kleine Auswahl, die ich gestern abend online gestellt habe.
http://home.arcor.de/burkhard.schade/ext_galerie/070_special/040_brn/thumbs/2006_0618N3479.jpg (http://home.arcor.de/burkhard.schade/ext_galerie/070_special/040_brn/index.html)
Es sind natürlich zu viele Bilder, als daß eine detaillierte Bewertung stattfinden könnte, aber vielleicht gibt's ja doch das eine oder andere Feedback von Euch.
astronautix
21.06.2006, 13:25
Eine bunte Gesellschaft. Sehen ja teilweise echt gefährlich aus.
Wo sich manche zum fotografieren "rumtreiben"...... ts ts ts :roll:
Sehr schöne Serie.......
mir wäre sicherlich etwas mulmig zu Mute wenn ich die bunten Typen mit dem Tele auf's Korn nehmen würde.
Bild 9 ist mein Favorit, toll gesehen..... :top:
PeterHadTrapp
21.06.2006, 18:56
Super Serie - hat großen Spaß gemacht die durchzuzappen.
Ich könnte da jetzt keinen Favoriten benennen, wenn doch dann Nr. 3, denn hier harmonieren die gestreifeten Typen klasse mit dem gestreiften Hintergrund. Bei dem "Müsliesser im Fenster" ist es ewig schade, dass der in die falsche Richtung kuckt, sonst wäre es für klar das Topbild.
Die "Schuhwerk- und Beinstudie" finde ich auch genial.
Gruß
PETER
Tolle Serie,
aber dazu passe ich leider nicht :oops:
Tolle Serie,
aber dazu passe ich leider nicht :oops:
Gott sei Dank muß man nicht wie seine Motive aussehen, Sunny. Wo kämen denn dann die ganzen Zoo-Fotografen hin. Ich erinnere nur an Fritzchens Orang ... :D
@all
Danke für Euer nettes Feedback.
Es macht mir immer deutlich mehr Spaß interessante Menschen zu erwischen als auf einer Wiese einer Mücke zum 100sten Mal mit dem Macro ein Auge auszuschießen.
... mir wäre sicherlich etwas mulmig zu Mute wenn ich die bunten Typen mit dem Tele auf's Korn nehmen würde ...
Natürlich ist es was anderes als "Blümchen" fotografieren und der Adrenalinspiegel ist entsprechend hoch. Aber ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht, wenn ich mich unter ein "buntes Volk" gemischt habe. Am besten immer mittenrein und nie von einer "Spanner-Position" aus.
Natürlich waren neben den "bunten Typen" auch noch 100 000 "normale" Besucher auf dem Fest aber die geben natürlich nicht so gute Fotomotive ab. Man sieht aber auch an den Bildern mit den tanzenden Kindern, dass es überall sehr lustig zugeht.
Für ein bischen Autonomie des Festes sorgt auch die Polizei. Die riegelt während der gesamten Zeit alle Zugänge zu dem Stadtteil ab :!: und kontrolliert an den Eingängen auf Glasflaschen, Wurfgeschosse und Feuerwerkskörper, ... .
Super Serie - hat großen Spaß gemacht die durchzuzappen.
@Peter
Ich freue mich, daß es Dir Spaß gemacht hat. Da konnte ich ein bischen von dem Spaß weitergeben, den ich beim Fotografieren hatte.
Der Müsliesser hat sich leider falsch aufgebaut. Ich habe auch noch ein Bild, da ist links mehr Luft, aber da kommt das Fenster als Rahmen nicht mehr so gut.
Zum Schluß noch ein intressanter Link zur
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bunte_Republik_Neustadt).
R.Schumacher
22.06.2006, 19:10
Warum bin ich Idiot eigentlich nicht da gewesen? Ganz einfach... Bin halt kein Fan der Dresdner Neustadt und da kam es mir halt nicht in den Sinn :flop:
Und nun muss ich sehen, was es alles zu sehen gab. Tolle Motive :top: Und nicht ganz einfach zu fotografieren. Ja, eine wirklich tolle Serie ist Dir gelungen :top: :top: :top:
Gruß
Ralf
WOW :!: Die Forumsoftware macht aus "Toidi" (Wort bitte von rechts nach links lesen!) "Andersdenkender". Das man sich hier noch nicht einmal sich selbst beleidigen darf...
WOW :!: Die Forumsoftware macht aus "Toidi" (Wort bitte von rechts nach links lesen!) "Andersdenkender".
...und hat damit den Sinn deines ersten Satzes verdreht. Für mich las sich das so, als ob du selbst den Punks nahestehend wärest (ein Andersdenkender halt...) und nicht, als ob du das Sprichwort benutzen würdest.
Mich kotzt (<- DA!) die Zensur hier auch ziemlich an. Manchmal gebraucht man solche Worte einfach, und sie automatisch zu ersetzen, finde ich reichlich albern...
Tobi
Ja, eine wirklich tolle Serie ist Dir gelungen :top: :top: :top:
Hallo Andersdenkender *grins*,
danke für Deine lobenden Worte zu den Bildern.
Es ist ja unglaublich, daß die Forumssoftware ganze Worte zensiert.
Ich glaub' ich bin in einem bösen Film :shock: :twisted:
Muß ich gleich mal austesten.
Hey, Blödmann wäre gegangen!
PeterHadTrapp
23.06.2006, 10:56
Mich mundauswurft (<- DA!) die Zensur hier auch ziemlich an. Manchmal gebraucht man solche Worte einfach, und sie automatisch zu ersetzen, finde ich reichlich albern.../
mich nervt es manchmal auch. ABer die Sache hat noch eine andere Seite. Wenn man den Beitrag abgeschickt hat und dann die "verschlimmbesserte" Version sieht, dann erinnert mich dann immer wieder daran, wie gedankenlos ich selber auch solche Worte benutze und ob das eigentlich nötig ist. Klar ist das so eine Funktion nur schwarz/weiß kann und nicht grau. Wenn dann also die Grautöne unserer Formulierungsfarben mal wieder hanbüchen fehlinterpretiert werden, dann versuche ich das mit Humor zu nehmen.
Und Du hast ja schon kreative Wege gezeigt, wenn mal ein Kraftausdruck unbedingt sein muss.... ;)