Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Frühling für die Analogen???
Kapix 131
20.06.2006, 07:43
Hallo Leute,
Schnappschußjäger dürften es in Zukunft schwerer haben... :cool:
Also werft Eure Analogen nicht weg! :top:
Kuckst Du... (http://www.digitalkamera.de/Info/US-Forscher_entwickeln_zielfaehigen_Digitalkamera-Blocker_3351.asp)
Tschü Kapix 131
Da steht doch im text "Kapitulieren soll die neue Technik nur vor DSLR-Besitzern (bei denen der Bildsensor nur für die kurze Zeit der Belichtung freigegeben wird)", also kurze Verschlusszeit wählen und man hat kein Problem mehr. Für Militärische Optiken gibt es Laserfilter (um vor llem gegen die viel verwendeten Entfernungsmesslaser zu schützen), sowas kommt dann ja vieleicht auch für Kameras...
Kapix 131
20.06.2006, 08:02
Man weis ja nicht wie schnell solche Systeme sind, aber ich denke auch zu diesem Topf wird es bald einen Deckel geben. :top:
Tschü Kapix 131 :top:
kassandro
20.06.2006, 09:11
Da steht doch im text "Kapitulieren soll die neue Technik nur vor DSLR-Besitzern (bei denen der Bildsensor nur für die kurze Zeit der Belichtung freigegeben wird)", also kurze Verschlusszeit wählen und man hat kein Problem mehr. Für Militärische Optiken gibt es Laserfilter (um vor llem gegen die viel verwendeten Entfernungsmesslaser zu schützen), sowas kommt dann ja vieleicht auch für Kameras...
Vollkommen richtig. Das ist wohl nur eine Meldung für die saure Gurkenzeit.
Sebastian W.
20.06.2006, 12:47
Solch ein System erforschen und testen die Millitärs übrigens schon länger. Ein kleiner Laser tastet die Umgebung nach für Zieloptiken typischem Reflexionsverhalten ab. Findet er etwas, schießt sein großer Bruder mit etwas mehr Energie in die Optik oder er lässt eine luftgezündete Splittergranate über dem Ziel detonieren.
In Deutschland wird die im Artikel beschriebene abgespreckte Variante wohl kaum eine Genehmigung bekommen.
Solch ein System erforschen und testen die Millitärs übrigens schon länger. Ein kleiner Laser tastet die Umgebung nach für Zieloptiken typischem Reflexionsverhalten ab. Findet er etwas, schießt sein großer Bruder mit etwas mehr Energie in die Optik oder er lässt eine luftgezündete Splittergranate über dem Ziel detonieren.
In Deutschland wird die im Artikel beschriebene abgespreckte Variante wohl kaum eine Genehmigung bekommen.
Ich hoffe die militärische Variante auch nicht. Die Filmindustrie hätte nichts dagegen... :lol:
Ein bischen Zweifel zur praktischen Nutzbarkeit habe ich schon. Das Ding muß bei mehreren Cam's gleichzeitig funktionieren und auch Brillen mit etwas stärkeren Gläsern in Ruhe lassen. Auch haben die meisten digitalen Cams auch noch einen mechanischen Verschluß.
Auch haben die meisten digitalen Cams auch noch einen mechanischen Verschluß.
Der ist aber meisten offen, geht nur kurz zum Initialisieren des CCDs vor der Aufnahme und danach zum Auslesen zu!
Tobi
für mich wirkleich kein agument für eine analoge kamera. auch da wird es wie immer ein mittel geben das zu umgehen.
Ich denke kaum, daß man das System wirklich so weit bekommt, daß man es im großen Stil einsetzen kann.
Man stelle sich nur mal die Schadensersatzforderungen in den USA vor, wenn jemand dadurch einen Netzhautschaden erleidet, nur weil er eine Brille trägt oder weil man das System statt auf den Sensor auf Objektive eingerichtet hat und jemand durch den Sucher geschaut hat.