PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt Tamron 35-105/2,8 ?

SHP1
21.06.2006, 12:48
Hallo zusammen, ich suche ein lichtstarkes Universal-Zoom (viel Aufnahmen in Hallen, schwarze Pferde). Welches ist gut und kennt jemand das Tamron 35-105/2,8 (Im Netz versteigert) Danke für Info Grüsse aus Lüneburg Siegfried

my5414257h
22.06.2006, 20:43
Hallo,
ich selbst habe das Objektiv schon viele Jahre, bisher war ich sehr zufrieden. Während der Garantiezeit nach Fünf Jahren löste sich im Objektiv etwas, so das die Zoom Mechanik zuviel Spiel bekam und klapperte.
Dies wurde aber durch Tamrom zur vollen Zufriedenheit behoben.
Seitdem ist alles in Ordnung, ich habe das Objektiv jetzt ca.10 Jahre.
Das Objektiv hatte damals sehr gute Bewertungen erhalten.
:D

CP995
22.06.2006, 20:49
Hallo,
ich selbst habe das Objektiv schon viele Jahre, bisher war ich sehr zufrieden. Während der Garantiezeit nach Fünf Jahren löste sich im Objektiv etwas, so das die Zoom Mechanik zuviel Spiel bekam und klapperte.
Dies wurde aber durch Tamrom zur vollen Zufriedenheit behoben.
Seitdem ist alles in Ordnung, ich habe das Objektiv jetzt ca.10 Jahre.
Das Objektiv hatte damals sehr gute Bewertungen erhalten.
:D

Willkommen im Forum my5414257h (Cooler Nick :top: )
1. Post und gleich zu so einem "Exoten" - Kompliment!

Chris

PS: Interessieren würde mich, warum Du Dich im März angemeldet hast und jetzt erst postest? War es sonst zu langweilig?
An welcher Cam hast Du das Tamron?

Photopeter
22.06.2006, 21:07
Ich hatte das Tamron 2,8 35-105 auch ewig im Einsatz. Sowohl ananlog als auch an der "ersten" 6MP Digi war es Spitze. An meiner 12 MP Digi reichte es leider nicht mehr. Es ist in den Bildecken sehr unscharf und somit für mich nicht mehr brauchbar. Analog (und an der alten S1) hatte es sich aber gar keine Schwächen erlaubt. Da war es eines meiner absoluten Lieblinge. Jetzt an der S2 habe ich als "Ersatz" ein Sigma 2,8-4 28-105, welches, zumindest 1x abgeblendet, (deutlich) besser als das Tamron 35-105 arbeitet.

SHP1
23.06.2006, 11:42
Danke für Info. Wie steht es bei einer D7 mit der Qualität?

SHP1
23.06.2006, 11:46
....als auch an der "ersten" 6MP Digi war es Spitze. An meiner 12 MP Digi reichte es leider nicht mehr.
Hallo Photopeter, danke für die Info. Also könnte man des Objektiv an der D7 noch gut nutzen, aber an einer späteren Sony (10MB) nicht mehr.Habe ich das richtig verstanden? Grüsse Siegfried

Photopeter
23.06.2006, 16:42
...Also könnte man des Objektiv an der D7 noch gut nutzen, aber an einer späteren Sony (10MB) nicht mehr. Habe ich das richtig verstanden? Grüsse Siegfried
Im Prinzip ja, aber ob man das wirklich so 1 zu 1 übertragen kann, weiß ich nicht genau. Ist ja trotzdem möglich, das es auch noch an der Sony mit 10MP einwandfrei ist.
Ich hatte mich seinerzeit schweren Herzens von diesem Schätzchen getrennt. Die jetzige Besitzerin (eine Bekannte von mir) fotografiert analog und ist super zufrieden mit der Linse.

dasacom
17.08.2006, 23:21
hallo,
sorry, dass ich den alten Thread raussuche, aber hast du das Tamron mal testen können? wie sind die Ergebnisse?

würde mich freuen, wenn du/jemand was zur Verwendung an 5D/7D sagen kann.

DANKE