PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Tamron Objektiv


lamaja
20.06.2006, 09:56
Hi,

da muss ich euch direkt mit meinem erstzen Thread hier gleich nerven.
Gesucht habe ich schon mal, aber nicht sgefunden. Kennt jemand dieses Objektiv?
Tamron SP 2,8/28-105 LD IF

und kann mir näheres dazu sagen.

ist in der Bucht derzeit für 499€ zu haben


liebe Grüße
Lamaja

damn ed
20.06.2006, 10:53
Dazu sagen kann ich wenig, nur dass es das HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7631185431) auch für einen Hunderter weniger gibt.

Jens N.
20.06.2006, 11:54
Erstmal willkommen im Forum.

Ich meine, ich hätte hier zu diesem Objektiv schon was gelesen, aber du sagst ja du hättest schon gesucht. Ansonsten siehe hier (http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=121) für Details und zwei Einschätzungen von Besitzern des Objektivs, bzw. die Photodo MTF Charts (die IMO nicht eben überragend aussehen).

lamaja
20.06.2006, 11:59
Hi,

danke, sieht wirklich nicht überragend aus, da gehe ich dann wohl doch besser zum Minolta 2,8 28-70


liebeGrüße
lamaja

Terfi
20.06.2006, 13:32
Möchtest Du wirklich das Tamron mit dem Minolta G-Modell vergleichen :?: :shock:
Das Minolta dürfte deutlich teurer, dafür optisch auch besser sein.
Ein Vorteil ist vielleicht auch, dass das Tamron bei 105 mm schon recht lang im Auszug ist.
Gewichtsmäßig tuen sich beide nicht viel, das G ist sogar etwas schwerer.
Der AF des G scheint eher langsam zu sein, wobei der des Tamron auch nicht gerade ein Speed-Meister ist..

Ich habe das Tamron seit ca. 4 Jahren als "Fast-immer-drauf" und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Ich nutze es allerdings relativ selten mit Offenblende. Bei selbiger scheint es gelegentlich etwas unscharf zu sein, vorallem bei gemischten Lichtverhältnissen.

lamaja
21.06.2006, 07:48
Hi,

ups, da hatte ich mich etwas vertan, meinte natürlich dieses hier
Konica Minolta 28-75/2.8 AF D

liebe Grüße
Lamaja

Terfi
21.06.2006, 08:13
Hi,

ups, da hatte ich mich etwas vertan, meinte natürlich dieses hier
Konica Minolta 28-75/2.8 AF D

liebe Grüße
Lamaja

Na gut.. :D
Das 28-75 ist leichter und billiger...
Mehr kann ich nicht sagen, aber die Benotung bei Dyxum ist auf jeden Fall besser als für das Tamron.