PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 85/1,4 G "Spiel am Tubus"... schlimm??


SHP1
21.06.2006, 12:04
Hallo, habe mir beim Händler ein gebrauchtes 85/1,4 G gekauft. War erstaunlich günstig (EURO 300,--), hat 1 Jahr Händlergarantie. Jetzt kommts aber: War so aufgeregt, daß ich nicht gemerkt habe, daß der Tubus leichtes Spiel hat, d.h. wenn ich oben am Objektivkörper festhalte und am Tubus wackele, dann ist dort ganz leichte Bewegung. Wenn ich am Objektivkörper festhalte und leicht schüttel, dann klappert es ein wenig. Sonst funktioniert Objektiv prima an D7D und analog. Ist hier eine ernsthafte Beschädigung ? Was kann man dagegen tun und was kostet sowas ungefähr? Wäre schade, wenn ich es zurückgeben müßte? Danke für Euro Hilfe Siegfried

Micha1972
27.06.2006, 10:41
...hat 1 Jahr Händlergarantie...
...was kostet sowas ungefähr?...
Wenn es Garantie hat, dann sollte die Reparatur garnichts kosten.

heinz aus mainz
27.06.2006, 11:18
...wenn das spiel nicht ganz so arg ist, ist das hinnehmbar, denn spiel muss wegen der schmierung sein. wenn die bildergebnisse ok sind, dann ist auch in der regel das objektiv ok. :top: vielleicht ist die schmierung verloren gegangen?