PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crumpler Objektivköcher

ERKO
19.06.2006, 20:32
Hallo !
Wer weiß wo man noch einen Crumpler Objektivköcher mit der Bezeichnung TUBE-O-LAGER XL in schwarz bekommt.
Ich weiß das Tina einen hat, diesen aber sicherlich nicht hergeben wird :roll:
Mfg Ernst K.

PeterHadTrapp
19.06.2006, 22:39
nä, Tina hat keinen mehr, den habe ich irgendwann bekommen, weil das große Sigma nicht reingeht, aber mein weißer Riese genau rein passte.
Deswegen hat den Köcher jetzt der Jornada, weil mein großes Sigma nicht reinpasste also ging der Köcher mit dem Riesen zusammen weiter zu Hornada. Ob der ihn hergibt... :?: :cool:
bleib auf jeden Fall meistens alles in der Familie :mrgreen:

Tobi.
19.06.2006, 23:05
nä, Tina hat keinen mehr, den habe ich irgendwann bekommen, weil das große Sigma nicht reingeht, aber mein weißer Riese genau rein passte.
Deswegen hat den Köcher jetzt der Jornada, weil mein großes Sigma nicht reinpasste also ging der Köcher mit dem Riesen zusammen weiter zu Hornada. Ob der ihn hergibt... :?: :cool:
Ach du je, ist das kompliziert.
bleib auf jeden Fall meistens alles in der Familie :mrgreen:
Ja, offenbar.

Was mir gerade auffiel: Crumpler hat das Fototaschensortiment _extrem_ ausgedünnt - weiss da jemand näheres zu? Bringen sie bald neue auf den Markt, oder machen sie langsam den Laden dicht?

Tobi

TorstenG
20.06.2006, 00:13
Was mir gerade auffiel: Crumpler hat das Fototaschensortiment _extrem_ ausgedünnt - weiss da jemand näheres zu? Bringen sie bald neue auf den Markt, oder machen sie langsam den Laden dicht?
Crumpler wurde in dieser Gegend früher viel verkauft, aber inzwischen konnte ich beobachten, das einer nach dem anderen sie aus dem Programm nahmen! War irgendwie eine Modeerscheinung, die wohl zuende geht. Aber vielleicht kontern sie ja jetzt wirklich mit einer neuen Serie so mancher Tasche?

ERKO
20.06.2006, 06:21
Hallo !
Ich habe den großen Objektivköcher von Crumpler eigentlich für mein Sigma 70-200 2.8 APO gedacht.
Ich hoffe die beiden Teile mögen sich und passen zusammen !
Gruß Ernst K.

Rainer Duesmann
20.06.2006, 07:37

Tobi

Ich denke der erste Hype ist vorbei. Nach einem Jahr crumpler Stunner kann ich persönlich nur folgende Subjektive Meinung äußern:

Das spricht gegen eine Crumpler Stunner:

1. Der zum Körper öffnende Deckel. Nie wieder sag ich nur. Was habe ich dem Deckel meiner alten Lowepro TLZ Mini hinterhergeweint.

2. Der super aussehende, aber leider nur mangelhaft funktionierende Reißverschluß. Selbst Wachsschmierung brachte keine Verbesserung. Mann, da laufen die Zips des Slingshots ja wie von alleine.

3. Das laute Geräusch beim Öffnen.

4. Kein Tragegriff direkt auf der Oberseite der Tasche.

5. Der sperrige und harte Gurt aus "Container-Band". Der wird auch durch die Zeit nicht weicher und angenehmer zu tragen.

6. Das man wie bei manchen anderen Lowe-pro Taschen den Tragegurt nicht über Karabinerhacken komplett demontieren kann um die Tasche nur so zu tragen, bzw. an einem anderem Tragegestell (Problematik großer Wanderrucksack/Bauchseite).

Ich wollte es ein Jahr lang selber nicht glauben, aber zumindest die Crumpler Stunner ist mehr Mode wie Funktion.

Rainer

PeterHadTrapp
20.06.2006, 08:46
Ging mir völlig anders.

Ich war mit meiner next venue immer superglücklich.
+ Ich fand die Bauart mehr als praktisch, insbesondere das Third-leg
+ ich bin heute noch beeindruckt wieviel da reinging
d7d mit Vc7d
Teleobektiv angesetzt
17-35
28-75
50
5600
kleinzeug
bei angesetztem Tube-o-lager noch ein Supertele
+ keine fototaschen-Optik (weg. Diebstahl)
+ herausragende Verarbeitung

einzig die Anschaffung des großen Sigma (das ums verplatzen nicht unterzubringen war) hat bei mir zum Umstieg auf eine Rucksack geführt.

Tina
20.06.2006, 10:05
ich mag meine Loyal Chap auch nach wie vor, mir kommt nichts anderes ins Haus :)

Viele Grüße
Tina

Tobi.
20.06.2006, 12:33
Ich denke der erste Hype ist vorbei.
Es gab da einen Hype?
Das spricht gegen eine Crumpler Stunner:
1. Der zum Körper öffnende Deckel. Nie wieder sag ich nur. Was habe ich dem Deckel meiner alten Lowepro TLZ Mini hinterhergeweint.
Dass er zum Körper hin aufgeht stört mich nicht, einzig dass er so lang ist und dank der starren Abdeckung nicht wirklich rumgeschlagen werden kann.
2. Der super aussehende, aber leider nur mangelhaft funktionierende Reißverschluß. Selbst Wachsschmierung brachte keine Verbesserung. Mann, da laufen die Zips des Slingshots ja wie von alleine.
Damit habe ich keine Probleme.
4. Kein Tragegriff direkt auf der Oberseite der Tasche.
Stimmt. Wenigstens eine Schlaufe für einen Karabiner (fürs Stativ) könnte ruhig dran sein.
5. Der sperrige und harte Gurt aus "Container-Band". Der wird auch durch die Zeit nicht weicher und angenehmer zu tragen.
Doch. Zumindest das Polster passt sich der Schulter gut an, dann merkt man es praktisch nicht mehr.
Ich wollte es ein Jahr lang selber nicht glauben, aber zumindest die Crumpler Stunner ist mehr Mode wie Funktion.
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber bis ins letzte Detail sind die nicht durchdacht.
Ich fand die Bauart mehr als praktisch, insbesondere das Third-leg
Stimmt, das ist praktisch. Aber fürs Radfahren sind die Taschen trotzdem IMHO nicht wirklich geeignet, weil man unter den Gurten und unter der Tasche viel zu sehr schwitzt.
keine fototaschen-Optik (weg. Diebstahl)
Vor allem wegen Alltag. :-)
einzig die Anschaffung des großen Sigma (das ums verplatzen nicht unterzubringen war) hat bei mir zum Umstieg auf eine Rucksack geführt.
Warum keine größere Crumpler?

Gibt es eigentlich andere Hersteller, die Taschen in dem Stil haben? Also Taschen, die zwar für Fotoequipment gedacht und ausgelegt sind, aber eher wie normale Alltagstaschen wirken.

Tobi

M_Sp
24.06.2006, 10:43
Ahem....

hat jetzt jemand noch nen Tipp, wo man ein "Tube o Lager" in XL herbekommt....???

TorstenG
24.06.2006, 12:27
Hallo!

Leider nicht, aber hast Du Dir schon die Mitbewerber angesehen? Da wären z.B. einmal Tamrac (http://www.tamrac.com/g_carryingcases.htm) und Lowepro (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10215&item_start=24&rubrik=ZUBEH%D6R)! Den Lens Case 4 habe ich selber, da der Tube-o-Lager XL zu klein für mein Tele war/ist.

Sunny
24.06.2006, 12:42
Ahem....

hat jetzt jemand noch nen Tipp, wo man ein "Tube o Lager" in XL herbekommt....???

Hier vielleicht ? (http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1945916783.html?categoryId=33)