PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss und Stärke eines Studioblitzes

MSA
20.06.2006, 09:30
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich bin noch eihn blutiger Anfänger was die Studiofotografie betrifft.

Möchte jetzt allerdings ab und an Portraits- und Ganzkörperaufnahmen machen.
Daher möchte ich mir einen Studioblitz zulegen.
Bei Ebay gibts ja einige sehr nette Schnäppchen. Allerdings sollen die ja nicht besonders anspruchsvoll sein. Aber da ich eh nur erstmal ausprobieren möchte reicht ein Ebay-Studioblitz für 50-100€.

Meine Frage ist jetzt:

Wie schliesse ich meine D7D am besten an den Studioblitz an?
Wäre ein Infrarotanschluss möglich?

Ein Studioblitz wäre zum Beispiel der hier:
http://cgi.ebay.de/Studioset-CY-250CR-Stativ-Schirm-Studioblitz-bis-250Ws_W0QQitemZ7630843152QQcategoryZ21968QQrdZ1QQc mdZViewItem

Liebe Grüße
Marcel

Reli
20.06.2006, 10:06
Hallo Marcel,

zu Anfang und zum üben, würde ich den Studioblitz ganz einfach über den Kamera internen Blitz ansteuern. Einstellung Blitzartmessung auf manuell und dann 1/16, das reicht um den Studioblitz auszulösen. Aber ein Studioblitz wird dir auf Dauer nicht reichen um ordentliche Bilder zu machen. Ging mir jedenfalls so ;)

MSA
20.06.2006, 10:12
Hallo Reli,

danke erstmal für deine Antwort.
Habe allerdings noch eine ziemlich dumme Frage wegen dem Studioblitz.
Brauche ich einen Blitz-Adapter um den Studioblitz auslösen zu lassen?
Oder stecke ich das Kabel vom Studioblitz einfach auf die Kamera?

Grüße,
Marcel

Reli
20.06.2006, 10:53
Hallo Marcel,

nein du löst den Studioblitz einfach über den Kamera internen Blitz aus und fertig ist es.
Das Kabel des Studioblitzes wird wohl an die D7D ohne Adapter nicht passen, da es sich vermutlich um einen Klinkerstecker handelt.

Dimagier_Horst
20.06.2006, 12:46
Das Kabel des Studioblitzes wird wohl an die D7D ohne Adapter nicht passen
Die 7D hat einen Synchronanschluss, dann sollte das passen....

PhotoVolker
20.06.2006, 12:57
Hallo Marcel,